- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ein schönes Hotel, in dem ich schon viele Male gerne Urlaub gemacht habe. Aber im Sommer ist es einfach zu voll! Das gemütliche und entspannte Tulip Flair, so wie es früher einmal war, ist verloren gegangen. Das liegt wohl an dem Neubau und dem Einzug der vielen osteuropäischen Gäste. Viele wissen einfach nicht, wie man sich benimmt, kennen keine Höflichkeitsformen, trinken viel zu viel und sind einfach nur laut. (Nicht alle natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel) Sollte das Hotel dem nicht langsam mal entgegen wirken, werde ich über kurz oder lang ein anderes Hotel wählen, um einen entspannten Urlaub zu verbringen. Außerdem missachten viele die Regeln, was den Steg und das Hausriff angeht. Manche laufen durch´s Meer bis zur Riffkante oder stützen sich an den Korallen ab. Das Hausriff ist Juwel des Hotels! Man sollte besser darauf aufpassen, denn sonst ist es irgendwann zerstört, dann kommt niemand mehr hier her. Es gibt ja bereits Regeln und Konsequenzen bei Missachtung, nur sollte auch besser auf die Einhaltung geachtet werden! Bei den vielen Menschen am Steg reicht übrigens auch nur ein Lifeguard nicht aus. Das Personal in diesem Hotel ist top, allerdings sind sie mit der vielen Arbeit völlig überfordert. Es müsste mehr Personal eingestellt werden, vor allem im Restaurant und an den Bars. Es wird an vielen Stellen versucht noch extra Geld einzunehmen. Das finde ich nicht in Ordnung. Es wird immer mehr, das war früher nicht so. Trotz aller Kritikpunkte hatte ich einen schönen Urlaub, das möchte ich nicht unerwähnt lassen. Ich werde das Hotel im Oktober nochmals besuchen, zu dieser Jahreszeit findet man eigentlich auch die gewohnte Ruhe und Entspannung. Es gibt keine Liegenreservierungen und insgesamt ist es nicht so voll.
Alles da was man braucht und immer sauber! Aber es darf nicht vergessen werden, auch die alten Zimmer instand zu halten.
Die 6 Sonnen gehen an das La Taverna - Gindy, Mohamed, Ali und Adam, bei euch fühlt man sich richtig wohl, wird toll bedient und kann sehr lecker und in Ruhe essen! Vielen Dank! Das Hauptrestaurant - jetzt noch etwas größer, ist viel zu laut und meist auch zu voll. Gemütlich geht hier nicht! Das Restaurant müsste in verschiedene Bereiche unterteilt werden. Ein Adults only Bereich wäre auch prima. Das Essen schmeckt aber gut und an der Auswahl gibt es nichts zu meckern. Die Cocktailkarte müsste dringend überarbeitet werden, bzw. die frühere Karte reaktiviert werden. In einem 5 Sterne Hotel sollten "normale" Cocktails auch nichts extra kosten. Fassbier an jeder einzelnen Bar sollte auch Standard sein. Das Flaschenbier war oft nicht richtig kalt und vom Geschmack her nicht wirklich gut. Das Fassbier hingegen war klasse im Geschmack und immer gut temperiert! Aber man kann es sich auch selbst schwer machen...
Respekt zolle ich allen Angestellten, was sie leisten, ist der Wahnsinn. Diese vielen Stunden, in denen sie hin und her rennen. Trotzdem immer freundlich und hilfsbereit. Danke! Wie oben erwähnt, benötigt das Hotel mehr Personal, um einem 5 Sterne Standard zu entsprechen!
Irgendwo im Nirgendwo - für mich genau richtig. Ein tolles Hausriff, was braucht man mehr?!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spa war klasse, die Massagen waren das Geld wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 54 |
Sehr geehrte Julia, vielen Danks, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Selbstverständlich freuen wir uns, dass Sie sich trotz der ein oder anderen Unannehmlichkeit bei uns wohl gefühlt haben und wir freuen uns schon sehr, Sie im Oktober wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Natürlich nehmen wir auch Ihre kritischen Anmerkungen uns zu Herzen und werden diese wie auch alle anderen lobenden, wie auch kritischen Anmerkungen in unseren regelmäßigen Meetings besprechen. Gerne stehen wir Ihnen auch bei Ihrem nächsten Urlaub im Royal Tulip zu einem persönlichen Gespräch bereit. Sie können sich aber auch vorab schon per Email direkt an unser Management wenden. hussein.omar@mayfair-eg.com Herzliche Grüße aus Ägypten Ihr gesamtes Team vom Royal Tulip Beach Resort