Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin Armin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
Nicht wie erhofft, aber das beste daraus gemacht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Aufenthalt im Castello Village war leider nicht wie erhofft. Das Hotel war baulich durchwachsen, es gab schöne und weniger schöne Bereiche. Für Kinder ist das Hotel eher nicht geeignet, ein Kinderpool sowie ein Spielplatz sind zwar vorhanden, jedoch sind diese eher in schlechtem Zustand. Auch ein Sandstrand ist nicht direkt beim Hotel vorhanden, sondern ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Für Reisende die viel unternehmen wollen (z.B. mit einem Mietwagen) ist das Hotel gut geeignet, wer die meiste Zeit im Hotel und an der Poolanlage verbringen möchte und einen direkten Sandstrand möchte sollte weiter suchen. Sissi ist im Vergleich zu Malia oder Hersonisos eher ruhig (keine Clubs, Partymeilen, Menschenmengen) und nicht ganz so touristisch. Sissi bietet: einige Restaurants, Eisdielen, Auto-/Rollervermietungen, Cocktail-/Shishabars, Shops, kleine Einkaufsläden… Bzgl. Preis/Leistung schneidet das Castello Village unserer Meinung nach nicht so gut ab. Zu beachten ist aber, dass die Preise auf Kreta gerade generell eher hoch sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • Aufgrund von Komplikationen sind wir erst gegen 22 Uhr im Hotel angekommen. Auf unserem Zimmer angekommen haben wir ein Bad aufgefunden, das einer Baustelle gleichte. Es gab keine Klobürste, keine Handtücher, das Fenster war mit einer Folie zugeklebt und der Abfluss der Dusche war ein Loch. Handtücher erhielten wir nach einer Wartezeit von 30 min, eine Klobürste selbst nach 2 Tagen nicht. Der Wechsel der Handtücher erfolgte nicht wie angekündigt jeden Tag. Auf Rückfrage wurden dann neue Handtücher ausgegeben. Außerdem stellten wir direkt fest, dass eine Klimaanlage nicht funktionierte und die andere nur lief, wenn wir den Schlüssel von der Zimmerkarte trennten und diese im Zimmer ließen. Eine zweite Karte erhielten wir nicht. Die Aussicht von unserem Balkon war nicht wie gebucht „mit Gartenblick“, sondern eine Baustelle. Das Bett stand auf Rollen, sodass beide Betten ständig rutschten sobald man sich drehte. Bei der kleinsten Bewegung krachte eine der Rollen ab. Zum Glück war ein Zimmerwechsel nach der zweiten Nacht möglich. Die Betten waren noch rutschiger unterwegs, mit dem Rest waren wir dann aber zufrieden. Positiv: Die Zimmer waren sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Das Brot war sehr trocken, Pancakes gab es nur wenige und mit sehr viel Geduld zu ganz bestimmten Zeiten. Von 6 mal Frühstück hatten wir einmal die Chance 3 Pancakes zu essen – sehr schade. Gefüllte süße und herzhafte Blätterteigspeisen lagen gemischt auf einem Tablett, sodass der Inhalt jedesmal eine Überraschung war. Es wäre schön, wenn diese Dinge beschriftet gewesen wären. Ansonsten gab es eine große Auswahl, sodass jeder etwas finden konnte. Abendessen: Haben wir in unserem Urlaub nicht im Hotel getestet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Empfangspersonal konnte größtenteils fliesend deutsch. Dies stellte sich jedoch nur durch Zufall heraus. Es wäre schön, wenn das Personal, welches auch deutsch kann, deutsch spricht. Ansonsten war das Personal freundlich und hilfsbereit. Wünsche und Mängel wurden leider nicht immer zeitnah oder in angemessen Zeitraum bearbeitet. (Kaputtes Bett, fehlende Klobürste, kaputte Klimaanlage - 2 Nächte (bei Zimmerwechsel noch nicht behoben)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt gegenüber befindet sich ein Supermarkt und eine Auto– und Rollervermietung. Alle sehr freundlich und super unkompliziert – sehr empfehlenswert. Man sollte jedoch relativ zeitig am Morgen nach einem Roller schauen und ein Auto je nach Saison ein paar Tage vorher buchen. Ein paar Gehminuten entfernt sind viele kleine Läden. Außerdem findet man viele leckere Restaurants und Bars direkt am Meer. Perfekt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool/Strand: Dem unteren Pool hat man sein Alter angesehen (rausgebrochene Fliesen lagen lose im Pool). Der obere Pool war in Ordnung. Es gab wenige Liegen. Das Meer war zwar direkt am Hotel, leider konnte man sich dort nirgends hinlegen. Es handelte sich um keinen Sandstrand, sondern um Felsen. Der eigentliche Sandstrand, welcher nicht zum Hotel gehört, war letztendlich 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Für 8 € erhielt man einen Platz mit 2 Liegen und einem Schirm. Die Bucht war sehr schön, das Wasser kristallklar. Es handelt sich um einen groben Sandstrand, der Einstieg ist steinig, Schuhe sind zu empfehlen. Eine Strandbar mit kühlen Getränken und Snacks (Pommes etc.) ist vorhanden. Es gibt immer wieder Aktionen wie Livemusik und griechische Abende, auch Sportangebote sind geboten. Darauf hingewiesen wird jedoch nur auf einem Plakat. Hinweise beim Check-In oder auf dem Handout, welches man sowieso erhält wären wünschenswert gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin Armin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Martin Thank you to choosing our Hotel for your vacation. About your comments we would like to inform you the following 1.We had the misfortune to get sick a lot of our housekeeping staff that's why those problem. I'm apologize about that .We try to find more staff but it was very difficult at these period. 2.In our staff there a lot of them who speaks German actually in every department . 3.There are not tiles which are broken or missing.The missing tiles are for technical reasons(overflow) the pools. Hotel Manager