Alle Bewertungen anzeigen
Arno (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Sonstige
Wer die Ruhe mag ..... !?!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine Perle auf einem Berg über Las Palomas - leider nicht in allen Belangen zu Ende gedacht. Die Anlage ist ca. 15 Minuten von der Autobahn bei Maspalomas über eine kleine Straße zu erreichen. Parkplätze und Garage sind vorhanden. Das Hotel selber liegt idyllisch auf einem Berg mit einer sensationellen Aussicht auf Maspalomas, die Dünen und das Meer. In der Umgebung des Hotels gibt es keinerlei Gastronomie und einen kleinen Supermarkt im nächsten Ort, welcher aber fußläufig nicht erreichbar ist. Im Hotel fehlt daher ein kleiner Shop um Getränke, Snacks, etc. kaufen zu können, zumindest für die Gäste die kein Fahrzeug haben. Das Internet im Zimmer war so gut wie nicht vorhanden, im Poolbereich auch recht schlecht. Wer auf Internet angewiesen ist hat es schwer, da auch das Netz über die Telekom oder andere nur bei 3G lagen. Unser Fazit: Für uns persönlich ein wenig zu ruhig (gerade an den Abenden) und abgeschieden. Wer aber genau das sucht ist hier richtig. Der Gesamtservice des Hotels könnte deutlich verbessert werden, da die Preise gut mit einem 5*-Hotel mithalten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht - diese hatte einen großzügigen begehbaren Kleiderschrank/Zimmer., Schlafzimmer, Bad, Flur und ein großes Wohnzimmer. Der große Balkon war mit Aussicht auf den Pool und dem Meer. Der Zimmerservice war täglich jedoch immer zu anderen Uhrzeiten, teilweise auch am Nachmittag um 16.00 Uhr, so das man sich darauf schwer einstellen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei Buchung mit Halbpension findest das Abendessen von 18.30 bis 20.00 Uhr statt. Die Tische sind teilweise im Innen- und Außenraum plaziert, was man sich bei Anreise nicht aussuchen kann. Teilweise war es zu dieser Jahreszeit so windig und kalt, das einige Gäste mit dicken Jacken Essen mussten. Auf Anfrage waren die Innenplätze auch nicht verfügbar. Eigentlich ein NO GO. Es gibt zwei Abende in Buffetform mit Fleisch und Fisch vom Grill. An den anderen Abenden wird ein 4-Gänge-Menue serviert. Das Essen ist gut, aber nicht spektakulär! Schaden auch das bei Steakgerichten nicht nach dem Garpunkt gefragt wurde. Das Frühstück wird auf der Terrasse eingenommen. Die Qualität und Auswahl war sehr gut und alles vorhanden was man so braucht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Gastronomiebereich war gut und es war ein sehr herzliches Team. Der Service an der Rezeption war eher beschwerlich. Der Shuttle fuhr nur einmal vormittags nach Maspalomas und nachmittags zurück. Rucksäcke zum Leihen waren nicht vorhanden.. Nightly-Turndown-Service wurde leider trotz Nachfrage nicht durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ie Anlage ist ca. 15 Minuten von der Autobahn bei Maspalomas über eine kleine Straße zu erreichen. Parkplätze und Garage sind vorhanden. Das Hotel selber liegt idyllisch auf einem Berg mit einer sensationellen Aussicht auf Maspalomas, die Dünen und das Meer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ausflüge direkt vom Hotel sind eher schwierig. Man sollte auf jeden Fall mit Fahrzeug anreisen um dann an die verschiedenen Orte auf der Insel zu kommen. Die Anlage war sehr gepflegt mit einem schön angelegten Garten, Tennisplatz, Tischkickern, Billardtisch, großem Schachspiel, Fitnessraum, uvm.. Im Poolbereich konnte man die Stecknadel fallen hören. Hintergrundmusik war von der Hotelleitung nicht gewünscht und erst am 17 Uhr vorhanden. Der Poolservice mit Getränken und Speisen war teilweise auch sehr reduziert. Im Rezeptionsbereich gibt es eine Bar an die man nach dem Essen gehen kann. Tatsächlich ist aber im Hotel ab 21.00 Uhr Bettruhe, da vom Hotel keine Aktivitäten statt finden und auch die Hotelgäste alle bereits auf den Zimmern sind. An einem Abend in der Woche gibt es ein Gin Tasting. Ein sehr netter Abend in angenehmer Atmosphäre - leider wurden wir bereits um 22:30 Uhr zu Ruhe ermahnt. Schade! Weitere abendliche Aktivitäten des Hotels wäre wünschenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Arno, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Um unseren Service konstant zu verbessern, sind wir auf die Rückmeldung unserer Gäste angewiesen und wissen Ihre Mühe daher umso mehr zu schätzen. Es freut uns, dass Sie das Casa León als „Perle auf dem Berg“ über Maspalomas wahrgenommen haben. Unsere Gäste suchen in der Regel die Ruhe abseits von den Haupttouristenorten und verzichten gerne auf die typische allabendliche Hotelanimation – schade, dass es für Sie persönlich etwas zu ruhig war. Es freut uns aber, dass Sie das Gin-Tasting genossen haben! Sie haben sicher recht: Um die Insel zu erkunden, ist ein Mietwagen aufgrund der Alleinlage auf dem Monte León die beste Möglichkeit. Für Gäste, die nur ab und an nach Maspalomas fahren möchten, bieten wir unseren Shuttle je nach der aktuellen Nachfrage einmal oder mehrfach am Tag an – sind die meisten Gäste mit eigenem Mietwagen vor Ort, reduzieren wir das Angebot entsprechend. Sollten unsere Gäste etwas im Hotel vermissen, besteht jedoch auch immer die Möglichkeit, dass wir eine Besorgung für sie tätigen. Zum Wohle der Gesundheit unserer Gäste achten wir in der momentanen Situation genauestens darauf, alle Sicherheitsabstände zu wahren. Daher belegen wir zum Abendessen sowohl Tische im Innenbereich des Restaurants als auch auf der Terrasse, wo Heizstrahler und Wolldecken zur Verfügung stehen. Während es einigen Gästen im Außenbereich zu frisch ist, fragen andere explizit nach einem Tisch auf der Terrasse, um das mildere Klima im Vergleich zum Heimatort auszukosten. Da wir an fünf Abenden in der Woche ein mehrgängiges Menü servieren, ist es unserem Servicepersonal leider oft nicht möglich, einen Tischwechsel am selben Abend vorzunehmen, wenn der Service bereits in vollem Gange ist. Ist ein Wechsel gewünscht, versuchen wir das jedoch immer am kommenden Tag zu berücksichtigen. Sollten wir Ihren Wunsch nach einem Tischwechsel nicht zur Kenntnis genommen und umgesetzt haben, so tut uns das aufrichtig leid. Wir freuen uns, dass Sie unser Servicepersonal im Gastronomiebereich als sehr herzlich wahrgenommen haben, bedauern aber, dass Sie nicht vollständig mit dem Service in den weiteren Bereichen des Hotels zufrieden waren. Es ist richtig, dass in unserem Haus kein standardmäßiger Turndown-Service stattfindet – auf Anfrage führen wir ihn aber gerne durch. Es tut uns leid, dass Ihr Wunsch hier offenbar nicht korrekt registriert und weitergegeben worden ist. Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Casa León und Ihr detailliertes und konstruktives Feedback. Es war uns eine Freude, Sie zu Gast zu haben, aber wir haben auch Verständnis dafür, wenn Sie sich für Ihre nächste Reise ein weniger ruhiges Haus aussuchen. Herzliche Grüße vom Monte León, Ihr Casa León Team

    Offizielle Hotel Homepage