Wie schon mehrfach beschrieben ist das Carat ein gutes Hotel in Spitzenlage.Trotz der Größe wirkt es im Innenbereich nicht wie eine Bettenburg,sondern hat sich familiären Charakter bewahrt.In allen Bereichen ist es sehr sauber.Die Gästestruktur ist gut gemischt,sowohl Familien mit Kindern als auch Rentner.Das Management sollte aber vielleicht darüber nachdenken,ob man in einem 4 Sterne-Hotel für Schwerbehinderte eine Parkgebühr erheben muss,diese beträgt in der Nebensaison 6 Euro,in der Hauptsaison 8 Euro am Tag. das Hotel hat in der Nebensaison viele Sonderangebote,die man online nachlesen kann.Wettertechnisch ist vieles Glücksache,man kann im Sommer Regen und im Frühjahr sommerliche Verhältnisse haben.Auf jeden Fall ist es ratsam,mobil zu sein,da es an der Ostseeküste viel zu entdecken gibt.Auch als Radfahrer kann man wunderschöne Touren machen.
Wir hatten jeweils die Eck- Einzelzimmer,alles war vollkommen in Ordnung,Größe angemessen,das Bad gepflegt und sauber,aber schon ziemlich klein.Negativ müssen wir unseren Balkon bewerten,dieser entsprach durch den fehlenden Bodenbelag und den mangelnden Windschutz zur Meerseite auf keinen Fall der sonstigen Hotelausstattung,die Doppelzimmer zur Meerseite haben nach unseren Erfahrungen den deutlich schöneren Balkon.So ein Balkon ist für ein solches Hotel eher blamabel.
Das Frühstück ist reichhaltig und vielseitig,das kann man allerdings von einem 4 Sterne-Hotel auch erwarten,es gibt alles,was zu einem guten Frühstück dazugehört.Klaren Punktabzug müssen wir für die Halbpension geben.Hier gibt es nur 3 Gerichte zur Auswahl,Fisch,Fleisch oder vegetarisch,es sind Tellergerichte wie in einer Kantine,man kann nicht einmal eine Beilage austauschen oder dazubestellen,es gibt auch kein Salatbuffet,für 4 Sterne etwas traurig,da für uns oft nicht das Richtige dabei war.Der größte Witz war allerdings,das man bei einem Spargelgericht(5 Stangen mit Sauce,5 Kartoffeln) für Schinken einen Aufpreis von 4,50 Euro berechnete,das fanden wir für so ein Hotel blamabel.Das Essen war wohl schmackhaft und gut zubereitet,trotzdem würden wir Halbpension zum vollen Preis nicht empfehlen,interessant ist es nur bei Sonderangeboten,da bezahlt man gerade mal 8 Euro mehr.In Grömitz kann man an jeder Ecke gut Essen gehen.
Beim Service gibt es nichts zu bemängeln,hier arbeitet nur geschultes Personal,alle sind sehr höflich und freundlich,meiner Bitte um eine weichere Matratze wurde z.B. sofort nachgekommen.Ganz besonders nett empfanden wir schon über mehrere Jahre das Personal in der Bar,hier gibt es täglich von 17 bis 19 Uhr Happy Hour mit wirklich fairen Preisen,überhaupt ist die Bar sehr zu empfehlen,gemütlich und mit tollem Service.
Die Lage ist für Grömitz top,allerdings ist eine Riesenappartementanlage,die an das Carat anschließt,geplant,da wird sich Baulärm in naher Zukunft nicht vermeiden lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
das Hotel verfügt über ein schönes Schwimmbad sowie einer Sauna und einem Dampfbad,alles ist jedoch bei voller Auslastung des Hotels etwas klein geraten,das Schwimmbad ist bei 10 Gästen schon überlastet.Trotzdem ist alles sehr sauber und gepflegt.Im Rezeptionsbereich gibt es noch einen Raum,ähnlich einer Spielhalle,hier haben sich vorwiegend Kinder und Jugendliche aufgehalten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra und Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 18 |

