- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Preis-Leistung Top, Insgesamt betrachtet ein Flop. Waren insgesamt 35 Tage dort, da wir nach dem Reisepreis gegangen sind. Hotel hat im Prinzip alles, was ein 5 Sterne Hotel haben sollte, jedoch augenscheinlich kein Management, das in dem Segment erfahren ist. Wenn man sich nur betrinken und schlemmen will im Urlaub, spricht nichts dagegen. Entertainment, Spa, Sporteinrichtungen inakzeptabel, nicht professionell bzw. nicht vorhanden. Wer Wert auf mehr legt, wird hier nicht glücklich. Hätte die gesamte Zeit jemand mal reagiert, obschon immer wieder Vorort Sachen gemeldet waren, wäre diese Bewertung um einiges positiver ausgefallen.
Das beste am Hotel. Entspricht 5 Sterne Standard: Hochwertige Matrazen, Klimaanlage, WLAN Signal, Minibar (gefüllt), Kaffee/Tee, Badezimmer Amenities, internationale TV-Kanäle, Föhn, Safe. Housekeeping kam jeden Tag und erfüllte auch Sonderwünsche, wie z.B. Bügeleisen. Punkt Abzug für den Zustand der Möbel - abgenutzt und überall Flecken, die nicht mehr zu entfernen sind; außerdem sind die Wände zwischen den Zimmern sehr dünn, sodass man Toilettegang, Gespräche, Schnarchgeräusche und auch den Koitus der Nachbarn mitbekam respektive, die auch uns bei allem zuhören konnten.
Hier war für jeden etwas dabei. Es hat mich nur sehr gewundert, dass die meisten Gäste sich mit Pommes und Spaghetti ernährt haben. Das Hotel verfügt sogar über einen Lebensmittelingenieur, die für Einhaltung der Haccp Standards Sorge trägt. Punktabzug für den Chefkoch und die vielen Restaurant Chefs; diese waren oft mit ihren Smartphones beschäftigt und haben Gäste nicht begrüßt, platziert oder einen guten Appetit gewünscht.
Vereinzelte Service Kräfte waren freundlich und motiviert. Generell war dies aber nicht der Fall, wobei andere Hotels es auch schaffen, ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Effizienz als Standard zu etablieren. Auch hier sehe ich ein Management Problem, da das Personal eines Hotels immer die Visitenkarte des Hoteldirektors ist. Rezeptionsteam stets schlecht gelaunt. Bellboys sind auf Zack, auch ohne Tipp (was aber in jedem Hotel dieser Erde üblich ist liegen AI Urlauber!). Spa Personal grüssen einen nur, wenn sie auch was verkaufen können. Housekeeping ist durchweg zu loben. Guest Relation Managerin sehr freundlich, präsent und multilingual - jedoch funktionieren ihre Kommunikationswege nicht so gut (Fitnessraum war kompletten Aufenthalt zu 80% nicht benutzbar, WLAN Signal im Zimmer musste mehrfach gemeldet werden bis etwas gemacht wurde. An unserem Hochzeitstag kam eine Aufmerksakeit 3 Tage später).
Im Herzen von Kumköy. Gegenüber eine Shopping Mall, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Dolmus Haltestelle direkt vor dem Hotel mit Verbindung nach Side bzw. Manavgat (3,5 Lira). Das Hotel befindet sich mehrere hundert Meter vom Strand weg. In der Anlage hat man nicht das Gefühl am Meer zu sein, jedoch gibt es einen Hotelstrand (Abschnitt) mit Liegen (kostenlos) und Getränkeservice.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animateure waren fachlich die schlechtesten Entertainer, die ich je gesehen. Lächeln kaum, sprechen teilweise nur die eigene Sprache und bieten ein Abendprogramm, dass man vor 25 Jahren geboten hat. Liegt wohl daran, dass sie keinen Chef oder einen sehr unerfahrenen Chef haben / sie laufen undiszipliniert rauchenderweise durch das Hotel, und wirken wie Urlauber, die ab und zu Bingotickets verkaufen. Außen und Innenpools sind vorhanden, jedoch ohne Bademeister - minderjährige Kinder (Nichtschwimmer) sollten natürlich zu jeder Zeit von ihren Eltern bewacht werden, aber es ist nur Glück, dass bis jetzt nichts passiert ist. Fitness Raum ist einfach nur eine Ansammlung von Schrott (Bilder folgen).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svenja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Svenja, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfüllen konnten. Ihre Anregungen werden wir auf jeden Fall in Kentniss nehmen. Wir wünschen ihnen für ihre zukünftigen Urlaub alles Gute! Side La Grande Team