Das Hotel hat Höhen und Tiefen, wobei die Höhen überwiegen. Bei einem über 40 Jahre altem Hotel ist es logisch, dass es hier und da bröckelt. Es wird auch ständig renoviert, der Außenanblick ist auch 1a, Aber der Zahn der Zeit nagt eben überall, noch dazu bei ständig wechselnden Belegungen. Außerdem hat man auch die Möglichkeit, das Zimmer zu wechseln, wenn es gar nicht gefällt... Wlan hat man eigentlich fast in der gesamten Hotelanlage, selbst am Strand - mal gut, mal weniger gut. Im Zimmer war es immer sehr gut. Negativ möchte ich noch die Information bei der Ankunft erwähnen: Eigentlich bin ich es gewohnt, ein Informationsschreiben über die Anlage, Restaurants, Öffnungszeiten etc. zu erhalten. Die Information, die wir erhielten, war ein Witz, ich habe sie als Bild angefügt. Keine Info über die A-la-Card-Restaurants, Beachbar (dort ist Bier nicht AI), Swimm-up-Bar (nur bis 17 oder 18 Uhr geöffnet) und ähnlichem. Aber dies zu ändern, sollte für die Hotelleitung kein Problem sein.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Zimmer war für einen Sommerurlaub ausreichend groß. Es verfügte über Bad (Wanne), seperates WC (allerdings nur ca. 1,7m³), kleinen Kühlschrank, Safe (gebührenpflichtig), TV (mit 8 deutschen Programmen), gemütlichen Betten und Balkon. Getränke im Kühlschrank (Wasser, Fanta, Cola) werden nicht nachgefüllt, Wasser kann man sich jedoch an der Bar holen. Es sind so Kleinigkeiten, die negativ auffallen: abblätternde Farbe im Eingangsbereich, eine fehlende Schraube an der Seifenablage, ein zu kurzer Duschschlauch, der das Duschen im Stehen auf den Kopf nicht möglich macht, aber im Großen und Ganzen ist das Zimmer schon ok.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen ist durchweg von sehr gutem Geschmack, leider nicht sehr abwechslungsreich. Positiv fand ich, dass man immer freie Plätze zum Essen fand, egal ob drinnen oder draußen. Negativ fand ich die Spül-Hygiene: Wenn Gläser gebraucht werden, läuft schon mal die Gläserspülmaschine nicht mal 30 Sekunden. Auch habe ich erlebt, dass Gläser gar nicht gespült wurden: So habe ich einmal 2 Gläser zurück gebracht, aber nur eins wieder mitgenommen. Das Zweite wurde ungespült an einen anderen Gast weiter gegeben. Am nächste Tag war dann ich das "Opfer": Am Glasrand fand ich noch die Essensreste der vorherigen Benutzers. Und das Abspülen der Gläser an der Poolbar ist noch eine ganz andere Geschichte...
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Probleme wurden direkt angegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
Wassertemperatur
- warm
Es gibt 3 Pools + Hallenbad. Alles war in einem ordentlichen, sauberen Zustand. Die Liegen an den beiden Hautpools wurden gegen Mittag immer knapp, am Ruhepool oder Meer hat man aber immer etwas gefunden.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Am Strand waren immer genügend Schirme mit Liegen vorhanden. Auch wurde der Strand morgens gereinigt, so dass er immer relativ sauber war. Angeschwommene Grünpflanzen gehören eben auch zum Meer.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Die Animation war nicht so das Beste: Ausgeschriebene Aktivitäten wurden oft nicht durchgeführt, am Strand wurde man nie auf irgend eine Aktivität angesprochen. So ging man oft auf gut Glück zu einem Ort, in der Hoffnung, es findet statt. Mühe gegeben haben sich die beiden tschechischen Mädels, die haben z.B. auch die Spielstände mitgezählt. Die Afrikaner haben sich höchstens kurz sehen lassen und sind dann gleich wieder verschwunden. Auch hatten die Abendveranstaltungen überschaubares Niveau. Die gezeigten Tänze hatten meißt eine schlechte Synchronität, oft schaute ein Tänzer zum Nachbarn, was der gerade tanzt... Da hatten wir in Tunesien schon ganz andere Aufführungen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Um die Insel zu erkunden, bieten sich Taxis an. Wir sind über 3 Stunden mit einem Taxi gefahren und haben nicht einmal 20,-€ bezahlt. Wenn man sich an der Rezeption einen deutschsprechenden Taxifahrer bestellen lässt, wird man auch erstklassig über alles unterrichtet. Eine Tour zu einem der Märkte bietet sich auch an: Im Gegensatz zum Festland wird man hier nicht dauernd angesprochen, bzw. das Feilschen beginnt nicht bei utopischen Preisen. Weite Touren (z.B. in die Wüste) werden vom Reiseveranstalter angeboten, sind da jedoch relativ teuer. Am Nachbarstrand (Club Marmara) kann man bei einem jungen Mann (Mohamed - steht auch auf dem T-Shirt) z.B. eine Tageswüstentour (Sonnenuntergang & Star Wars Tour in Ksar Ghilane) für 50,-€ buchen - getyourguide nimmt dafür ab 99,-€.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Da die Taxipreise sehr günstig sind (Grundpreis ca. 30 Cent), kann man das Hotel getrost mit einem Taxi anfahren.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik & Fabienne & Jayden |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 57 |
Liebe Maik, Fabienne und Jayden, vielen Dank, dass Sie sich so ausführlich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt als angenehm empfunden haben und besonders unser freundliches Personal sowie die Küche loben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst. Ihre Anmerkungen zur Gläserverwaltung und Hygiene, zu den kleineren Mängeln im Zimmer sowie zur Animation haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen. Wir sind stets bemüht, sowohl die Qualität unseres Services als auch den Komfort der Zimmer kontinuierlich zu verbessern. Ihre Hinweise helfen uns dabei sehr. Es freut uns, dass Sie die Sauberkeit der Poolbereiche und die gute Versorgung am Strand positiv hervorheben konnten. Auch die Hinweise zur Erkundung der Insel und zu den Taxiangeboten sind sehr wertvoll für andere Gäste. Bezüglich der Information bei der Ankunft bedauern wir, dass diese nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden hier umgehend Verbesserungen vornehmen, um zukünftigen Gästen eine umfassende und hilfreiche Orientierung zu bieten. Noch einmal herzlichen Dank für Ihre offenen Worte und das detaillierte Feedback. Wir hoffen, Sie geben uns bei einem zukünftigen Besuch die Gelegenheit, Sie von unseren stetigen Verbesserungen persönlich zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen TN Guest Relation Manager