- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes gepflegtes Hoel mit toller Anlage und tollem Strand. Hat einen hohen Anspruch an sich selbst was im Detail leider nicht immer passt. Als Familienhotel sehr geeignet, doch in der Zeit vor den Ferien waren sehr viele Rentner im Hotel. Völlig in Ordnung, am Buffet nervig (da man als 2-facher Familienvater/Mutter nicht die Zeit hat 5 Minuten mit jemand anderen zu diskutieren ob das Gericht schmecken könnte oder nicht) , die Mischung der jungen Familien und der Rentner jedoch irgendwie nicht passend.
Wir haben einen „Bungalow“ gebucht. Dieser „Bungalow“ war ein durch eine Schiebetüre in die Jahre gekommenes Doppelzimmer, was wir als Familie nicht schlimm fanden, da die Sauberkeit speziell im Bad vorhanden war. Leider gab es offensichtlich vor unserer Anreise keinen „Zimmercheck“, so dass die Batterien der Fernbedienungen und der Klima-Anlage leer waren und die Umstellung der Badearmatur von Wanneneinlauf auf Handbrause so gut wie nicht funktionierte. Meine Frau hat es mit ihrer Kraft über den Urlaub nicht geschafft diesen zu ziehen. Ich, als Mann, nur mit trockenen Händen. Auch gab es keine Brausestange zum höhenverstellen sondern nur ein Halter unten auf Armaturhöhe. Kleinigkeiten die dann aber die Qualität des Zimmers doch leider deutlich verschlechtern.
Im Caravia wird extremen Wert auf das Essen und die optische Sauberkeit des Buffets gelegt. Sobald ein Krümmel außerhalb der dafür vorgesehenen Behältnisse liegt wird dieser sofort entfernt. Das Essen ist vielfältig und qualitativ hochwertig. Ich persönlich war begeistert von der frisch zubereiteten Paste und Pizza. Habe mehr Pasta gegessen als in meinem Italienurlaub. Das Frühstücksbüffet ist meiner Meinung nach ausbaufähig. Salami gab z.b. garnicht. Besonders am Herzen, liebes Caravia, liegt mir euch mitzuteilen dass dieser AUTOMATENKAFFEE UNGENIEßBAR IST!!! JEDER DER GERNE ZUM FRÜHSTÜCK EINEN KAFFEE TRINKT WIRD HIER KOMPLETT ENTTÄUSCHT! ICH HOFFE IHR FINDET IN ZUKUNFT EINE ANDERE MÖGLICHKEIT, DENN DIESES „GETRÄNK“ WIRD EUREM OFFENSICHTLICHEN ANSPRUCH, NICHT GERECHT. JEDER FILTERKAFFEE DIESER WELT SCHMECKT BESSER!
Auf Wunsch haben wir jeden morgen ein Milchgetränk mit laktosefreier Milch erhalten. Die Rezeptionsqualität war beeindruckend. Freundlich, höflich, zuvorkommend, professionell.
Von Marmari aus liegt man ziemlich Mittig auf der kleinen Insel Kos, so dass man jeweils eine halbe Stunde nach Kos & Kefalos benötigt die jeweils die Enden der Insel bilden. Somit kann man alles auf der Insel gut erreichen. Supermarkt & Autovermietung naheliegend. 1 Stunde Bus-Transfer durch Anfahrt mehrerer Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool-Anlage sehr schön. Neuer Kinderpool mit beeindruckenden Piratenschiff mit 4 tollen Kinderrutschen, leider abseits der Hotelanlage bei den Tennisplätzen. An jedem Pool ein Bademeister. Die Animation hat mich anfangs verwundert weil wenig Animateure zu sehen waren und die Qualität, man muss es leider so sagen, schlecht war. Nachdem wir mit dem ein oder anderes ins Gespräch gekommen sind wurde uns mitgeteilt dass das Hotel die Animation extern beauftragt und die Animateure bei dieser externen Firma beauftragt sind. Ist anscheinend oft so, mir war das neu. Aber war definitiv für mich die Erklärung. Auch der „Clubtanz“ wurde von dieser Firma entwickelt und in unserer zweiten Woche präsentiert. Ein externer Animateur der nächstes Jahr in einem anderen Hotel oder Campingplatz ist, kann keine Bindung zum Hoel aufbauen bzw. Möchte das vielleicht auch nicht und setzt sich entsprechend ein oder nicht ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel, vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung des Caravia Beach Hotels und seiner Dienstleistungen. Es ist eine Freude, Gäste zu empfangen, die so viel Liebe zum Detail haben, denn es ist wunderbar, dass unsere Bemühungen auf allen Ebenen zur Kenntnis genommen und gewürdigt werden. Ihr Feedback wurde ordnungsgemäß zur Kenntnis genommen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen #teamcaravia