Das sehr in die Jahre gekommene Hotel liegt super zentral in Grömitz. Die öffentlichen Bereiche sind extrem dunkel und nicht einladend. Die Gästestruktur ist bunt gemischt gewesen (junge Paare, Rentner und Familien). Das Preis-Leistungsverhätnis passt hier überhaupt nicht.
Angabegemäß wurden die Zimmer in 2011 reduziert. Die Größe ist völlig ausreichend. Die Ausstattung ist sehr einfach und "altbacken". Das Bad ist bereits sehr verwohnt und abgenutzt gewesen und sicherlich nicht eines 4 Sterne Hotels würdig. Die Minibar wird nur bei einer kostenpflichtigen Bestellung bis 11 Uhr aufgefüllt. Wer weiß morgens um 11 Uhr, ob und was er abends trinken möchte?
Das Frühstücksbuffet hat uns sowohl in Quantität, als auch in Qualität gut gefallen. Die Tische wurden leider nur langsam abgeräumt und es fehlte eine klare Organisation der Servicekräfte. Das Abendessen können wir nicht beurteilen.
Wir sind morgens um 10 Uhr mit einem "Ihre Zimmer sind noch nicht fertig" ohne ein "Hallo" oder "Willkommen" begrüßt worden. Die mangelnde Serviceorientierung zog sich über unseren gesamten Aufenthalt hin. Sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant hatten wir den Eindruck ausschließlich auf unmoivierte Mitarbeiter zu treffen. Bademäntel gibt es trotz gebuchter Wellness-Anwendung nur gegen ein Entgelt von 5 EUR, was für ein 4 Sterne Haus mit 5 Sterne Preisen in keinster Weise akzeptabel ist. Die Minibar wird nur bei einer kostenpflichtigen Bestellung bis 11 Uhr aufgefüllt. Wer weiß morgens um 11 Uhr, ob und was er abends trinken möchte? Einziger Lichtblick war die sehr freundliche Reinigungskraft. Ein Umgang mit einer Beschwerde war sehr unprofessionell. Zitat: " Das ist hier nun mal so."
Die Lage ist das einzige Plus dieses Hotels. Es liegt unmittelbar an der Promenade und das Zentrum ist fußläufig sehr gut zu erreichen. Einen Punkt Abzug, weil es keinen hoteleigenen Parkplatz gibt und man ca . 300 m - 400 m entfernt parken muss.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich befindet sich direkt neben einer Baustelle. Im Wartebereich steht eine Couch, die mit den Haaren der letzten Gäste bedeckt war. Der Pool ist aus den 70er Jahren in einem dunklen Keller. Kein dem Preis entrsprechendes Ambiente.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörn |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 38 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre Bewertung haben wir erhalten und müssen mit äußersten Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses nicht zufrieden waren. Ihre Enttäuschung morgens um 10 Uhr das gebuchte Zimmer nicht beziehen zu können, können wir nicht nachvollziehen. Bei Buchung wird jedem Gast mitgeteilt, dass wir erst für den Nachmittag einen garantierten Zimmerbezug zusagen können. Die vorherigen Gäste sollen in Ruhe ausschlafen und frühstücken können. Bei Buchung wurde Ihnen mitgeteilt, das sich unser Hotel zur Zeit in einer großen Renovierungs- und Neubauphase befindet. Wir bauen eine 1.700 qm Wellnessoase mit 6 Saunen, 3 Schwimmbädern und 118 Ferienwohnungen. Die Hotelhalle und die Wellnessräume sind zur Zeit aus Sicherheitsgründen auf einer Fensterseite mit einer provisorischen Schutzwand versehen. Auf den Zimmern haben wir Kühlschränke, die der Gast sich auf Wunsch bestücken lassen kann. Wer das nicht möchte, kann sich von der Bar jederzeit sein Wunschgetränk aufs Zimmer bringen lassen. Alle Zimmer wurden die letzten Jahre komplett renoviert und sind auf einen zeitgemäßen Stand der nicht als altbacken zu bezeichnen ist. Zur Dokumentierung haben wir eine Auflistung der Möbelrechnungen erstellt. Bitte kopieren Sie den Link in Ihren Browser um sich zu überzeugen. http://hotel-carat.de/de/downloads/ Unsere Mitarbeiter werden bei HolidayCheck mit 5,3 von 6 bewertet und gelobt. über 2.000 HolidayCheck Bewertungen können sich nicht irren. Das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, bedauern wir sehr. Wir waren der Meinung, Sie im Vorwege auf die Baumaßnahmen ausreichend hingewiesen zu haben. Unsere Preise wurden wegen der Baumaßnahmen stark reduziert, so dass unser Preis- Leistungsverhältnis stimmig ist. Schade, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht geäußert haben. Wir wären Ihnen gerne vor Ort entgegengekommen Fragen können Sie gerne an unsere Mailadresse d.kuepker@hotel-carat.de schicken. Wir melden uns umgehend

