- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es fällt mir aktuell sehr schwer das Hotel auch nur irgendwie positiv zu bewerten. Ich war mehrfach im vergangenen Jahr dort und das Preis Leistungsverhältnis war stimmig. Auch wenn mir bekannt war, dass das Hotel nicht gerade tierfreundlich eingestellt ist, machte es zumindest den Eindruck dass man die Tiere dort duldet. Doch in diesem Urlaub erlebte ich etwas was ich his heute nicht vergesse. Aufgrund der dort erlebten Situation und als Tierfreund kann ich das Hotel leider nur als schlecht bewerten! Leider wurde ich in diesem Jahr dort während meines 9 tägigen Aufenthalts nach 4 Tagen Augenzeuge wie eine Katze um ihr Leben schreiend vom Personal in einer Blechkiste entsorgt werden sollte. Sie wurde in eine große Blechkiste geworfen die sich in den Katakomben unterhalb der Poolanlagen befindet. Auch wenn wir das Tier befreien konnten habe ich die letzten 5 Nächte kein Auge mehr zubekommen. Die Gästemanagerin wurde sofort am nächsten Morgen darüber informiert, auch darüber dass ich über dieses Vorkommnisse nicht schweigen werde. Ich erklärte dass ich dieses Hotel nie wieder betreten werde. Da man während meiner letzten 5 Tage dort keinerlei Gespräche mit mir suchte um das aufzuklären bleibt mir nichts anderes über als es zu veröffentlichen. Für viele Gäste sind dieses Tiere ein Problem und obwohl ich absolut tierlieb bin finde ich auch, dass sie im Restaurant nichts zu suchen haben. Da es aber keine ordentliche Futterstelle, oder überhaupt ein Nahrungsangebot in der Anlage gibt bleibt ihnen nichts anderes übrig als ihre Nahrung dort zu erbetteln. Das Aliibifutterhaus an der Straße am Hinterausgang kann man selbst nicht trockenen Fußes erreichen und wenn dort Gäste nichts hingelegt haben gab es für die Tiere auch nichts. Bei Regen war es nur ein nasses Loch so dass sie dort auch keinen Schutz vor dem Regen finden konnten. Bereits im vergagenen Jahr gab es Gespräche wie man die Sitiation vor Ort für alle Gäste und auch Katzen zufriedenstellend lösen könnte. Angefangen bei einem vernünftigen Katzenhaus in dem die Tiere immer ausreichend Nahrung und auch einen trockenen Rückzugsort finden. Auch die Beteiligung, wenn die Tiere im Hotel gut verorgt sind zu Kastrationen und auch medizinische Versorgung wurden angesprochen. Offensichtlich hat Management keinerlei Interesse daran und man entsorgt die Katzen lieber, das obwohl es in der Türkei ein Tierschutzgesetz gibt. Auch darf man davon ausgehen dass diejenigen die das ausgefüht haben nur auf Befehl des Managements handeln. Mein Reiseveranstalter wurde bereits von mir mit den Bildern und der Schilderung kontaktiert. Tierfreunde vor Ort die das Hotel gebucht haben sollten Augen und Ohren offen halten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, Es ist so bedauerlich wie das geschildert worden ist, und das man nicht die Gelegenheit hatte dies noch vor Ort mit der Befasser diesen Beitrag klären zu können. Wir können Ihnen versichern das wir keine Tierqueller sind, ganz im gegenteil wir dulden Katzen in unserem Hotel, und das wissen einige Stammgäste. Da in den Wintermonaten viele Hotels geschlossen haben, hat sich der anzahl von Katzen verdoppelt, so das wir keine kontrolle mehr hatten die Katzen sind überall Lobi, Restaurant, Meetingroom in der Disco, man muss auch für menschen verständnis zeigen die von Katzen angst haben sie nicht mögen oder einen Katzenallergie haben. Einer unsere Mitarbeiter der im technischen Abteillung arbeitet Mehmet der im Land lebt war bereit 3-4 Katzen mitzunehmen, daher haben die mitarbeiter die Katze versucht einzufangen, und wollte nach Dienstschluss um 21:30 Uhr die Katzen mit ins Bauernhof mitnehmen. Side La Grande Management