Alle Bewertungen anzeigen
René (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Gut, mit deutlich Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein

Allgemein gut, aber auch WEIT weg von perfekt Preis/Leistung GUT, Mängel in vielen kleinen Details Würde ich es Freunden empfehlen? Vermutlich nicht Würde ich selber nochmal dieses Hotel wählen? Vermutlich nicht Würde ich davon abraten? Auf keinen Fall! Das ist eine Frage des Preises. Für den Preis war es super. Ich könnte deutlich mehr ausgeben und würde das beim nächsten Mal auch wieder tun. Aber wer für einen schmalen Taler viel Sonne/Strand und vernünftiges Essen sucht, der kommt hier auf seine Kosten. Wer möchte , findet in Hurghada/Marsa aber bessere (aber teurere) Angebote. Kommt darauf an, was ihr wollt oder könnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nicht schlecht, auch nicht (mehr) gut. Es war nicht schmutzig oder so, aber wie so oft sieht man im Detail leider auch in diesem Hotel den Verfall durch unprofessionellen Bau und Pflege. Das sieht (besonders im Bad) nicht mehr gepflegt aus. Und man kann leider sehen, dass es an der Art liegt, WIE diese Hotels meist gebaut werden. Nach ein paar Jahren ist dann die Luft raus und sieht wirklich nicht gut aus. Vor allem die Dusche sah nicht mehr einladend aus, der größere Duschkopf war wirklich gruselig Die Zimmerreinigung war gut, jeden Tag wurde alles in Ordnung gebracht und der zuständige Mitarbeiter war sehr freundlich und zuvorkommend


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wirklich eine Stärke. Auch hier nie wirklich perfekt, aber es gibt viel Abwechslung, die Qualität ist gut und zu jeder Mahlzeit findet man wirklich leckere Angebote. Hat uns gefallen und war uns sehr wichtig. Besser geht immer, aber besonders für den Preis war es wirklich sehr gut Zur Atmosphäre: Vor allem morgens Typisch laut, eben ein wenig Kantinen artig. Durch die andauernde und ständige Abraumerei auch ein ständiges scheppern von Besteck und Tellern wurde es auch nicht besser ;) Durch geschickte Raumkonzepte kann man aber sowas viel hinbekommen. Einfach nur ein riesiger gefliester Raum ist akustisch natürlich die Hölle :) Es war aber größtenteils sauber und wirklich ok. Außerdem z.B.Kaffeemaschinen: Bitte mehr reinigen und in Schuss halten. Kurz den vollen Kaffeebehalter leeren und wieder ins Gerät schieben ist NICHT reinigen, wie das Gerät es mit lautem Piepen verlangt hat, so trickst man es nur aus. Mag während des Betriebes die bessere Variante sein. Aber würde man vernünftig reinigen, verlangen die Geräte auch nicht nach 30 min Frühstück eine Reinigung. Der Kaffee oder die Milch dazu kommen oft so schief und quer aus den Maschinen, das ist ganz typisch für mangelnde Reinigung. Und saut die Tassen ein ganz nebenbei. Oder es kommt einfach Wasser statt Milch in den Café Latte... Oder Wasser statt Kaffee... Naja. Dresscode: Wir sind nicht empfindlich und können als Beispiel gut mit kurzer Hose+kurzamrligem Hemd leben. Die meisten finden da auch den richtige Ton muss man sagen und ich trage dann abends auch keine lange Hose wenn sich niemand schert. Aber natürlich gibt es dann auch den 150kg Russen in speedo, Muskelshirt und barfuß (nein, die 150kg sind keine Muskelmasse ;) Es gibt einen Dresscode der sogar ganz groß vorne auf riesigen Postern abgebildet ist. Wenn man aber alles akzeptiert und nichts kontrolliert, sind solche Dinge auch nicht zu verhindern. Muss nicht sein, den ein oder anderen Gast sollte man auch mal freundlich bitten sich umzuziehen zum Wohle der anderen Gäste. Ein Mindestmaß an Benehmen und Optik darf und sollte das Restaurant auch durchsetzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich. Aber es gab natürlich auch Ausnahmen. Viele Gäste behandeln die Mitarbeiter wie kumpels (warum auch immer) . Da wird ge-highfived, umarmt... Naja. Vielleicht nehmen manche das als Einladung für seltsames Verhalten. Mein persönliches Lowlight hat sich am Nebentisch mit einem holländischen Paar abgespielt. Dazu muss man wissen, dass dort ein (zumindest für uns) nerviges Verhalten im Restaurant stattfindet. Bei einer Sache sind die Mitarbeiter dort nämlich sehr schnell und gründlich: Abräumen! Noch mit dem Essen im Mund kommt schon wieder der nächste, der meinen Teller mitnehmen will. Oooder noch besser: man holt sich noch eine Kleinigkeit und der Teller ist weg... Und mit ihm: Das Besteck. Leider kommt nie neues :) toll. passierte dauernd, irgendwann habe ich nur noch abgelehnt, das irgendwas mitgenommen wird. Aber zum Paar am Nebentisch: Der Mann hatte zwei Tassen auf dem Tisch zum Dessert. Vermute mal verschiedene Kaffees, denn es passierte folgendes: Wieder kommt mittendrin jemand und möchte unbedingt etwas abräumen. Der Gast lehnt dies ab. Aber der Abräumer fängt an mit ihm zu diskutieren, dass eine Tasse leer sei. Gast lehnt erneut ab. Mitarbeiter nimmt fast leere Tasse und schüttet den Rest in die vollere. In dem Moment steht der Gast schlagartig vom Stuhl auf und erzählt ihm erstmal 2 Takte. Woraufhin Der dann Augenrollend einen neuen Kaffee holte, wortlos abstellte und abdrehte. Irre, sowas ist eigentlich undenkbar. So schlimm wars bei uns nicht, zeigt aber vielleicht was ich grundsätzlich meine. Die Jungs da haben "Attitude" und das geht gar nicht im Service. Wenn man gehobene EU/US Hotels kennt, sollte man hier nicht zu empfindlich sein. Wobei dieses Beispiel bei uns nicht mit einem neuen Kaffee erledigt gewesen wäre Ansonsten wars einfach und ok. Einfach nicht zu viel erwarten und realistisch rangehen. Wir hatten 10 Tage für knapp 630eur mit AI, Flügen etc., da kann ich darüber auch lächeln, denn grundsätzlich ist alles gut. Als Hotel würde ich mich aber eher um besseres Personal und deren Ausbildung kümmern und die Preise vielleicht ein wenig nach oben anpassen. Googlet mal, was ein Mitarbeiter in Ägypten kostet. Sollte kein Problem sein in mehr und bessere Aus- und Weiterbildung zu investieren


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel selbst direkt am Strand. Ob die Extra-Zahlung für Meerblickzimmer dann wirklich für ein (tiefes) 1.OG Zimmer ok war, das eher in der Mitte der Anlage war.. .. Sei es drum. Man konnte knapp irgendwie das Meer sehen. Naja. Landung war leider in Hurghada, uns war nicht klar, dass das fast 300km vom Hotel entfernt ist. Haben wir ehrlich gesagt nicht erwartet bei Buchung einer simplen Pauschalreise. Wir wollten nur schnell, günstig und einfach etwas Sonne tanken, daher haben wir nicht genau hingeschaut. Die Transfers waren daher leicht abenteuerlich. Nicht wegen der Dauer, die kann man dann ja hochrechnen. Aber die Fahrten ansich waren... Nunja.. :) Hinfahrt: Kamikaze :) Die Strecke wurde in einem PKW erledigt, in dem nur wir mitgefahren sind. Fahrzeug war recht neu, klimatisiert und der Fahrer kannte offensichtlich jede Bodenwelle. Aus dem Grund hielt sich die Todesangst noch n Grenzen. Die Strecke wurde in unter 2,5 Stunden geschafft. Inkl. Fahrerwechsel (+kleinem Umweg deswegen) und Halt an Tankstelle. Rechnet mal die Durchschnittsgeschwindigkeit aus... Nur fliegen ist schöner ;) Aber wie gesagt hat man gemerkt, dass beide Hin-Fahrer die Strecke sehr genau kannten. Wir haben uns eher wegen der anderen Verkehrsteilnehmer den Schweiß von der Stirn gewischt :) Rückfahrt war da schon eine andere Nummer. Fahrzeug nicht neu, so ziemlich alle warnleuchten haben geleuchtet, Bremsen waren hörbar am Ende, Stoßdämpfer ebenfalls hörbar völlig am Ende, Klimaanlage konnte nur alles oder nichts (ausschalten war letztlich besser), deutlich langsamer... Aber der Fahrer musste nach einer Stunde erstmal eine längere Tee-Pause im Niemandsland machen und kurz vor dem Ziel konnte man auch merken warum... Man konnte von hinten im Spiegel sehen, dass ihm wiederholt die Augen zufielen. Der war wirklich ganz nah am einschlafen. Meine Freundin wurde leicht panisch, nicht grundlos wie ich fand. Kein Witz, das war dann nicht mehr komisch. Da waren wir schon kurz vor dem Flughafen und im Stadtgebiet. ein offenes Fenster und mehr Verkehr hat ihm die letzten Meter dann wohl ermöglicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die üblichen sportlichen Aktivitäten, bisschen Wellness etc. Wird einem xfach täglich am Strand versucht zu verkaufen. Nervt minimal, wenn man nur Ruhe haben will. Immerhin gehen die meisten aber auch anstandslos, wenn man dankend ablehnt. Unangenehm war nur ein Erlebnis im Spa. Meine Freundin hat eine Massage gebucht, die auch sehr gut war und nicht besonders teuer. Beim Besuch wurde ihr allerdings auch noch eine Gesichtsbehandlung verkauft, die dann alles andere als gut war. Sie musste sich im Bikini in einen anderen Raum setzen, wo ihr dann die Augen bedeckt wurden. Soweit so normal. Allerdings war der Raum voller männlicher Mitarbeiter, die dort gleichzeitig eine kleinen Plausch hatten. Parallel hat die Mitarbeiterin, die sich um die Kosmetik gekümmert hat kein Wort mit ihr gesprochen und hat alle paar Minuten irgendwas ins Gesicht geschmiert. Dazwischen hat sich sich dem laufenden Gespräch mit den Kollegen gewidmet. Kombi war also: Sie konnte nichts sehen, lag im Bikini einen Meter neben der Pausenrunde der Herren, wusste nicht was passiert und was gemacht wird und die Mitarbeiterin verstand kein Englisch oder Deutsch so wirklich. Hm. Bei Ihrer Beschwerde Wurde Ihr dann zugesagt, dass sie nächstes Mal in einen anderen Raum kann. Na, das ist doch mal was. :)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter René, haben Sie vielen Dank für Ihre netten und motivierenden Worte. Wir wissen das sehr zu schätzen! Schön, dass Sie einen tollen Urlaub in unserem Hotel hatten und wir Sie mit vielen Erlebnissen und schönen Erinnerungen im Gepäck verabschieden konnten. Des Weiteren sind uns Ihre Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr wichtig. Wir freuen uns jetzt schon darauf auch 2019 Ihnen ein perfektes Urlaubserlebnis bereiten zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute Hussein Omar General Manager