- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Familienhotel mit guter Strandlage, angenehmes Ambiente und gutem Essen bei All-In-Light. Leider gelangt das Hotel nach der Erweiterung mit der Liegenanzahl an Pool und Strand an die Kapazitätsgrenzen.
Ausreichend groß, gut klimatisiert und stets gut gereinigt Zimmer bei angenehmer Ruhe am Abend und in der Nacht. Duschwanne mit Vorhang ist Geschmackssache, war für uns aber ausreichend. Betten waren sehr gut, die Klimaanlage in der Nacht etwas laut.
Sehr positiv waren wir von der geschmacklichen Qualität des Essens angetan. Wir hätten zum Frühstück gerne die Obstvielfalt des Abendbuffet genossen und gößere Müslischalen, das aber ist bereits leise Kritik auf hohem Niveau. Anders Hingegen bewerten wir das Getränke-All-In. Der Wein ist kaum genießbar, das Bier nahezu ohne Kohlensäure und die Säfte aus Konzentraten aus den Zapfanlagen. Gute Weine, genießbare Cocktails und bessere Biere gab es halt nur gegen Bezahlung. M.E. sollte man das AI-Konzept gründlich überarbeiten. Ich muss und will nicht alles inkludiert haben, aber bei AI werden Erwartungen geweckt, die kaum erfüllt werden.
Der Reinigungsservice im Zimmer war ohne Beanstandung. Der Service für Essen und Getränke entfällt nahezu komplett, da die Philosophie des Hotels im Self-Service besteht. All-In-Getränke Zapfstellen waren ausreichend in der Anlage vorhanden. Der Service beim Essen in Buffet-Form bestand lediglich im Eindecken und Abräumen des Tisches. Dennoch war das Personal äußerst aufmerksam und freundlich. Beschwerden unsererseits gab es keine.
Tansferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde, da vorher ca. weitere 7 Hotels in Mastichari und Marmari angefahren wurden. In der unmittelbaren Hotelumgebung gibt es wenig Sehenwertes. Das gilt mit Ausnahme der Stadt Kos aber für nahezu alle Hotels im Nord-Osten der Insel, den wir mit mehrere längeren Fahrradtouren erkundet haben. Um den Süden mit Kefalos, das Bergdorf Zia, das Asklepion oder die Empori-Thermen zu besuchen, kommt man um einen Mietwagen nicht um hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr angenehm und zurückhaltendes Angebot. Jedoch muss man sich gut erkundigen, um einen Schedule der Aktivitäten im Überblick zu finden. Das abendliche Entertainment hat uns nicht angesprochen, der Fitnessbereich war ordentlich ausgestattet, die Pool-Anlage mit Kindern und Eltern gut frequentiert, natürlich mit der traditionellen Liegenreservierung vor dem Frühstück.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Herbert, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierte Bewertung über das Caravia Beach Hotel abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Was Ihr Feedback betrifft, so wird dies alles ordnungsgemäß vermerkt und ernsthaft berücksichtigt. Wir hoffen, dass Sie sich uns für einen weiteren Urlaub wieder anschließen und dass Sie unsere Dienstleistungen und Einrichtungen rundum zufriedenstellen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. #teamcaravia