Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Royal Tulip, viel besser als erwartet
6,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne Anlage mit tollem Riff. Das Hotel ist zum relaxen, schnorcheln und tauchen und sonst nichts, wenn jemand an der Geschichte Ägyptens interessiert ist, ist das die völlig falsche Lage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war recht geräumig. Die Betten waren gut, Klimaanlage bis auf einen Aussetzer gut regelbar. Das Bad ist nicht mehr das neueste, aber für Ägypten und den Aufenthalt ausreichend. Steckdosen genügend vorhanden, funktionieren ohne Adapter (220V AC). Tipp: Es herrscht eine ziemliche Schnakenplage, auch im Zimmer. Wir haben das Zuluftgitter außen an der Tür zum Zimmer mit Papier abgeklebt, dann war Ruhe. Fernehprogramme RTL2 und ZDF, hat uns aber nicht interessiert. Zimmerreinigung täglich, Sauberkeit war völlig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren überrascht über die Auswahl und Qualität, es findet garantiert jeder irgendwas. Frühstück üppig, auch das Mittags -und Abendbüffet völlig ausreichend. Mit dem Magen hatten wir nichts, wir vermieden allerdings alles, was irgendwie mit Trinkwasser in Verbindung hätte kommen können. Selbst für das Zähneputzen haben wir Mineralwasser benutzt. Am Strand haben wir öfter Pizza gegessen, waren sehr gut. Das a la carte Restaurant durften wir 2x benutzen. Die Speisen, das Ambiente waren hervorragend. Die Getränke allgemein sehr süss, Cocktails teilweise gut, in anderen AI Hotels sind diese in dem Preissegement auch nicht besser. Zu bestimmten Zeiten schlange Stehen am Büffett, Grund weiter unten beschrieben. Das übereifrige Tellerabräumen, konnten wir nicht beobachten.


    Service
  • Gut
  • Alle aufmerksam und sehr freundlich. Vielleicht erhofft sich der eine oder andere Trinkgeld, ist ja überall so. Der Ausfall der Klimaanlage wurde noch am Abend der Reklamation beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Umgebung gibt es nichts, dass wussten wir aber vorher. Port Ghalib ist mit dem Bus zu erreichen. Durch Marsa Alam sind wir bei einem Ausflug gefahren, ein Besuch nicht zu empfehlen. Das Riff ist über einen 800m langen Steg zu erreichen, kann manch einen stören, für uns war es Okay. Zum Flughafen Marsa Alam sind es 30min., nach Hurghada min 4 Std, vielleicht beachten bei der Buchung. Ausflüge gibt es jede Menge, allerdings recht teuer für das gebotene, mehrere Ausflüge buchen, dann gibt es Rabatt. Die Ausflüge beschränken sich auf Ausfahrten mit dem Schiff, Schnorcheln, Delfine usw. Quadfahren war auch nicht schlecht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchshops, Kitesurfen (Schule), Pferde, Kamelreiten, Beachvolleyball, Tischtennis. Das Riff am Steg ist bei diesem Hotel das Highlight. Animation war ganz nett, Abendshows gab es täglich bis 21:30Uhr. Liegen am Pool und Strand teilweise schon um 5 morgens reserviert, na ja, wir haben die Liegen so gut wie nie benutzt. Es wurde ein neuer Hotelbereich eröffnet mit Zimmerkomplex, Pool und Riesenrutschen. Das dazugehörige Restaurant war noch nicht fertig, sodass es im Hauptrestaurant ziemlich eng und laut wurde. Fitnnessraum und Spa haben wir nicht benutzt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mandy und Thomas, herzlichen Dank für Ihre sehr nette Bewertung! Es ist wirklich toll zu erfahren, dass Sie als Gast eine wunderschöne Zeit bei uns verbracht haben und vor allem unser Personal ihren Beitrag dazu geleistet haben. Gerne leiten wir Ihr Lob weiter, welcher wirklich sehr interessiert an der Meinung und auch dem Wohl unserer Gäste ist. Ihre Worte sind wirklich sehr schmeichelnd. Wir haben zu danken, für die Wahl unseres Hotel und die tolle Bewertung im Nachgang! Hoffentlich bis bald! Herzliche Grüße Hussein Omar General Manager