Das Hotel ist sehr schön und das Personal sehr freundlich. Es liegt abgeschieden zwischen El Quesir und Marsa Alam. In beide Richtungen ca 80km. Aber das wussten wir vorher, wer Ruhe sucht ist hier richtig. Wer viel Shoppen oder Erleben will, sollte sich eher in den richten Touristenhochburgen nach einem Hotel umschauen. Einziges Manko: Eine Baustelle direkt vor dem extra mit Aufpreis dazugebuchten "Meerblick" war zwar Schade, aber ist ja nicht auf Dauer und war ganz interessant die Baustelle zu beobachten. Das Meer hat man trotzdem ausreichend gesehen und laut war es auch nicht.
Die Zimmer sind sehr schön und vor allem auch sauber. Die Betten waren eher härter, aber nicht unbequem man hat sehr gut darin schlafen können. Das Badezimmer war auch sehr schön. Man sollte nur keinen deutschen Standard erwarten, man ist immerhin auch nicht in Deutschland :D
Die Auswahl war zwar sehr groß. Aber der Großteil der Speisen war uns persönlich zu kalt. Man war kaum wieder am Tisch angelangt, war das Fleisch schon kalt. Die Auswahl der Speisen war mir auch nicht international genug. Bzw. hätte ich mir mehr Vielfalt und weniger themenbezogene Tage gewünscht. Täglich von allem ein bisschen was dann wäre für jeden etwas dabei gewesen. Z.B. gab es Tage da war trotz großer Auswahl bei den Desserts nichts dabei, weil es eher afrikanisch gestaltet war. Der Pizzaofen hat uns täglich das Essen gerettet. Die Snackbar habe ich mir leider auch etwas anders vorgestellt. Es gab nur kleine Pizzen oder Sandwiches. Hatte mir da ehrlich gesagt etwas mehr Fingerfood wie Pommes, Chicken, diverse Sandwiches (nur mit Salami oder Käse) es gab leider nur Thunfisch, Schrimps, etc. Frühstück war sehr gut und mit großer Auswahl. Nutella hat uns leider gefehlt. Dafür waren die Donuts und frische Crossiants sehr gut. Schade, dass der Schokoladenbrunnen nur als Warmhaltefunktion für die Schokolade genutzt wurde und nicht angeschaltet wurde. Das wäre sicher ein Highlight gewesen, mit z.B. kleinen Obstspießen.
Das Personal war sehr zuvorkommend und immer zur Stelle. Egal wo man wurde sehr gut umsorgt. Im Restaurant wurde das Glas z.B. stets aufgefüllt bevor es leer werden konnte. Auch die Room Boys, Gärtner etc. alle sehr freundlich und man wurde immer mit einem Lächeln begrüßt.
Das Hotel liegt ca 20 min vom Flughafen entfernt. Ist somit sehr gut zu erreichen. Die nächstliegende Stadt ist "Port Ghalib" hier sind es auch ca 20 min Fahrt. Jeden Abend werden Touren vom Hotel aus angeboten. Für 5€ Abfahrt ist um 20 Uhr. Zurück geht es um 23 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am liebsten hätte ich nur einen Stern gegeben aber der Pool war sehr sauber und die liegen inkl. kleine Tischen sehr bequem. Deshalb gibts zwei. Was mich persönlich aber extrem gestört hat, war dass man absolut keine Ruhe hattet. Alle 2 min kam jemand anders vorbei mal wollte man eine Tour verkaufen, dann Massagen, Gesichtsbehandlungen, Haare zupfen, Animationsteam erklärte mehrmals was am Tag so geplant ist. Ich habe kein Problem wenn mal wer vorbeikommt und etwas verkaufen möchte. Aber zum einen waren vor allem die Swan Spa Leute die direkt mit mehreren Personen rumliefen wo jeder etwas anderes im Angebot hatte sehr aufdringlich und akzeptierten nur schwer ein nein und zum anderen konnte man keine Seite in seinem Buch in Ruhe lesen weil ständig jemand etwas von einem wollte. Vorschlag wie man es besser lösen könnte: In der Lobby einen Bereich einrichten wo die Gäste, die Interesse haben sich selbstständig informieren können. Dort kann das Personal dann auch gerne auf die Leute zu gehen und sie informieren/beraten. Aber diese aufdringlichen Verkäufer am Pool gingen echt gar nicht. Oder Broschüren in den Zimmern deponieren. Über die Touren die der Reiseveranstalter (XTF) organisiert hat wurde man so z.B informiert. Es gab eine Veranstaltung zu der man gehen konnte dort hat man ein paar Broschüren in die Hand gedrückt bekommen. Man konnte sich in Ruhe informieren und bei Bedarf auf die Reiseleiter zugehen und Touren buchen. Ganz ohne Stress und Druck und ganz ohne Verkäufer die einem im Urlaub am Pool auflauern und belästigen. Das Schlimmste war wie gesagt, dass ein Nein oft nicht akzeptiert wurde und auch ein "ich möchte mich jetzt nicht sofort entscheiden" wurde so nicht hingenommen und immer weiter gedrängt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tamara |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Tamara, danke für Ihre positiven Worte über unser Hotel. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie einen gelungenen Urlaub bei uns hatten. Wir sind auch stolz auf unseren Service und schön, dass Sie es auch genossen haben. Wir freuen uns Sie bald wieder zu begrüßen! Beste Grüße, Hussein Omar General Manager

