- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine wunderschöne Anlage mit mehreren Pools, großem Strand und einem tollem Riff. Jedoch war es das aus meiner Sicht an positivem. Der Service ist schlecht, die Zimmer veraltet und das Essen nicht lecker. Weitere Details zu den Punkten Zimmer, Service, Gastronomie etc. folgen weiter unten in dieser Bewertung. Vorweg aber schon einmal als Fazit: Ich empfehle das Hotel nicht weiter!
Die Zimmermöbel sind in die Jahre gekommen und sauber ist es auch nicht wirklich. Das zeigt sich darin, dass es in großen Mengen aus der Klimaanlage getropft hat, das Schloss der Balkontür kaputt war, lediglich die hälfte der Steckdosen funktioniert hat und immer wieder für einen kurzen Augenblick Stromausfall war.
Das Main Restaurant bietet jeden Tag einen anderen Themenabend (wie z.B. Italienisch, Deutsch, International, BBQ, …). Dabei wird aber bei jedem Thema aus meiner Sicht zu viel Gemüse und zu wenig Fleisch angeboten. Auch die Qualität von dem Essen lässt zu wünschen übrig. Das Fleisch ist zäh und die Frühstückseier unter der Schale oft braun. Die Snackbar am Strand ist hier etwas besser. Die dort Angebotene Pizza sowie Pommes sind lecker, aber auf Dauer mir nicht Abwechslungsreich genug. Auch sollte erwähnt werden, dass All-Inclusive in diesem Resort nicht alles beinhaltet. Frische Säfte oder Snacks wie Popcorn sind kostenpflichtig.
Der Service war in allen Bereichen schlecht: An der Rezeption wurde ich von dem Hotelpersonal mit einem Upgrade auf ein VIP-Paket übers Ohr gehauen. Mir wurde bei einem Preis von 230€ für zwei Wochen mehrere Benefits angeboten (z.B. Front Row Meerblick, einen Jacuzzi auf dem Zimmer, kostenlose W-Lan, …). Mein Zimmer hatte jedoch nichts mit dem versprochenen zu tun. Der versprochene Front Row Meerblick war ein seitlicher Baustellenblick und der Jacuzzi war eine Badewanne. Nach einer Beschwerde wurde mir gesagt, dass es nicht möglich sei das Zimmer zu wechseln. Mir wurde dann ein Termin für den nächsten Tag genannt zu dem ich noch einmal in der Lobby auftauchen soll. Als ich dann zum vereinbarten Termin in der Lobby war wurde ich über eine halbe Stunde warten gelassen. Ich hatte dann ca. 190€ von meinem Geld wiederbekommen und das VIP-Package wurde wieder zurückgenommen (Habe dann auch ein neues Zimmer bekommen). Die Rezeption ist mir erneut schlecht aufgefallen, als ich mit einem weiteren Anliegen auf das Personal zuging. Da die meisten Steckdosen auf dem Zimmer nicht funktionierten hatte ich nachgefragt ob ich eine Mehrfachsteckdose bekommen könnte. Nach dem ich dem Angestellte mein Anliegen beschrieben hatte wurde mir versichert, dass in ungefähr einer halben Stunde ein Mitarbeiter mir die Steckdosenleiste auf mein Zimmer vorbei bringt. Ich habe auf dem Zimmer gewartet aber jedoch wurde sich nie gemeldet. Im Restaurant und an der Poolbar ist es das selbe mit dem schlechtem Service. Im Restaurant wird man zum Abendessen fast nie gefragt, ob man etwas zu trinken möchte. Ein zweites mal wird erst recht nicht gefragt. An der Poolbar war es oft das gleiche. Trotz, dass das Personal an der Bar nichts zu tun hat muss man teilweise sehr lange auf ein Getränk warten.
Die Lage des Royal Tulip ist gut. Neben dem Resort ist kein anderes Hotel wodurch man abseits von jeglichem Trubel ist. Vom Flughafen Marsa Alam liegt das Resort nur ca. 15min und von Hurghada ca. 2,5 Stunden Autofahrt entfernt. Zur nächsten kleinen Stadt (Port Ghalib) ist das Resort ca. 15 Minuten entfernt. Positiv ist, dass es einen Shuttle nach Port Ghalib gibt welcher lediglich 7€ p. P. für Hin- und Rückfahrt kostet. Darüber hinaus hat mir sehr gut gefallen, dass es am Meer einen sehr langen Steg zu einem sehr schönen Riff gibt. Dort kann man Schnorcheln sowie auch Tauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Entertainment hat das Hotel am Abend z.B. eine Beachparty veranstaltet oder eine Beduinen-Show angeboten. Diese waren sehr schön jedoch zu meinem überraschen auch nicht in im Preis enthalten. Für die Beachparty mussten z.B. noch 5€ pro Person gezahlt werden. Das Animationsteam ist super! Es werden am Tage z.B. Aktivitäten wie Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball, Yoga usw. angeboten. Hier ist von Jung bis alt für jeden was dabei. Ich war lediglich von der angekündigten Lotterie enttäuscht. Für je drei Euro konnte man für eine Auslosung Tickets erwerben. Diese Lotterie war für den Abend geplant und es sollten Preise wie z.B. Massagen verlost werden. Die Lotterie hat jedoch nie stattgefunden und informiert wurde man auch nicht. Nach Nachfragen wurde mir dann gesagt, dass die Lotterie nicht stattfindet. Geld gab es keins zurück.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan Niklas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager