- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir (eine Familie mit 2 Kindern, 7 und 14 Jahre) hatten uns sehr auf unseren Aufenthalt in das Sport und Golfhotel "Carat" in Grömitz gefreut. Was uns dort aber erwartete, war ganz und gar kein 4-Sterne Hotel, geschweige denn ein "Sporthotel". Beim Check-in wurde nur ich als Vater begrüßt, meine Kinder und meine Frau wurden nicht beachtet. Mir wurde die Zimmer-Karte ausgehändigt und gesagt, dass wir pünktlich um 18.00 Uhr zum Abendessen erscheinen sollen, da in zwei Schichten gegessen wird. Im Zimmer angekommen, fiel zunächst auf, dass kein Kühlschrank bzw. Getränke da waren (wo waren da schon die 4 Sterne??). Der Boden des Balkons war ein planker buckliger Estrich. Ein Zustellbett verlor plötzlich 3 Latten (nur beim Hinaufsetzen eines Kindes). Schon hier erfuhren wir die wahre Qualität des "Hauses". Als Abendessen wurde mit "gekünsteltem" Lächeln u. a. Kassler mit Kraut und Kartoffelpüree gereicht (ist das für ein Sporthotel üblich??!!). Das Bier hieß "Fürst Carl" und war wirklich nicht genießbar (unterste Qualität!!). Das Servicepersonal war schlecht ausgebildet: Man deckte sofort den Tisch für die nächste Essenschicht und wischte die Essensreste unkontrolliert auf den Boden bzw. einmal sogar auf den Nachbartisch (mir passiert). Sofort wurde ein leerer Teller oder ein leeres Glas abgeräumt und dabei über die Hände des Gastes gelangt. Beim Frühstück fragte der obercoole Ober nach "Kaffee??" bzw. erstmal einen Guten Morgen zu wünschen. Bei den Brötchen handelte es sich um aufgebackene Brötchen... Zu den Gästen: In einem Sporthotel erwartet man doch einige jüngere Leute, aber hier waren nur angegreiste Leute, die einen bei jedem lauteren Ton eines Kindes anstarrten. Zum Hallenbad, Sauna, Fitness-Raum: Es gabe zwar einen Fitness-Raum, aber ohne fachkundige Aufsicht, das Personal fühlte sich nicht zuständig. Das Hallenbad roch übermäßig stark nach Chlor. Um das Anheizen der Sauna mussten wir uns selbst kümmern. Schlichtweg eine glatte Enttäuschung. Das Personal zeigte seinen Gästen nichts davon, normalerweise muss man vom Personal eines 4-Sterne Hauses erwarten, dass die Einrichtungen erwähnt werden und man gesagt bekommt, wo diese sind. Beim jüngeren Service-Personal fiel weiterhin auf, dass fast ständig über Gäste gelästert wurde, dass man das mitbekommen könnte, war ihnen offenbar egal. Fazit: Wir sind stinksauer und finden, dass wir zu unrecht für diesen Aufenthalt Geld ausgegeben haben. Dies ist jedenfalls unser bleibender Eindruck. Das Hotel ist NIE und NIMMER 4 Sterne wert!! Ich kann nur davon abraten.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roland |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |

