- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt in Grömitz unmittelbar am schönen Sandstrand, es gibt dort mehrere Bars und kleinere Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, außerdem ein großes Schwimmbad. Im Hotel gab es inklusive: ein Schwimmbad, einen Saunabereich, und einen Fitnessraum (außerhalb gegenüber vom Hotel). Gegen Gebühr: Solarium und Whirlpool, eine Kegelbahn (2 Bahnen je 10 €/h), 1xTischtennis (Kaution 5 €), 1 x Billard. Golf- und Tennisplätze gab es auch in der Nähe, waren aber auch gebührenpflichtig. Aufgrund der vielen extra Kosten, ist das Carat für mich kein Sporthotel !! In einem Sporthotel (so kenne ich es) sind Aktivitäten sowie Whirlpool inklusive. Außerdem vermisste ich einen Multifunktionssportplatz mit Volleyballanlage u.s.w. Für die Kinder gab es einen Kinderclub, der von 2 jungen Mädels geführt wurde. Sie boten viel Sport, Spiel und Spaß. Da sehr viele Kinder in diesem Hotel waren, hatten die beiden ganz schön Stress und wirkten manchmal genervt, wenn sie angesprochen wurden. Der "Check in" verlief sehr unfreundlich, kein "Herzlich Willkommen, hatten sie eine gute Anreise" oder ähnliches, wie man es aus anderen Hotels mit sogar nur 3 Sternen kennt. Wir kamen 18 Uhr im Hotel an, das Personal an der Rezeption wirkte sehr genervt, man bekam kaum Auskunft, alles musste man erfragen. Parkplätze wurden uns erst nach Anfrage vorm Hotel angeboten (10 €/Tag auf einem Schotterplatz oder Tiefgarage 15 €/Tag), mit der Bemerkung, "wenn sie sich für diese Parkmöglichkeit entscheiden, müssen sie aber den gesamten Urlaub diesen Platz bezahlen". Wir haben aber dann mitbekommen, dass es 5 min zu Fuß noch einen freien großen Parkplatz gab und haben diesen genutzt. Außerdem wurden wir beim "Check in" als erstes darauf hingewiesen, dass unsere Abendessenzeit tägl. 18 Uhr sei, wir möchten bitte pünktlich sein, da in 2 Schichten gegessen wird. Wir fragten, ob wir zur 2.Abendbrotzeit gehen könnten, da wir ja gerade 18 Uhr angekommen waren!!! und gerade erst unseren Zimmerschlüssel bekamen, wir wollten wenigstens das Gepäck ins Zimmer bringen und uns etwas erfrischen und umziehen. Das Personal am "Check in" verneinte dies, da diese Zeiten zugeteilt sind, weil dieses Hotel ausgebucht ist. Wir brachten unser Gepäck trotzdem erst ins Zimmer, und ließen uns nicht drängeln, wir hatten ja schließlich Urlaub. Letztendlich waren wir dann auch doch nicht so traurig, das wir kein Meerblickzimmer bekamen, da die Zimmer keine Klimaanlage hatten und die Meerblickzimmer den ganzen Tag die pralle Sonne hatten und sich sehr aufheizten. Ansonsten waren die Zimmer wunderschön und groß, es gab einen Flachbildfernseher, einen Safe, einen Balkon. Nur die Minibar war leer, wenn man Getränke wollte, musste man diese einen Tag vorher bestellen. Wir haben uns immer Getränke selber gekauft (es gibt genug Kaufhallen im Ort). Das war außerdem preiswerter. Die Zimmerreinigung war okay, hellhörig fanden wir das Zimmer nicht. Das Frühstück war okay , es gab verschiedene Brötchen und Brotsorten, Marmelade und Honig, Wurst und Käsesorten, Obst, Eier (leider nur hartgekochte !!)gekocht oder gebraten, Säfte, Kaffee, Tee u.s.w. Zum Abendessen gab es einmal wöchentl. Buffet, ansonsten immer Menü. Es gab eine Vorsuppe, danach konnte man zwischen einem Fleisch- , Fisch- oder vegetarischen Gericht, einer Wurstplatte oder Käseplatte wählen, zum Schluss gab es ein Dessert. Wer nicht satt wurde, bekam auch Nachschlag. Für Kinder gab es ein extra Menü. Allerdings waren die Preise der Getränke sehr überteuert (gr. KiBa oder Apfelschorle kostet 4,50 €). Ansonsten schmeckte es aber sehr gut. Das Personal war sehr jung und sehr freundlich, es war auch total egal, wann man zum Essen kam, es wurde nie nachgefragt, welche Zeit wir zugeteilt bekommen haben. Abends war in der Bar immer irgendein Programm, entweder Livemusik oder Tanzabend, aber leider immer nur ca. 2 Stunden. Die Cocktails schmeckten super, ein Cocktail war abends täglich im Angebot(Sorte wechselte täglich) und kostete 5 € , alle anderen waren aber mit durchschnittlich 10 € pro Cocktail total überteuert. Wären die Nebenkosten in diesem Hotel nicht so hoch, würden wir dieses Hotel vielleicht auch noch einmal buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eileen |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 12 |

