Das Hotel liegt direkt an einem schönen Strand. Dort ist ein langer Steg (um die 800 Meter glaube ich). Von dort aus kann man Schnorcheln. Die Anlage ist schön und nicht zu groß.
Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Das Bett war bequem. Das Zimmer wurde jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten hergerichtet. Das Bett wurde gemacht und der Boden gewischt. Lediglich im Badezimmer sind die Spuren der Zeit zu sehen gewesen. Kalk an den Amaturen und irgendein Blauer schmutz, den ich nicht näher definieren kann, verschmutzte Silikondichtungen, abbröckelnde Leisten. Im Bad mussten wir leider feststellen, dass der Boden immer dreckig gewesen ist. Schon beim ersten Mal hinsehen. Ich dachte erst, es wäre vielleicht die Struktur der Fliese aber dann habe ich mit einem Desinfektionstuch über den Boden gewischt und es war schwarz. Das habe ich schon als ziemlich ekelig empfunden und bin dann nur mit Flipflops in das Badezimmer gegangen. Diese nicht näher definierbaren blauen Flecken hätte man mit ordentlich schruppen auch weg bekommen. Manchmal konnte ich einen unangenehmen Geruch wahrnehmen, war bestimmt der Abfluss. Der Fernseher war in Ordnung, die wenigen Kanäle manchmal am flimmern aber das störte nicht weiter.
Hier kann ich einige Kommentare nicht nachvollziehen! Das Essen, morgens, mittags und abends war immer super! Man hatte viele Speisen zur Auswahl und jeder Abend hatte ein anderes Thema ( deutsche Küche, italian Night, BBQ und und und). Außerdem war jeden Abend draußen noch ein kleiner Bereich, wo es Fleisch vom Grill gegeben hat und Nudeln. Eigentlich für jeden was dabei. Jeden Abend gab es Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch und Gemüse. Immer, natürlich, anders zubereitet. Man musste nur nachwürzen, aber das ist ja kein Problem. Besser so als versalzene Speisen zu haben. Die Nachspeisen habe auch gut geschmeckt! Vor allem die Schokoladenstücke. Es gab auch ein italienisches Restautant ( la Taverna). Dieses hat Speisen im Ai Bereich angeboten aber auch Speisen welche man bezahlen musste. Wir hatten die Pizza Margherita und das Steak ( beides ai). Die Pizza hatte zwar sehr sehr viel Käse drauf, aber sind wir mal ehrlich, wer steht nicht auf Pizza Käse ? ;) sie war lecker Am Strand gibt es auch die Möglichkeit mittags und abends zu speisen. Mittags gab es dort Hotdogs, verschiedene Sandwiches, Pizza, Pommes, Salat und Nudeln. Der Speiseraum war groß und klimatisiert, keinesfalls eine Atmosphäre wie in einer Kantine, wie andere hier geschrieben haben. Draußen hätte man auch die Möglichkeit zu sitzen. Die nicht alkoholischen Getränke waren gut. Es gab Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Café Die alkoholischen Getränke im ai habe ich als nicht so lecker empfunden. Das Bier hat mir nicht geschmeckt ( meinem Partner schon) der Wein (rot, weiß und rosé) war mir zu trocken. Einen Cocktail habe ich probiert mit vodka und der war echt nicht lecker. Man hat den vodka schon richtig rausgerochen.
Das Personal wirkte nett und freundlich, manchmal etwas gestresst, aber bleibt ja nicht aus. Viele dort konnten deutsch sprechen und alle konnten englisch.
Wir sind von dem Flughafen in Marsa Alam nur wenige Minuten bis zu dem Hotel gefahren. Ungefähr 25 Minuten mit Stops vor anderen Hotelanlagen. Der Reiseleiter hat viele Ausflugsziele angegeben, eines davon war das nahe gelegene Port Ghalib.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu erst: wir haben keine Angebote wahrgenommen. Ich kann die Aufmachung, Atmosphäre und alles was dazu gehört nicht beurteilen. Lediglich, dass die Animateure sehr bemüht waren, Leute zu animieren an diversen Angeboten teilzunehmen. Es gab Tanzkurse, Volleyball, Boccia, Darts, Aqua Fitness und Morning stretching, einen Partyabend am Strand, Wasserball. Für die kleinen gab es auch eine Minidisco :) Ein Fitnessbereich gibt es dort auch, sowie einen Spa, haben uns den aber nicht angeschaut. Die Poolanlage wirkte gepflegt. Es gibt zwei Pools. Der eine ist etwas ruhiger, den anderen nenne ich jetzt einfach mal Party Pool. In dem Bereich wurde ab morgens schon Musik gespielt.. (schon laut, nicht für alle okay) die Musik hat man dann noch an dem anderen Pool gehört aber nur leise. Die beiden Pools hatten eine poolbar. Die am partypool ist größer und moderner ( ich meine, dieser Bereich wurde auch erst in diesem Jahr geöffnet) Wir haben uns mehr am Pool aufgehalten, da das Meer sich von 9 bis 16 Uhr oder so sehr weit zurückgezogen hat (Ebbe). Man musste lange laufen, bis man mal das Wasser bis zur Hüfte hatte und um richtig zu schwimmen hätte man weiter gemusst. Da hatten wir keine Lust drauf. Aber am Pool waren wir auch sehr zufrieden. ;)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadine |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Nadine, vielen Dank für Ihr tolles Kompliment an unser Hotel. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie einen sehr guten Aufenthalt bei uns hatten. Wir danken Ihnen sehr für Ihre informative und ausführliche Bewertung unseres Hauses und freuen uns dass Sie einen so wunderbaren Eindruck gewinnen konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen. Beste persönliche Grüße aus Red Sea Hussein Omar General Manager

