Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Es wäre ein sehr gutes Hotel ABER....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es wäre ein sehr gutes Hotel ABER Abzocke bei WLAN: dieses ist gratis!!! musste jedoch neben mehreren Herren an der Rezeption und der Reiseleitung sehr lange warten bis ich endlich einen an der Rezeption erwischte der mir den Zugang ohne Zusatzkosten gab. Trinkgeld: leider sind hier alle sehr an Trinkgeld gewöhnt, schlechter bis gar kein Service ohne Trinkgeld. Frauen: es gab von der Bechergröße bis zum Service bei einigen Mitarbeitern einen extrem großen Unterschied ob der Ehemann kam oder eine jüngere Frau alleine Leider war das Meerwasser zwischen 7 Uhr und 18 Uhr so gut wie ganz weg, baden im Pool oder sehr weit hinten über den Steg. Gäste gemischt aus Polen, Österreich, Italien, Frankreich...


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war immer sauber, nichts abgewohnt. Am Bad müsste das Silikon erneuert werden, es tropfte vom Waschbecken sehr stark auf den Boden. Deutsche TV Programme teilw. gar nicht erreichbar (damit hatte ich Anfangs ohne WLAN keine Möglichkeit Nachrichten zu sehen) Es gibt bis auf zwei Suiten keinen direkten Meerblick - es sind alle seitlich oder mit Gartenblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich sehr gut für Ägypten. Die Gäste vom Royal konnten zudem alles vom Nachbarhotel Magic nutzen. Erst nach 14 Tagen! wiederholten sich die Speisen - erstklassig! Auch sehr viele einheimische Spirituosen waren ok, man muss sich wie immer durchtesten. Die Pizza am Strand ist zudem empfehlenswert


    Service
  • Schlecht
  • Ohne Trinkgeld schlechter/kein Service, bzw. nur kleine Becher am Pool/Strand. Nach Beschwerden ändert sich nichts, man wird noch vom Personal bedrängt warum man sich beschwert hat. Frauen werden sehr oft schlechter bedient als Männer. Das war im Magic sehr viel besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um das Hotel gibt es nichts, dafür ist das Hausriff sehr schön und vom Steg aus ist schon einiges zu sehen. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 30 Min. Im Hotel war kein Fluglärm zu hören. Die Supermärkte im Hotel sind sehr teuer, besonders oben neben der Rezeption. Ein Ausflug außerhalb des Hotels (Taxi 7 €) rentiert sich. Ein Ausflug zum Schildkrötenstrand ca. 15 Min. entfernt kostet 20 € und der Strandeintritt 10 €. Ein Lunchpaket kann dafür bestellt werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge möglich, das Animationsteam war überhaupt nicht gut (bis auf Wahleed) Massagen usw. gegen Gebühr erhältlich - ebenso rote Tücher damit man nicht von den Verkäufern gestört wird. Auch Ende Mai (vor Pfingsten) sehr viele Kinder die jeden Pool (2 im Royal) auch als Planschbecken nutzten, da war es im Magic deutlich ruhiger. Entertainment am Abend findet im Amphitheater des Nachbarhotels statt. Das waren die bisher schlechtesten Shows die ich je gesehen habe. Auch trinken ist in dieser Zeit sehr schwierig in Mitten der Menschen wieder bis zur nächsten Bar und zurück... Der Pool ist teilweise sehr rutschig - innen wie außen. Eine bessere Reinigung wäre angebracht, Verletzungsgefahr. Die Hängematte im Meer muss dringend erneuert werden - aber trotzdem ein schönes Motiv ganz früh morgens mit Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager