Die vier Sterne Hotelanlage besteht aus zwei vierstöckigen Gebäuden mit ca 300 Zimmern. Die größe der Anlage, im Hinblick auf die Anzahl der Gäste ist ok. Ein Gebäude ist wohl neuer, aber beide sauber und gut gepflegt. Es gab zwei Pools und ein Kinderbecken. An den beiden Pools gab es einige Liegen zu wenig. Wer morgens sein Handtuch nicht auf eine Liege... na ihr wisst schon. Am Strand hat man eigentlich immer noch einen Platz gefunden. An einem Pool gab es zwei Rutschen, der andere war mehr (für die älteren Gäste) zum Schwimmen. Die Strandbar wurde Abends zur Disco umgebaut. Eine Dusche am Strand war vorhanden. Fitnessraum ist kostenlos. Massage usw kostet extra. Eine Internetecke kann man auch gegen Gebühr nutzen. Bei AI konnte man reichlich und abwechslungsreich essen und trinken. Aufzüge und Rampen an den Treppen waren vorhanden - behindertenfreundlich. Die Gäste waren überwiegend deutsch. Wir hatten das Hotel Last-Minute bei GTI gebucht. Bei dem Flug mit Sky Airlines gab es nichts zu beanstanden. Es gibt mit Sicherheit schönere Hotels an besseren Stränden, aber einen Last-Minute Urlaub für Paar, Familie oder Freunde ist dieses Hotel eine Reise wert.
Das Zimmer war sauber mit Balkon, TV, Kühlschrank mit Wasser (kostenlos), geräumigem Bad mit großer Dusche, Save (gegen Gebühr), Klimaanlage (stundenweise). Jeden Tag wurde gesäubert und man bekam frische Handtücher. Das Meer kann man teilw. in der Ferne sehen.
Das Essen war lecker, viel und abwechslungsreich. Es wurde frisch gegrillt, frisches Brot gebacken und man hatte eine große Buffetauswahl. Snaks waren auch gut!
Für die kleinen und großen Kinder gab es viel Animation mit netten, nicht aufdringlichen Animateur(inn)en. Das Personal verstand größtenteils deutsch und war nett.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe ca. 150m vom Strand. Den Ort Konakli kann man zu Fuß in ca 10-15 Minuten erreichen. Auf der einen Hotelseite sind nur Gewächshäuser, auf der anderen Seite nichts außer ein kleiner Laden mit Luftmatratzen, Taucherbrillen usw. Mit dem Dolmusch kann man für 1€ nach Alanya fahren. Trnsfer zum Flughafen dauerte ca 2 Std. Der Strand ist aus Sand, wird aber zum Wasser hin recht Kieselig. Die kostenlosen Hoteleigenen Liegen sahen nicht mehr so toll aus. Das Hotel liegt nicht weit von einer Hauptstraße. Lärm ist uns aber nicht aufgefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde viel Animation gemacht, u.a. Wassergymnastik, Spiele, Luftgewähr, viel für kleine Kinder, Volleyball, Fitnessraum
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |