Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem er durch den Hotelier dazu angehalten wurde. (Quelle: HolidayCheck AG, 05.04.2011)
Familienfreundlich - strandnah - guter Service
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde in den 70er Jahren gebaut und wirkt teilweise nicht mehr ganz zeitgemäß. Auf den zehn Etagen verteilen sich ca. 200 Zimmer. Die Hälfte davon hat einen fantastischen Ausblick auf die Lübecker Bucht. Die andere Seite schaut auf den Hotelparkplatz. In der ersten Etage befinden sich der Speiseraum und einige Konferenzräume. Neben der Lobby sind im EG Pub, Pizzeria, Kegelbahn, Billiardzimmer, Kinderspielzimmer, Internetarbeitsplatz, Beautybereich und eine kleine "Spielothek" angesiedelt. Hervorzuheben ist das Spielzimmer, das zwar leider fensterlos ist, dafür aber sehr groß (50m2) und ausgestattet mit vielen kleine Spielgeräten ist (Spielhaus, Babyrutsche, Fahrzeuge, Karussel). Insgesamt ist das Hotel sauber. Wir hatten den Aufenthalt mit Halbpension gebucht. Morgens gibt es ein Buffet, abends wird A la carte gegessen. Es gibt zwei Essenzeiten 18 und 19.30 Uhr. Jeden Abend besteht frei Platzwahl. Dazu unten mehr. Die Gästestruktur setzt sich aus Familien mit Kindern (0-14 Jahre) und älteren Menschen (Rentnern) zusammen. Singles, Paare, mittlere Altersklassen waren -zumindest gefühlt- nicht vertreten. Parkplätze: Es gibt eine TG für 8 EUR pro Tag. Das ist i.O. Nicht nachvollziehen kann ich die 6 EUR für den "Parkplatz". Ein lieblos eingefriedete Kiesfläche ohne markierte Stellpätze oder Überdachung. Schlecht! Wir haben auf dem Parkplatz der Grömitzer Weller geparkt - kostenfrei und ca. 5 Min. zu Fuß. 1. Zimmer mit Seeblick buchen, auch wenn es teurer ist, der Ausblick entschädigt dafür. Die Sicht auf den Parkplatz ist wirklich nicht schön. 2. Entweder TG buchen oder Parkplatz auf Grömitzer Welle nehmen. 3. Wer auf Kinderanimation nicht verzichten will, muss in den Ferien von SH fahren. 4. Für Familien mit Kinder jeden Alters uneingeschränkt zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gehobener Standard und ansprechend eingerichtet. Alle Zimmer haben einen Balkon. Die Einrichtung ist noch relativ neu. Das Bad ist sauber, wenngleich auch nicht unbedingt luxurös ausgestattet. Hier ist sicherlich demnächst eine Sanierung notwendig. Insgesamt aber völlig i.O. Auf dem Balkon stehen 2 Stühle und ein Tisch, Wäscheständer ist vorhanden, Wasserkocher kann gegen Pfand ausgeliehen werden. Ein Safe ist vorhanden (gebührenfrei).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben im Speiseraum/Restaurant das Frühstück und Abendessen eingenommen. Da das Hotel zu der Zeit ausgebucht war, wurde zusätzlich noch ein Konferenzraum als Speiseraum zur Verfügung gestellt. Das Frühstücksbuffet ist normaler Standard. Es gibt Aufbackbrötchen, Wurst und Käse, Marmelade, Eierspeisen werden frisch auf Wunsch zubereitet, Joghurt und frisches Obst. Drei Säfte und Filterkaffee aus der Kanne. Außerdem steht noch ein Kaffeevollautomat am Buffet, aus dem man sich auch frischen Kaffee zapfen kann. Das Buffet ist in Ordnung, man sollte allerdings nicht allzu viel Kreativität erwarten. Das Frühstück wird bis 11 Uhr angeboten. Auch um 10 Uhr waren daher alle Speisen ausreichend verfügbar und wurden ständig nachgelegt. Das Abendessen wird A la Carte serviert, was ich persönlich besser als Buffet finde, da das ständige Rumrennen (gerade mit kleinen Kindern) entfällt. Es gibt jeden Tag ein Fleisch-, Fisch- und veg. Gericht, eine Käseplatte oder eine Aufschnittplatte zur Auswahl. Davor auf Wunsch eine Suppe und ein Dessert (meistens Eis). Salat gibt es nur gegen Aufpreis (3,30 EUR). Getränke müssen extra bezahlt werden (Jever 2,70, Weizen 3,30, Cola 2,50 ). Das Essen ist gut, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Aber man muss berücksichtigen, dass es eine Großküche ist, die den Geschmack von ca. 400 Gästen jeden Tag treffen muss. Allzu exotische Gerichte gibt es daher nicht. Enttäuschend fand ich das Fischangebot. Frischen Fisch aus Ost- oder Nordsee gab es in den zwei Wochen nur zweimal, dafür dreimal Pangasius...Jeder Fisch wird in einer Panade oder Eihülle gebraten. Schade! Super ist das Angebot für Kinder. Es gibt jeden Tag ein Kindergericht (alle Klassiker) oder alternativ ein "großes Essen" als Kinderportion. Sehr gut. An Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts auszusetzen. Die Atmosphäre ist entspannt, da auch viele Kinder da sind. Irgendein Kind schreit immer, von daher ist das für Eltern mit kleinen Kindern kein Problem dort abends zu Essen. Getränke (wie auch alle anderen Leistungen) kann man aufs Zimmer schreiben lassen. Wir haben jeden Tag ein Trinkgeld (10 %) ergänzt und am Ende des Urlaubs unseren beiden Lieblingskellnerinnen noch einen Schein in bar gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, besonders im Restaurant. Hier wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das liegt auch daran, dass es ausreichend Personal gibt. Gefühlt hat jeder Tisch zwei Servicekräfte, die die Bestellungen zügig aufnehmen und das Essen und die Getränke schnell servieren. Kinderstühle werden sofort gebracht, wenn man das Restaurant mit Kindern betritt. Hervorheben möchte ich insbesondere die Kinderfreundlichkeit -- großes Lob! Die Zimmer werden täglich gereinigt, auf Wunsch gibt es täglich neue Handtücher. Die Reinigung könnte ein bißchen gründlicher sein (Staub auf dem Schrank, Fenster), die relevanten Bereiche wie Bad, Betten, und Boden werden aber gut sauber gehalten. Die letzten Tage konnten wir noch die Kinderbetreuung in Anspruch nehmen, die erst mit Beginn der Schulferien in SH beginnt. Das war ein bißchen schade, da auch davor bereits sehr viele Kinder zu Gast waren. Es gibt vormittags ein Programm und abends ab 18 Uhr. Die Animation wurde von zwei jungen Frauen übernommen, die über eine Agentur vermittelt wurden. Die Kinder hatten jedenfalls ihren Spaß. Beschwerden: Wir hatten zwei Kinderbetten gebucht, am Anreisetag stand nur ein Bett im Zimmer. Ein kurzer Anruf genügte, das Bett wurde sofort aufgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Grömitz in unmittelbarer Strandnähe. Über einen kurzen Fußweg ist man in zwei Minuten am Strand ohne eine Straße überqueren zu müssen. Von dort erstreckt sich eine lange, ansprechend gestaltete Promenade, die zum Schlendern einlädt und stets gut besucht ist. Die Geschäfte an der Promenade und auch in den angrenzenden Straßen erinnern allerdings teilweise eher an Ballermann als an ein Ostseebad. Neben den Fastfood-Läden (Döner, Currywurst), Kneipen und Ramschläden gibt es aber auch schöne kleine Geschäfte, Kaffeebars und gute Eisläden. Hier muss man ein wenig suchen. Im "Zentrum" gibt es außerdem einen gut sortierten Edeka-Markt, in dem man alle Artikel des täglichen Bedarfs erhält. Alles ist fußläufig erreichbar. Von den Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine genutzt, da die Temperaturen die gesamte Zeit um die 30 Grad waren. Erwähnenswert ist noch das Meerwasser-Hallenbad "Die Welle", die sich gegenüber des Hotels befindet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel nennt sich zwar Golfhotel, scheint aber nicht unbedingt von Golfern übervölkert zu werden. Zur Kinderanimation habe ich ja oben bereits was geschrieben. Der Pool im Keller ist ca. 12 m breit und reicht zum Planschen völlig aus. Der Strand ist vorbildlich sauber und gepflegt. Strandkörbe gibt es für 7 EUR/Tag. Das Wasser der Ostsee ist flach und für Kinder ideal, da man sehr weit ins Wasser gehen muss, bevor es wirklich tief wird. An der Promenade und auch im Kurpark (hinter dem Hotel) gibt es viele tolle Spielplätze, die sehr kreativ und schön gestaltet sind. Als Bodenbelag wurde der Ostseesand verwendet. Sehr sauber und gepflegt (oder neu). Besuch ist lohnenswert.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:1