Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 3-5 Tage • Strand
Hotel Carat Grömitz Lübecker Bucht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

4 Tage Hotel Grömitz. Strand und Erlebnisurlaub. Immer wieder schön. Das Hotel Carat ist immer eine Reise wert. Durch frühe Buchung auch erschwinglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer einfach herrlich. Super schön das Comfort Zimmer. Sehr gute Betten. Schönes Bad. Mit schöner ebenerdiger Dusche. Gute Kosmetikartikel. Zimmer Service jeden Tag. Durch Corona auch nicht immer üblich in anderen Hotels. Deswegen 5 Sterne. Schöner Schreibtisch. Kühlschrank zur Benutzung. Durch Corona nicht befüllt. Schöner ausgerichteter Balkon. Mit 2 Stühlen und Tisch. Holz / Dielen Boden auf dem Balkon. Im Zimmer Teppich. Schöne Möbel. Gute Verstaumöglichkeiten. Safe mit Zahlencode. Guter LCD TV mit versch. Programmen Radio / TV.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Siehe Service. Gute Aufteilung in 3 Essenszeiten 7:30 - 8:30 / 8:30-9:30 / 9:30-10:30 Man kann sich die Zeiten bei Ankunft aussuchen. Diese gelten für den ganzen Aufenthalt. Man bekommt eine laminierte Karte. Entweder Farbe Gelb, Blau, Rosa Zum Essen schon oft geschrieben. Es gibt da nichts auszusetzen. Man merkt auch das es höherwertige Produkte sind als in anderen Hotelen. Bsp. Gebäck und Brötchen super lecker in versch Varianten und Croissants. Auch immer Lachs dabei. Ist oft auch nicht selbstverständlich. Ganz kleiner Kritikpunkt öfter mal den Saftautomaten checken. Von 4 Tagen war dieser an 2 Tagen komplett leer und das obwohl ich meist der erste dort war. Ich gebe aber trotzdem 6 Sonnen. Das nette Personal und das Gute Essen gleichen Kantinen Flair aus. Mir ist das dann doch nicht so wichtig. Der rechte Restaurant Raum ist das etwas angenehmer dafür aber auch voller. Linker Raum gute Abstandseinhaltung.


    Service
  • Gut
  • Beim Service gebe ich nur 4 Sterne. Auch hier besticht der hohe Preis der Tiefgarage. Schon oft kritisiert aber getan hat sich nicht viel. Ich finde das einfach zu hoch wenn man 19 Euro für die Tiefgarage ausgeben soll. Zudem nicht gerade hoch und sehr schmal. Also 8-10 Euro wären angemessen. Man bezahlt ja auch schon dementsprechend für sein Zimmer. Ansonsten war der Service besonders im Restaurant sehr gut. Allgm. ist das Flair eher einer Kantine gleich zustellen. Aber durch Corona ist es der beste Weg. Aufgebaut sind Plexiglasscheiben dahinter stehen Mitarbeiter und geben einen das gewünschte auf den Teller. Ich finde auch nach Corona kann das so weiter verfahren werden. Irgend wie ist es einfach hygienischer wenn nicht alle da im Buffet wühlen. Besonderes Lob an die Schwarzhaarige Osteuropäische Mitarbeiterin im Restaurant die dort schon 7 Jahre tätig ist. Einfach Super nett und Gastfreundlich. Und auch immer für ein Gespräch offen. Großes Lob vllt liest das Hotel ja mal mit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage besticht durch Strand sowie Zentrum Nähe. Es ist wunderbrar gelegen. Fast direkt an der Strandpromenade. Umgebung sehr ruhig. Keine größeren Baustellen. Schön sicht egal ob Landblick oder Meerblick. Auch der Landblick mit Sonnenuntergang ist was schönes. Zudem hat man Nachmittag die Sonne. Ansonsten ist die Umgebung unspektakulär was nicht negativ ist. Leider und da muss hier noch einmal drauf hinweisen ist es schon dreist 24h Parkgebühren auf dem Großraumparkplatz einzuziehen. Aber dafür kann das Hotel nichts für.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine genutzt. Gibt es aber reichlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:36-40
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Roland, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Es freut mich sehr, dass Sie einen angenehmen Kurzurlaub bei uns hatten. Wir bieten unseren Gästen eine Tiefgarage mit einer begrenzten Anzahl an Stellplätzen an. Die Tiefgarage wird 24 Stunden, an 365 Tagen im Jahr kameraüberwacht und wird zweimal in der Woche gereinigt. Als Alternative können wir Ihnen nur den in 200m gelegenen Großraumparkplatz der Gemeinde Grömitz anbieten. Es freut mich sehr, zu hören, dass Sie mit unserem Service im Restaurant zufrieden waren und unsere Mitarbeiterin loben. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Yannik Böttcher / Bewertungsmanagement