Von Aussen hat das Hotel dringend eine Überholung nötig. Im Inneren sind die Renovierungsmassnahmen in der Mache. Insgesamt eine Hohe Zimmeranzahl und dies wirkt sich auf viele Bereiche des Hotels aus. Das Haus ist sauber aber zum Teil auch wirklich abgenutzt (siehe Renovierungsmassnahmen). Positiv ist das freie WLAN. Das Frühstück entspricht eher einer Standard-Abfütterungs-Routine. Im letzten Drittel der Frühstückszeit wird nichts mehr nachgelegt, Schlag 10.00 Uhr wird abgeräumt. Andere Mahlzeiten wurden von uns im Hotel nicht eingenommen. Freies WLAN. Preis-Leistungsverhältnis naja. Für ein Wochenende mit Eigeninitiative ok, sonst gibt es bessere Alternativen.
Größe völlig ausreichend. Doppelbett und Liegecouch vorhanden und dann noch zusätzliche Sitzgelegenheiten. Unser Zimmer könnte eine Renovierung vertragen, ist aber noch akzeptabel. Der Fernseher war Model 80iger, von uns aber nicht genutzt. Grosser Balkon, leider zu kalt zum Nutzen. Bad war ok.
Abgesehen vom Frühstücksrestaurant (das wohl am Abend als Büffetrestaurant für Gäste mit HP genutzt wird), gibt es noch ein a-la-carte-Restaurant mit Bar, eine Bierstube und eine allgemeine Bar/Bistro. Wie schon erwähnt ist das Frühstück eher ein Standard-Abfütterungs-Buffet ohne Highlights. Es wird wenig bis gar nichts nachgelegt und sehr pünktlich abgeräumt. Da wenig Personal sind die Tische zum Teil, wenn man nicht als erster beim Frühstück ist, nicht abgräumt und in keinem guten Zustand. Hier hilft man sich am besten selber. Da im Preis das Frühstück inclusive war, ok aber nicht mehr. Weitere Mahlzeiten wurden von uns im Hotel nicht eingenommen.
Das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Irritiert waren wir nur vom Housekeepingbesuch am Sonntag um 08.00 Uhr, da wir ja an diesem Tage abreisen wollten.
Das Hotel liegt am äußersten Ortsrand, fast schon im Wald. Da Harz, kurze Wege zum Wandern. In den Ortskern sind es 500 Meter, also gut zu bewältigen. Da Anfang April dieses Jahr noch jede Menge Schnee liegt hat man aus dem Hotelbereich heraus einen schönen Rundumblick.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr positiv: der grosse Hotel-Pool. Auch die zugehörige Sauna war völlig ok. Der Ruhe/Entspannungsbereich hätte gerne etwas größer sein dürfen, war aber ausreichend. Negativ: die eingeschränkten Öffnungszeiten. Weitere Freizeiteinrichtungen wurden angeboten, von uns aber nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralf-Michael |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


