Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Gelungener Osterurlaub am Roten Meer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Casa Mare, Ex - Royal Tullip; in die Jahre gekommenes Hotel, mit jedoch extrem freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern (ausgenommen das Front Office), gutem und reichhaltigen Essen, schöner Poollandschaft und tollem Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen. Tauchbasis und Kite-Station vor Ort. Bucht zum Flachwasserkiten (max. 800 m); Tauchen mit TGI Divers sehr gut!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer: O.K. wie gesagt in die Jahre gekommen; hatten ein Zimmer in Block 27 mit Seaview, zentral an den Pools und an der Tauch- und Kite-Station gelegen; anscheinend sind aber bereits einige der Zimmer renoviert worden - nur welche?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen echt gut und abwechslungsreich; Themenabende; Grillstation; Front-Cooking in Buffetform; v.a. wenn man die Logistik bedenkt dies alles durch die Wüste ans Hotel zu bringen; Frühstück / Mittag / Abend all-inclusive, ebenso wie die Getränke inkl. der lokalen alkoholischen Getränke; wer mehr will, kann sich gegen Aufpreis internationale Getränke an den Bars auswählen; die Taverna, das italienische Service-Restaurant (frei interpretiert) ist einen Abend im Aufenthalt inbegriffen; Punktabzug nur aufgrund des Gedränges Punkt 18:30 Uhr vor dem Restaurant und zu wenig Außenplätzen auf den Terrassen; im Hauptrestaurant ist die Atmosphäre nicht so prickelnd; Tipp: erst um 19:30 Uhr zum Essen zu gehen und vorher auf die Terrasse der Lobby-Bar; Plätze sind dann wieder frei und das Buffet kann ganz in Ruhe genossen werden;


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgesprochen freundlicher Service durch alle Mitarbeiter (ausgenommen Front-Office); hilfsbereit und in keinster Weise aufdringlich (außer diverse Verkäufer für Spaanwendungen / Ausflüge etc. an den Pools); große Animationsmannschaft mit abwechslungsreichem Programm; Housekeeping sehr gut (v.a. unser Roomboy Mohamed Esmail, # 2744 war TOP!) Tipp: die Mitarbeiter leben vom Trinkgeld; am Besten Münzen und kleine € - Scheine mitnehmen; aber nicht nur den Mitarbeitern im Service etwas zustecken, sondern durchaus auch in die Box im Restaurant etc. etwas hineingeben, damit auch die im Hintergrund arbeiten wie die Köche etwas abbekommen W-Lan: ganz schlecht bis mies; hier besteht deutlicher Nachholbedarf und die Handhabe des Managements ist zu verbessern; Reiseorganisation / Transfers etc. - alles Top und ohne Verspätung - Danke an FTI! Tipp: Visumkauf bei der Einreise am Schalter der Bank of Egypt zu $25,- ist billiger als bei den Reiseveranstaltern


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage an geschützter Bucht, die zum Kiten und Baden (bei Flut) einlädt; kurze Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam; Aktuell Baustellen im geschlossenen Nachbarhotel Ex-Magic Tulip durch Umbau - künftig Casa Blue (wie das bis Juni fertig werden soll weiß keiner...) und der neuen Strandbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Liegen rund um die Pools zur freien Auswahl, jedoch bereits ab früh morgens wird fleißig belegt und in Summe sind es zu wenig Liegen, wenn das Hotel voll ist, wie jetzt an Ostern; Um 17 Uhr werden jedoch die Pools und die Poolbar geschlossen - warum?! Somit sind alle Gäste um 18:30 Uhr fix und fertig und balgen sich im Restaurant um die Plätze; Kiten in der Bucht gut; Tauchen war super!! Viel gesehen, v.a. intakte Riffe und das ebenso am Hausriff; schöne Ausfahrten zu Tauchplätzen in der Region - Schildkrötengarantie in Abu Dabbab! Aber auch am Hausriff gibt es immer richtig viel zu entdecken;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager