- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gepflegte Anlage super Service Personal, tolles Riff!!! Allerdings unserer Meinung nach aktuell kein 5 Sterne - Hotel. Schade!
Unser (zweites) Zimmer war sehr geräumig, das Bad ebenfalls. Das KingSize Bett war sehr bequem. Aussicht zum Pool und ein bisschen Meer war in Ordnung. Wenn man die Tür zum Balkon geschlossen hatte, hatte man auch seine Ruhe und hat nichts von dem Trubel mitbekommen. Vorher waren wir leider in einer Hälfte eines Familienzimmers untergebracht - hier wurden zwei Einzelbetten zusammengeschoben. Die Matratzen waren leider sehr durchgelegen und es war nervig, da sich die „Rückenlehnen“ nicht verrücken ließen und so hat man sich ständig den Kopf gestoßen und es war unbequem (mittig) zu liegen, da keine Rückenlehne da war. Was uns viel mehr gestört hat, war, dass man unsere Nachbarn durch die Zwischentür gehört hat, als säßen sie bei uns auf dem Schoss... Wir sind sehr ruhige Zeitgenossen und haben es vor allem im Urlaub auch gerne ruhig und entspannt - das Zimmer sollte ein Rückzugsort sein. Das war hier nicht möglich. Mehr dazu im Punkt Service....
Das Essen war abwechslungsreich und immer etwas für jeden mit dabei! Kulinarische Highlights waren hier nur selten zu finden. Das hier aber nur ein gewisser Standard erfüllt werden kann, sollte jedem Gast bewusst sein, der ein Hotel dieser Größe besucht! Uns hat es immer geschmeckt und wir waren sowohl mit dem Essen als auch mit den Getränken zufrieden. Zu jeder Essenszeit wurden ganz frische Gerichte live zubereitet. Sei es beim Frühstück Eier in jeder erdenklicher Form, Pasta am Mittag und am Abend sowie Grillen auf der Terrasse am Abend! Das war immer super! Das Feeling beim Essen im Saal glich allerdings eher einer Bahnhofshalle, hier sollte sich das Hotel zukünftig etwas anderes einfallen lassen. Die Snacks an der Strandbar waren auch in Ordnung, wir waren zufrieden.
Vorab: SUPER VIEL LOB an das Service Personal im Restaurant sowie der Roomboy!!! Ganz herzliche Grüße an unseren Lieblings-Kellner Mahmoud Bon Bone und unseren House Keeping Service aus den Häusern 26 und 20! Die Jungs geben sich die größte Mühe - ohne das man das Gefühl hat immer Trinkgeld für Leistung geben zu müssen. Wir haben es aber gerne getan! Vielen vielen Dank, ihr habt uns den Urlaub versüßt. Leider hat das Personal an der Rezeption alles dafür getan, einen negativen Eindruck zu hinterlassen. Wir waren von Anfang an mit unserem Zimmer nicht einverstanden. Bevor wir zu unserem Zimmer begleitet wurden, (mit den Koffern etc. hat auch immer alles super geklappt!) wurde uns bereits mitgeteilt, dass es sich um 2 Einzelbetten handelt. Wir machten sofort klar, dass wir damit nicht einverstanden sind und dass wir unserer Meinung und in Absprache mit dem Reisebüro ein Superior Deluxe Zimmer mit KingSize Bett gebucht haben. Das wurde sofort abgewunken, da man dies so nicht buchen könne. Niemand hat überhaupt den Willen gezeigt, nach einer Alternative zu schauen. Auch unser Reiseleiter wollte am nächsten Tag nichts davon hören, schon mal gar nicht, nachdem wir keine Ausflüge buchen wollten... Erst nachdem wir WLAN Zugang für 35 Euro(!!) gekauft und wir unser Reisebüro kontaktiert haben, einfach aus dem Grund unserem Ärger Luft zu machen, hat sich anschließend der Hotelmanager mit uns in Verbindung gesetzt und auch laut Reiseleiter war es auf einmal gar kein Problem. Diese inflexible und Gäste-unfreundliche Art und uns sehr geärgert. Wir sind absolut friedsame Menschen und suchen niemals das Haar in der Suppe, aber bei fast 2000€ für einen 10 Tage Urlaub, sollte man meinen, auf so etwas bestehen zu dürfen, wenn man sich in seinem Zimmer nicht wohl fühlt. Puncto Reisekosten und Hotel-„Service“-Angebote waren für uns auch ein absolutes No-Go. Wir haben All-Inclusive gebucht, allerdings konnte man direkt bei Ankunft ein „VIP-Paket“ für 60€ pro Person und pro Woche erwerben. Hier wären WiFi und (jetzt kommt es) UNBEGRENZT KOSTENLOSES WASSER enthalten und natürlich noch nette Annehmlichkeiten wie ein Ausflug, 15 Minuten reiten, Obstkorb etc. Da haben wir direkt bei der Ankunft erstmal ganz schön doof aus der Wäsche geschaut und waren schon kurz davor wegen des WLANs und Wassers das Paket zu kaufen... Wir empfinden das als Abzocke und als eine absolute Frechheit... Man hat natürlich die Möglichkeit, sich Getränke an den freizugänglichen Spendern zu holen, allerdings waren hier Verbot-Aufkleber zu finden, sich die Getränke in Flaschen abzufüllen. Alle Gäste haben es trotzdem gemacht, aber wir kamen uns total doof dabei vor. Völlig unnötige Probleme, die sich das Hotel unserer Meinung selbst macht!!! Wohlfühlfaktor Fehlanzeige, zumindest was diesen Punkt angeht.
Die Anlage ist groß und gepflegt. Möchte man Ausflüge machen, sollte man sich allerdings an einen lokalen Anbieter wenden, der die schönsten Ecken zeigt. Auf eigene Faust die Umgebung erkunden, ist eher schwierig, da hauptsächlich Wüste drum herum ist und einige Kilometer bis zum nächsten Ort/Strand/Hotel. Das sollte allerdings jedem bewusst sein, der nach Marsa Alam fliegt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind vorhanden, wir haben sie allerdings wenig bis gar nicht genutzt. Die weniger gute Bewertung bezieht sich auf das Anwerben der Gäste. Zu jeder Zeit, egal ob Pool, Strand oder beim Essen: Ständig wurde man angesprochen, einen Ausflug etc. zu buchen. Das empfanden wir als störend, zu mal man ein Nein mehrfach wiederholen musste. Auf der Anlage selbst (Pool und Essen) sollte dies eingeschränkt werden. Wir selbst haben den Spa benutzt. Hat uns Spaß gemacht, viele Grüße an Josef!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Louisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager