Das Hotel ist eine 70ger Jahre Bausünde an der Strandpromenade von Grömitz. Hinten angebaut und erst 2017 eröffnet befindet sich das Appartmenthaus mit dem neuen Schwimmbad/Saunabereich.
Direkt vor unserer Zimmertür befand sich auf dem Flur eine Zwischentür- ab morgens um 7 knallte diese regelmäßig ins Türblatt-siehe Video. Das wars dann mit schlafen. An der Zimmergröße und Ausstattung gibt es dagegen nicht zu meckern.
Die Mitarbeiter an der Rezeption könnten die Gäste eventuell mit einem Lächeln begrüßen, das wäre schön. Die Servicekräfte im Restaurant sind von exellenter Freundlichkeit und machen den Aufenthalt dort sehr angenehm. Das Büffet entspricht dem vier*-Standart voll und ganz, es ist reichhaltig, frisch und abwechselungsreich-!
Wir hatten drei Monate vor der Anreise um ein Zimmer in einer der oberen Etagen gebeten....bisher waren wir bei allen vorangegangenen 4 Aufenthalten stets in der ersten Zimmeretage ( 2.Stockwerk) untergebracht. Bei Anreise erhielten wir dann wieder ein Zimmer im 2. Stock. Ganz ehrlich : Vier Sterne geht anders. Natürlich sagte man auf Nachfrage wieder: "Wir sind total ausgebucht". Unsere Weiterempfehlung gilt für Familien- wir werden das Hotel nicht mehr buchen, da es für erholungssuchende Paare ungeeignet ist.
Das Hotel ist eine typische 70ger Jahre Bausünde an der Strandpromenade von Grömitz. Hinten angebaut und erst 2017 eröffnet befindet sich das Appartmenthaus mit dem neuen Schwimmbad/Saunabereich. Zu allen Bedarfsgeschäften gelangt man mit kurzen Fußwegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der neue Wellnessbereich hat gravierende Mängel: Der Kinderpool eignet sich aufgrund der sehr geringen Tiefe nur für Babys-was tun die etwas größeren Kids also ( nachvollziehbar!) ? Sie funktionieren den Whirlpool kurzerhand zum Kinderpool um, mit Rein und Raushüpfen, Schwimmflügelplantschen und Tauchübungen-daraus folgt das dieser als Bereich zur Entspannung verloren ist-das haben wir bei beiden Aufenthalten in diesem Jahr so erlebt. Da helfen auch die angebrachten Schilder nicht..." Dieser Bereich ist eine Ruhezone". Die verwendeten Fliesen im Schwimmbad sind katastrophal rutschig-unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Der Geräuschpegel ist im übrigen enorm. Anruf im 4* Hotel Carat am Mittag unserer Anreise: Wir möchten gern eine Massage buchen...Antwort der Mitarbeiterin an der Rezeption: "Schicken sie mir eine email"!...Nein, wir schicken k e i n e email, wir telefonieren ja grad miteinander...nun ja, Massage war nicht mehr zu bekommen, alle Termine ( über das gesamte Wochenende) ausgebucht...ist ja auch kein Wunder, ein Hotel mit 157 Zimmern( also mehr als 300 Gästen) und nur 2 Damen die die Termine ausführen k a n n nicht funtionieren- besonders nicht in der Herbstferienzeit. Wir haben aber auch sehr spät angefragt-wahrscheinlich muss man die Termine schon eine Woche vor Anreise buchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorsten |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 37 |

