- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in Marsa Alam nahe Port Ghalib und nahe dem Flughafen Marsa Alam und direkt am Meer. Ein ca. 800 m langer Steg führt ins Meer zu einem fantastischen Hausriff mit vielen Fischen, das Meer ist am Steg Einstieg ca. 10-15 Meter tief. Die Pool Landschaft ist toll, es gibt einen sehr großen Pool, der sehr warm geheizt wird (ca. 30 Grad, wie Badewanne), was unglaublich toll ist. Die Zimmer sind groß und zweckmäßig ausgestattet. Alle sind freundlich und verwöhnen die Gäste nach Strich und Faden. Und das Essen ist auch prima.
Wir haben ein Doppelzimmer gebucht. Zuerst wurde uns ein Zimmer gegeben mit zwei Einzel Betten und einem dritten Bett. Wir haben getauscht (wir sind ein Paar und wollten natürlich zusammen in einem Bett schlafen) und haben dann ein Zimmer mit EINEM Doppelbett bekommen, wo zwar auch ein drittes Bett drin stand, aber das haben wir zur Ablage benutzt. Das Zimmer war groß und hatte alles. Kühlschrank, TV, Klimaanlage mit Timer, Sessel, Tisch, Stuhl, auf dem Balkon noch 2 Sessel und einen Tisch. Aber eines hat mich den ganzen Urlaub über gestört: Man bekommt immer große Badehandtücher und kleine Handtücher. Und die kleinen sind so klein, dass man sie nicht um den Kopf schlingen kann, wenn man die Haare gewaschen hat. Aber das ist Jammern auf hohem NIveau.
Sehr gutes Buffet. Sehr abwechslungsreich und jeder findet etwas. Morgens wurden täglich Waffeln gebacken und Pfannkuchen. Es gab täglich Orangenfilets und alles, was man auch sonst so kennt. Nutella oder Alternativen gab es nicht. Nur dünne Schokososse. Mittags und Abends gab es fast immer Geflügel n allen möglichen Arten. Fisch gab es auch viel. Die Nudelstation ist der Hammer. Und einmal gab es sogar Kamelfleisch. Rind war dann doch eher überschaubar, hatte immer viele Knubbel und so ein einfaches Beef Steak vom Grill gab es leider gar nicht. Nur Hacksteak. Das habe ich vermisst. Man findet aber Alternativen. Und Pizza wurde leider nicht im Ofen gebacken, sondern man legte den Teig auf einen Grill für Toastbrot und bestrich es mit Tomatensoße und Käse und dann fuhr der Teig ewig langsam durch diesen Toast Grill auf dem Rost - was dann am Ende rauskam...naja....lassen wir das. Und das Dessert Buffet sucht seines gleichen. Unglaublich lecker und vielfältig. Torten und Kekse und kleine Teilchen. Aber kein Eis. Nicht mittags und auch nicht abends.
Der Service in diesem Hotel ist einmalig. Man wird überall verwöhnt, bedient, hier und da ein Taler zaubert ein Lächeln auf jedes Gesicht des Personals. Und überall freundlich und zuvorkommend. Wünsche wurden immer erfüllt.
Ein fantastisches Hausriff mit einem ca. 800 m langen Steg, den man langlaufen muss. Lohnt sich aber. Wir haben Schildkröten gesehen und unfassbar viele schöne Fische links und rechts. Das Wasser ist am Steg Eingang ca. 10-15 Meter tief. Zwischendrin so auf der Hälfte des Steges kann man auch über eine Leiter ins Wasser, was dann hüfthoch ist bei Flut. Sonst ist das dem Riff vorgelagerte Wasser sehr flach vorne und wenn man Glück hat, kann man sich bei Flut vorne mal reinlegen, aber nicht schwimmen. Links ist ein Abschnitt, wo sehr viele Kiter im Wasser fahren - da kann man super zugucken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat den ganzen Tag lang vielfältig Sport und Fitness angeboten. Am Strand sind Ausflüge, Wellness Behandlungen und sowas angeboten worden. Wir haben uns Massagen im Spa Center im Hotel gekauft - war unglaublich toll. 50 Minuten Ganzkörper - eine Wohltat und zu empfehlen. Langeweile kommt nicht auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager