Dieses Hotel ist sehr weiterzuempfehlen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und sehr gut erholt. Das Komplettpaket stimmt.
Die Zimmer waren immer sehr sauber, jeder Wunsch, den wir äußerten, wurde von unserer guten Raumfee Mohammed umgehend erfüllt, egal, was wir wollten. Immer waren schöne Tiere aus den Handtüchern gefertigt. Jeden Tag wurde unser Zimmer gründlich durchgewischt, das Bad immer sehr sauber gewischt, vor allem das Waschbecken und der Spiegel. Wir hatten dieses Mal zu unserer Freude einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee auf dem Zimmer, der immer nachgefüllt wurde, ohne Aufforderung. Auch einmal Minibar war dabei, Obstkorb, Bademantel und Badeschlappen. Ein großes Doppelbett mit guten Matratzen und saubere Bettwäsche waren vorhanden. Am Anreisetag erhielten wird noch Marmorplatten auf sämtliche Tische und Nachttische. Mohammed war sehr eifrig in seiner Arbeit, entschuldigte sich, falls die Handtücher fehlten und sorgte sehr gut für uns.
Das Essen war in diesem Jahr sehr viel besser als letztes Jahr, besser gewürtzt, mehr Auswahl. Okay, nach 10 Tagen schmecken viele Sachen gleich, aber es ist ja auch nicht zu Hause. Und das ist auch Jammern auf hohem Niveau. Jeden Abend gibt ein anderes Motto, am Grill werden auch leckere Spezialitäten zubereitet, manchmal ein bisschen zu kross gegrillt, aber selbst dann kann man dem Koch sagen, dass es einem zu dunkel gegrillt ist und er sucht dann andere Stücke heraus. Im Restaurant selbst haben wir nicht so gerne gesessen, da es immer sehr laut war, aber draußen zu sitzen, war für uns immer sehr schön. Leider fängt die Animation sehr früh an, man sitzt dann noch beim Essen, das finde ich störend.
Zu unserer Freude war das komplette Personal vom letzten Jahr noch vor Ort. Man empfing uns sehr herzlich. Bei allen Fragen und Problemen konnte man sich immer, z. B. an die Rezeption wenden, egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Am Abend vor unserer Abreise konnten wir sogar um 21.45 Uhr noch Lunch-Pakte bestellen. Zu erwähnen sei auch, das Und alles wurde mit Herzlichkeit erfüllt. Auch wurde immer gefragt, ob alles gut sei, bei jeder Mahlzeit ging der Restaurantchef an jeden Tisch und fragte nach, oder begrüßte die Gäste . Die Kellner waren alle sehr zuvorkommend, fragten auch immer, ob alles gut sei. Wir waren vollauf zufrieden. Und im neuen La Taverna (italienisches Restaurant) ist besonders Mahmmoud und unser Koch zu erwähnen. Als wir gestern abgereist sind, haben sich alle an der Rezeption, der Restaurantleiter, die Kellner sowie auch der Asst. Front Office Manager Hany Khattab sehr herzlich von uns verabschiedet. Es fiel uns richtig schwer abzureisen. Wir reisen normalerweise nie mehrmals an einen Ort, waren jetzt schon das 2. Mal dort und werden wiederkommen, da
Das Hotel liegt einsam an einer Bucht mit einem langen Steeg zum Riff. Anfahrt vom Flughafen beträgt nur ca. 15 Minuten. Kein Fluglärm über dem Hotel. Man kann mit dem Shuttle-Bus abends für 5 Euro nach Port Gahlib fahren, dort gibt es eine tolle Marina, einen schönen Basar und tolle Restaurants zum relaxen. Wer Schnorchelausflüge mit dem Schiff oder Delphine sehen will, ist hier richtig. Im Hotel sind überwiegend deutsche Gäste, russische Gäste dürfen dort nicht mehr einchecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr sauber und wird auch immer sehr sauber gehalten. Die Herren der Handtuch-Ausgabe waren immer sehr freundlich und halfen auch, wenn das Handtuch mal nicht auf die Liege wollte. Abends wurde der Pool immer gereinigt. Der Steeg über die beiden Poolseiten wurde schön neu lackiert. Ausreichend Poolliegen sind vorhanden. Wer Ruhe möchte, sollte besser zum Strand gehen. Es war in der ersten Woche sehr störend, dass immer wieder die Mitarbeiter des Spas und der Massage kamen und ziemlich pregnant waren, man hatte kaum seine Ruhe, bis man etwas gekauft hat. In der zweiten Woche ließen sie uns dann in Ruhe. Fitnessbereich haben wird nicht genutzt. Nun zum Thema Animation: Die Animation war wesentlich schlechter als letztes Jahr. Um 10 Uhr wurde mit einem Erföffnungstanz angefangen, danach gingen die Animateure laut schreiend um die Poolanlage herum. Das Wort Aquagym und Waterbollo kann ich nicht mehr hören. Beim Rundgehen sind die Animateure oftmals sehr lästig und gehen einfach nicht mehr von einem weg. Minidisko wurde super gemacht auch die Aquagym war klasse. In 14 Tagen war das einzige Highlight der Animation die Miss Royal Tulip Wahl, wo richtig die Post abging, aber auch nur, weil ein paar Gäste richtig Spaß gemacht haben und es total lustig rüber kam. Anstonsten konnte man das Animationsprogramm vergessen. Um halb zehn abends war das schon tote Hose. Traurig. Da fehlen Ideen und Motivation. Für Shopping empfehle ich die kleine Shopping-Mall neben der Rezeption vor allem den lieben Andreas.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Claudia, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Es freut uns wirklich außerordentlich, dass Sie einen entspannten Urlaub verbracht haben und mit all unseren Hotelleistungen zufrieden waren. Wir sind sehr dankbar für Ihre Weiterempfehlung und hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hussein Omar General Manager

