Das Hotel liegt mitten in der Anlage Son Vida unmittelbar neben dem Golfplatz und dem Sheraton Resort. Das Hotel macht einen sehr sehr sauberen Eindruck und der Zustand ist auf einem 5 Sterne plus Niveau. Die Zimmer reichen von Classic bis Suite (wir hatten eine Deluxe Suite) und hatten nur mit Frühstück gebucht. Die Gäste sind von Jung bis ins gehobene Alter und international. Der Alterdurchschnitt würde ich auf 40 ansetzten. Das Hotel verfügt über 2 überschaubare Pools. Wir sind so begeistert, dass wir wieder vom 24 - 27 August zu einem Kurztrip aufbrechen werden. Das gleiche Hotel.
Wir hatten einen Deluxe Suite mit einem gigantischen Blick über die Bucht von Palma. Die grösse ca. 101qm mit 2 WC, einem Bad mit Dampfsauna und grosser Poolwanne, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer und einer kleinen Küche. Das Ankleidezimmer war gross und mit 5 Schränken ausgestattet. Im Zimmer befanden sich 2 Flatscreens und einen Nespressomaschine. Alle Zimmer sind mit Klimaanlagen ausgestattet, die getrennt geregelt werden konnten. Sauberkeit war wie im Werbefilm von Meister Propper. Angenehm fand ich das Funktelefon, denn man brauchte nicht zum telefonieren auf dem Bett oder am Schreibtisch sitzten.
Es gibt 3 Restaurants (wenn wir uns nicht verzählt haben). Das Essen ist gehobene Kategorie. Es gibt verschiedene Evetns bei denen spezielle Gerichte angeboten werden. Das Frühstück war ausgiebig und wurde auf der gigantischen Terasse eingenommen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Preise sind auf einen normalen Niveau (verglichen mit der Sterne Zahl). Cocktail von 12 Euro bis xx Euro, Milchshake ca. 9 Euro, Cola 4,50, Kaffee 4 Euro. Viele denken, dieses ist teuer, aber für diese Kategorie komplett im Rahmen.
Wie schon gesagt, ist man hier auf den Kunden eingestellt und es bleiben keine Wünsche offen. Deutsch wird fliessend gesprochen, aber auch die anderen Sprachen stellen kein Problem dar. Die Zimmerreinigung ist auf einem sehr hohen Niveau, da hier ein Putzlappen zum Einsatz kommt, der richtig sauber macht. Grund für Beschwerden hatten wir nicht - denn es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Es gibt Schuhputzservice, Reinigung....., aber das sollte ja bei der Kategorie selbstverständlich sein.
Nach Palma sind es ca. 10km und man fährt mit dem Auto ca. 15 Minuten. Es gibt auch eine Bushaltestelle, ca 200Meter entfernt aber die hatten wir niemals genutzt. Zum Flughafen braucht man ca. 15 und der nächste Strand (Platja des Palma) sind ebenfalls 15 min (wenn man nicht trödelt). Einkaufs und Unterhlatungsmöglichkeiten sind eher begrenzt und für Ausflüge der ideale Ausgangspunkt. Jedoch ist man ohne Auto bei dem Hotel sehr eingeschränkt, da nur der Golfplatz in gehbarer Umgebung ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 2 Pools sind ok, aber für grosse Schwimmaktivitäten ist hier leider kein Platz. Aufgrund der Lage war es bautechnisch bestimmt nicht anders möglich - jedoch sind wir ja keine Poollieger sondern gehen an den Stand. Duschen, Schirme und Liegen sind vorhanden. Das Sonnenbett wird vom Personal persönlich aufgebettet, bevor der Gast es bekommt (super service). Hantücher .... ist alles inklusive
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für Ihre vielen freundlichen Worte für unser Haus. Wir haben uns über Ihre Hotelbewertung sehr gefreut und noch mehr darüber dass wir Sie schon so bald wieder begrüssen dürfen. Unser gesamtes Team des Castillo Hotel Son Vida freut sich bereits jetzt auf Ihre baldige "Heimkehr" und wünscht Ihnen einen ebenso unvergesslichen Aufenthalt wie den die Sie erst kürzlich bei uns verbrachten. Mit sonnigen Grüssen aus dem Schloss, Ihr Guest Service Team


