- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr sauber und im allgemeinen in einem recht ordentlichen Zustand für ägyptische Verhältnisse allerdings ist sehr störend, der ständige Versuch Urlaubern durch überhöhte Zusatzleistungen gegen Gebühr anzubieten: z.B. *VIP-Package für 60€ p.Person und Woche, * frisch gepresste Säfte 2€ / bestimmte Cocktails 2,50€ *Popcorn und Zuckerwatte für Kinder am Pool für je 1€ Animations-Abend-Programm mit Losen 4 Stck für 10€, Beach-Party (ca 2 Stunden) am hoteleigenen Strand kostet pro Person 8€ WLAN mit schlechtem bis keinem Empfang für 20€ pro Woche Besonders nervig sind jedoch die zahlreichen und nicht zu verstehenden farblichen Armbänder, die man beim Check-In erhält (Es gibt folgende Farben: orange, blau, silber, weiß, dunkelrot, anthrazit ect.) Selbst die Hotelmitarbeiter wissen Die hoteleigene Apotheke hat unverschämt hohe Preise! Der Hotel-Arzt kommt aus dem Krankenhaus von Marsa Alam ist jung, kompetent und spricht ausschließlich englisch. Allerdings muss erwähnt werden, dass bezüglich des Meeres in den Hotelbeschreibungen geflunkert wird. Am Strand kann man nicht schwimmen, da dies eher zum Kite-Surfen geeignet ist, da man selbst nach circa 600 m gerade mal knietief im Wasser ist. Leider war zu unserer Reisezeit Ebbe, sodass so gut wie kein Meer zu sehen war! Erst über einen 750 m langen Steg, ein ca. 10-15 Min Fussmarsch, ist tieferes Gewässer erreichbar. Jedoch wird dort konzentriert getaucht und geschnorchelt, was ein ungestörtes Baden im Meer unmöglich macht. Rings um das Hotel ist nur Sand, Dreck/Müll, Bauruinen und sonst nichts. Nächst gelegene Möglichkeit ist Port Ghalib, welche in 20 minütiger Autofahrt erreichbar ist.
Zimmer sehr sauber, groß und geräumig. Allerdings waren uns die Matratzen von dem Box-Spring-Bett zu hart und die Kissen waren nicht gerade bequem...
Die zubereiteten Speisen waren immer vielfältig, abwechslungsreich und geschmackvoll. Das beste was wir bis jetzt in einem Hotel in Ägypten in Buffetform serviert bekommen haben.
Prinzipiell muss man erwähnen, dass das Personal (egal welchen Job/Position sie ausführen) immer freundlich, hilfsbereit und kundenorientiert gearbeitet haben. Insbesondere unser: *Room-Boy vom Zimmer 3105 (1. Etage) *Pool-Bar (Animation-Pool) Khaled und Sameh, schade dass beide aus uns unerklärlichen Gründen von der Pool-Bar abgezogen wurden, da diese einen hervorragenden Job gemacht haben! *Restaurant Abanoub Romany, immer top gepflegt, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit Mohamed Amet, welcher uns immer mit frischen Säften (gegen Gebühr) versorgt hat Aya, immer sehr freundlich und hilfsbereit und hatte immer einen sehr guten Blick für die Sorgen und Probleme aller Gäste
Wir wurden vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam mit einem Shuttle-Bus ca. 4 Stunden durch endlose Stein- und Müllberge gefahren...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist eine einzige Katastrophe! Die sogenannten Animateure sind lustlos, unkoordiniert und planlos! Der einzige der hier noch erwähnenswert ist und sich zumindest noch Mühe gibt ist Luca, da es ohne ihn nicht einmal ein Nachmittags-Angebot (Beach-Volleyball u. Fussball) gäbe... Abendprogramm ist so gut wie keines vorhanden, außer ein schlechter Gesangs-Entertainer am Abend im Aussenbereich der Lobbybar und ein sehr mageres Angebot im Amphietheater , welches vom Animationsteam mit leihenhaften Shows angeboten wird. Das Hauptproblem des Amhietheaters ist jedoch dass es keinerlei Getränke gibt und dieses von den Bars zu weit entfernt ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager