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Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Das 5. Mal im Royal - das Hotel baut ab
4,0 / 6

Allgemein

Wir waren nun das 5. Mal in diesem Hotel. Leider hat es (im Gegensatz zu den ersten 2-3 mal) schon sehr nachgelassen. Das Essen ist leider lange nicht mehr so gut wie früher. Dafür bin ich doch immer wieder begeistert, dass das Personal sich über eine Rückkehr "Wiederholungstäter" so freut :-) Wir waren über Silvester dort (das nun schon das 3. mal) - Das Essen an Silvester war natürlich bombe. Dafür war die Silvester Feier viel zu laut. Man hat beim Essen sein eigenes Wort nicht verstanden und wurde ständig animiert irgendwas zu machen, was ich beim essen echt lästig finde. Gerne hätte ich mich auch mit den 7 fremden Menschen an meinem Tisch unterhalten - leider war dies absolut nicht möglich bei der Lautstärke.... Schade wirklich...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit unserem Zimmer hatten wir diesen Urlaub leider kein Glück - Das Hotel versucht seine "Stammgäste" gerne im Block 27 unter zu bringen, ich finde aber, dieser Block muss dringend renoviert werden. Unser Zimmer hatte Löcher in der Wand, wo einst einmal Steckdosen waren (und Steckdosen sind in den Zimmer wirklich Mangelware). Dann hatten wir (als Pärchen) ein Zimmer mit 2 Einzelnen Betten - unsere Mitreisende (alleine) hatte ein schönes großes Doppelbett. Das fand ich leider auch sehr unglücklich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist leider wirklich schlecht geworden :-( Ich hätte ja verstanden, wenn Ramdan ist - das Personal darf dann nichts verkosten - aber Ramadan ist erst im Sommer. Da frage ich mich, ob die Köche auch mal das probieren, was sie nachher raus geben. Das Frühstück ist hier noch das beste. Beim Mittagessen fängt es leider an zu haken. Die Pommes sind ungenießbar. Matschig - roh und doch verbrannt. Die fertigen Salate kann man auch nicht essen - Die Nudeln im Nudelsalat, oder die Erbsen im fertigen Salat haben kochendes Wasser nur aus weiter ferne gesehen und sind mehr als "Al dente". Beim Abendessen ist es leider das selbe Spiel - Grillgut kommt teilweise roh vom Grill (könnte aber auch daran liegen, dass aufgrund der Überbuchung natürlich immer viele Leute Schlange gestanden haben). Lohnend ist auf jeden Fall die Taverne (neues Restaurant) - hier kann der Koch auch Pommes machen. Allerdings kosten hier die Getränke extra / was sicher auch der Grund ist, wieso immer ein Tisch frei ist - Die Leute nutzen so was bei einem All In Angebot eher weiniger.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war ok. Man muss dazu sagen, dass das Hotel wohl zu 115 % ausgebucht war (man hatte sogar 20 Zimmer im Magic angemietet). Dementsprechend war es sehr voll beim Essen und Abends in der Lobby. Das Personal hat sich wirklich sehr mühe gegeben, aber auf Grund der Überfüllung haben sie schon das ein oder andere mal eine Bestellung vergessen oder ganz vergessen eine Bestellung aufzunehmen. Aber da mache ich dem Personal auch keinen Vorwurf - die können am wenigsten was für die Überbuchung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur 15 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt, Port Ghalib ist in 7-10 Minuten mit dem Taxi zu erreichen (und Abends auch durchaus mal einen Reise wert). Wir mögen es ruhig im Urlaub (der Alltag ist schon stressig genug) daher finden wir das Tulip durch aus Attraktiv. Keine überlaufenden Strände weil zig Hotels in einer Bucht sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Also das Animation - Team ist wirklich das schlechteste, was ich je in einem Hotel kennenlernen durfte. Leider ist in dem Team auch kein Deutscher mehr und alle anderen Nationalitäten verstehen ein "Nein Danke" nicht. Dieses ständige generve und rumgebrülle am Strand finde ich wirklich daneben. Die Silvester Show vom Animationsteam war auch sehr schlecht (und zudem noch sehr laut) - ein bsp. ein Folklore Tänzer ist mit seiner Show auf der Bühne und dreht sich mit seinem Leuchtenden Kleid - da kommt von hinten ein Animateur in einem Blinke - Verkleidung auf Stelzen und rennt durchs Zelt... Kein Mensch schaut mehr auf den Folklore Mann... Da habe ich nur gedacht - sauber, dem armen Kerl (mit Drehwurm) erst einmal schön die Show gestohlen... Tauchbasis: Hier kann man nur Positives berichten :-) Hinderlich ist es nur, dass das Hotel nun eine feste Mauer zur oberen Basis gebaut hat. Hier frage ich mich immer, warum das Hotel seine tauchenden Stammgäste so verärgert...


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anna, zu aller erst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten und Sie mit unserem freundlichen Personal begeistern konnten. Vielen Dank auch für Ihre Hinweise bezüglich der Küche und Zimmer. Wir werden diese sicherlich beherzigen. Leider ist es jedoch im Hochsaison möglich, dass es durch die Anzahl der Gäste auch mal etwas lauter werden kann. Doch wir werden dies mit dem Management besprechen, um zu schauen was wir besser machen können, da wir daran interessiert sind unseren wertvollen Gäste ein Wohlfühl- erlebnis zu bieten. Wir hoffen, in der nahen Zukunft Sie mit einem Traumurlaub zu beglücken. Warme Grüße, Hussein Omar General Manager