Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerti (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Glücksmomente im Serienpack
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Carlton besteht seit mehr als hundert Jahren, wurde aber vor sechs Jahren neu und top modern gestaltet. Es ist ein Luxushotel, in welchem der Gast eine nicht vergleichbare Herzlichkeit neben dem sowieso überragenden Service erwarten darf. Das Haus bietet nur Suiten an, welche alle zum See ausgerichtet sind. Man trifft hier Gäste aus aller Welt und jeglichen Alters. Das Hotel hat nur in der Wintersaison, von Mitte Dezember bis Ostern geöffnet. Schifahrer können den kostenlosen Transport zu den Talstationen der Lifte nutzen. Wer sich einen Traum erfüllen möchte, sollte sich trotz des gehobenen Preisniveaus einen Aufenthalt im Carlton gönnen. Wir sprechen aus Erfahrung mit anderen Fünf-Sterne-Häusern, wenn wir sagen: Dieses Haus ist nicht zu toppen !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Wort "Zimmer" ist hier schon eine Untertreibung, wenn man von einer 65 qm großen Juniorsuite spricht. Es findet sich von einer perfekt abgestimmten Ausstattung, über ein Luxusbad und separatem Ankleidezimmer alles, was einen wirklich besonderen Aufenthalt wahr werden lässt. Man genießt auch einen zweimal täglichen Service, mit Aufbettung und Handtuchwechsel am Abend. Für Fragen oder Extrawünsche steht außerdem ein Butler bereit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants im Hotel: Ein Sternerestaurant (da Vittorio), das wir nicht genutzt haben und das "normale" Speiserestaurant (Romanoff), welchem man durchaus Sternequalität zutrauen darf. Wir haben jedenfalls mit viel Fantasie komponierte, vorzügliche Gerichte genossen, passende Weine dazu ebenfalls. Problemlos sind auch Änderungen der Beilagen oder der Zubereitung erfüllt worden. Abgerundet wird das Abendessen immer durch einen perfekten und höchst angenehmen Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Logischerweise erwartet man von einem Hotel dieser Kategorie einen exzellenten Service in allen Bereichen. Den gibt es, doch ist die Freundlichkeit des Personals nicht aufgesetzt, sondern von einer besonderen Herzlichkeit geprägt. Ob an der Rezeption, im SPA-Bereich oder im Restaurant, man wird unaufdringlich und liebevoll umsorgt. Sehr gefreut hat uns z. B., dass Herr Bachofen, der General Manager, am Abreisetag uns extra am Auto noch verabschiedet hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt etwas erhöht in einer Traumlage von St. Moritz. Bei schönem Wetter lädt die fantastische Terrasse zu einem Sonnenbad und Blick über den See ein. Auf einem Fußweg erreicht man in drei Minuten das Zentrum von St. Moritz mit seinen vielen Geschäften. Wir haben auch das Angebot des Hotels genutzt, mit Bentley und Chauffeur kostenlos an jeden Platz des Ortes gefahren zu werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Haus bietet seinen Gästen auf drei Ebenen einen SPA-Bereich. Hierzu gehören eine Massagen- und Beautyabteilung, ein Bade- und ein Saunabereich. Wir haben nur das Schwimmbad und die finnische Sauna genutzt. Das Bad unterteilt sich in ein Hallenbad und ein Außenbecken. Von beiden hat man eine fantastische Sicht auf die Berge. Die finnische Sauna ist riesig und bietet ebenfalls einen wunderschönen Ausblick. Alles ist sehr gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerti
    Alter:61-65
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Walter Meinen herzlichsten Dank für Ihren hervorragenden Eintrag auf holidaycheck. Sie haben den Spirit des Carltons erfasst und niedergeschrieben. Sei dies unsere durchmischte Gästestruktur, das Abholen mit dem Bentley, die aufrichtige Freundlichkeit, welche übrigens erst kürzlich mit dem Prix Bienvenu als zweitfreundlichstes Luxushotel der Schweiz ausgezeichnet wurde, sowie der persönliche Kontakt. Alles Punkte auf welche wir grossen Wert legen. Als einziges reines Suiten Hotel im Engadin gehört es sich natürlich allen unseren Gästen einen Butler zur Seite zu stellen. Der Bewertung entnehme ich, dass Ihr Wintermärchen in Erfüllung gegangen ist. In diesem Sinne ist die Frage nicht ob sondern wann Sie wiederkommen. Wir freuen uns schon heute auf Sie. Herzlichen Dank. Herzliche Grüsse Dominic Bachofen Direktor