- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Preis- / Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel top. Wer das nicht aus den Augen verliert und über den einen oder anderen Mangel hinwegsehen kann, verbringt hier einen schönen Urlaub! Das Hotel hat 5 Sterne und bietet auch einiges dafür, man sollte es aber nicht vergleichen mit anderen 5 Sterne Hotels, die das doppelte oder dreifache kosten!!! Machen leider viele und sind dann logischerweise enttäuscht.
Die Zimmer sind optisch ansprechend und gut ausgestattet mit Wasserkocher, Minibar mit Saft und Wasser. Betten sind bequem. Flachbildfernseher mit deutschen Sendern und guter Empfangsqualität. Das Bad verfügt über Föhn und hat eine tolle Dusche mit Handbrause und Tellerbrause an der Decke. Der Schallschutz ist in diesem Hotel eine Katastrophe. Wände sehr hellhörig. Die Schlafqualität hängt von den Zimmernachbarn ab. Von Economy Zimmern kann ich nur abraten. Diese liegen oft bei den Kühlanlagen oder Notstromgeneratoren sowie mit Blick auf die Balkone der Nachbarhotels (ca. 25 Meter Abstand)
Große Auswahl an kalten und warmen Gerichten. Morgends gibt es frisch gebratene Spiegeleier und Omeletts. Abends wird Fleisch gegrillt / gebraten. Tolle Salate und Kräuter und Desserts Speisesaal beim Abendessen im Februar / März laut und überfüllt. Aber man konnte immer noch einen Platz finden. Oder konnte sich irgendwo dazusetzen und mit anderen Gästen ins Gespräch kommen.
Das Personal an der Bar und im Restaurant größtenteils sehr freundlich und zuvorkommend. Hier gibt man gerne Trinkgeld wenn die Leistung stimmt. Verkäufer im Hotel sind nicht aufdringlich und lassen die Leute in Ruhe wenn man nichts kaufen möchte. Sehr positiv, hab ich auch schon anders erlebt. Das Rezeption - Personal machte leider einen genervten und gleichgültigen Eindruck. Kofferträger bleiben im Zimmer stehen bis sie Trinkgeld bekommen lt. Aussage anderer Gäste. Ich hab die Koffer selbst auf das Zimmer gebracht und zog erstaunte Blicke auf mich :-b Gästebetreuung war freundlich und hilfsbereit. Konnte aber leider nicht helfen. Nach deren Aussage sind alle Economy Zimmer lärmbelastet. - Das wüsste man, wenn man im Side La Grande ein Economy Zimmer bucht! Für uns eine Frechheit. Geht garnicht. Bitte nicht gefallen lassen und auf einem anderen Zimmer bestehen oder wenn nicht verfügbar einen Mängelbericht beim Reiseleiter unterzeichnen lassen.
Die Lage ist gut mit direkter Dolmus Haltestelle und sehr viel Shopping Möglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung. Der Ort Kumköy ist Touristenhochburg und entsprechend dreckig und vermüllt. Der Platz gegenüber dem Hotel (andere Straßenseite neben der "Mall of Side" war ein Schuttabladeplatz, mittlerweile aber wieder gesäubert und eingeebnet mit Bagger. Strandabschnitte die zu keinem Hotel gehörten wurden nicht gepflegt und waren jedenfalls bis 05.03.19 noch Schlachtfelder :-/ Die Hotelanlage ist dagegen sauber und gepflegt. Pools und Grünanlagen sind in gutem Zustand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sauna, Dampfbad und Hallenbad vorhanden. Pools konnte ich nicht testen, war noch zu frisch. Sehen aber gepflegt aus. Es gab auch Animation in kleinem Maße. Animationsteam wirkte selbst wie Urlauber und manchmal etwas laienhaft bei den Veranstaltungen. Pünktlich wurden die Programme am Abend nie begonnen. Min 15 Minuten später, aber wir sind ja im Urlaub :-) Während der Hauptsaison bestimmt noch größer und professioneller. Disco unangenehm riechend wie eine Männerumkleide nach einem harten Match. Waren wir nur selten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Manuel, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass es für Sie ein schöner Urlaub war und hoffen, Sie bald als unsere Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihre Side La Grande Team