Alle Bewertungen anzeigen
Belinda (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Absolut perfekter Urlaub - ich komme wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe dieses Resort seit der Eröffnung im Jahr 2017 im Auge behalten, und im Juni 2019 war es dann endlich soweit. Was mich dort hingezogen hatte, waren insbesondere zwei Dinge: Erstens war ich bereits vor einigen Jahren in einem Catalonia Royal Resort in Bavaro und der Aufenthalt dort war nahezu perfekt. Ich verliebte mich in das Gesamtkonzept und die Architektur und dazu sind die Dominikaner einfach unglaublich lebensfroh und einer der Hauptgründe, warum ich immer wieder in dieses wunderbare Land zurückkehre. Zweitens ist dieses Resort noch nicht einmal zwei Jahre alt und das Hotelkonzept sowie insbesondere die moderne, jedoch freundliche Innenarchitektur haben mich absolut begeistert. Dies war bereits meine 12. Reise in dieses erstaunliche Land, und auch wenn jede bisherige Reise dorthin wunderbar war - diesmal war es besonders unvergesslich. Ich habe diese Reise mit einem Freund unternommen, der auch jedes Jahr in die DR reist und dieses Land genauso liebt wie ich. Wir beide genießen es, das Land auf eigene Faust zu erkunden, um die Schönheit des Landes und die so liebenswerte Mentalität der Dominikaner hautnah zu erleben. Wir mieteten ein Auto für 10 Tage, und das Catalonia Royal La Romana war das zweite von drei Hotels während dieser Reise. Zuvor waren wir - als perfekten Einstieg - für ein paar Tage im TRS Turquesa in Punta Cana, und obwohl es sehr schön war, war die Ankunft im CRLM unvergesslich! Warum? Bitte weiterlesen ;) Das Erlebnis begann, als wir schon vom Pförtner freundlich begrüsst wurden und unser Auto dann direkt vor der Royal Lobby parkten. Wir wurden sofort von den "besten Bellboys der Welt" - Fernando und Juan-Carlos - begrüßt, die uns beide mit einem breiten Lächeln begrüßten. Wir fühlten uns sofort zu Hause, und sie nahmen unser Gepäck und begleiteten uns zum Check-in-Schalter, wo uns eine freundliche Dame begrüßte und fragte, ob wir etwas trinken möchten. Wir setzten uns hin und fühlten uns bereits im Paradies! Die Inneneinrichtung und der angenehme Duft taten ihr übriges ;) Es war wirklich der perfekte Empfang, und wir wussten bereits, dass wir dort eine tolle Zeit verbringen würden. Während die nette Empfangsdame unsere Reservierungen überprüfte, konnte ich nicht genug davon bekommen, mich in der Lobby umzuschauen und mich über die moderne (aber warme!) und äußerst geschmackvolle Einrichtung zu freuen. Da wir dort sehr früh ankamen, waren unsere Zimmer noch nicht fertig, also machten wir uns auf den Weg, um das Grundstück zu erkunden. Überall, wo wir hingegangen sind, hat uns die Schönheit einfach überwältigt. Ich war schon einige Male an den Stränden von Bayahibe und Dominicus, also wusste ich bereits, dass der Strand dort einer der schönsten in der Dominikanischen Republik ist. Aber den Weg zum Strand hinunterzugehen und dann den ersten Blick auf das grell türkisfarbene Wasser zu werfen, ist immer wieder ein Erlebnis! Für mich sind die Strände im Süden viel schöner als Punta Cana oder entlang der Nordküste, und das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich immer wieder in den Süden zurückkehre. Ich hatte ursprünglich ein Superior-Zimmer gebucht, bekam bei Ankunft aber ein Upgrade zu einer Junior Suite Deluxe im ersten Stock. Die Suite war wunderschön mit absolut makellosem Design und war ausserdem extrem sauber. Das Zimmer hatte zwei Queen-Size-Betten, einen bequemen Sessel mit Tisch sowie ein offenes Badezimmer mit zwei Waschbecken und Spiegeln. Die Dusche ist riesig mit zwei Regenbrausen und zwei Handarmaturen. Die Toilette war separat. Das Badezimmer verfügt auch über einen Kosmetikspiegel sowie einen ganz ordentlichen Fön. Am Balkon gab es zwei Stühle und einen Tisch sowie die Möglichkeit, nasse Badesachen aufzuhängen undman hatte einen schönen Blick über den Hauptpool. Insgesamt war ich sehr glücklich mit dem Zimmer und fühlte mich wie zu Hause! Eines der besten Dinge in diesem Resort - wie bei den meisten Resorts in der DR - sind die Mitarbeiter. Sie alle arbeiten wirklich hart dran, unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir sind dort keinem Mitarbeiter begegnet, der nicht extrem freundlich und hilfsbereit war, aber es gab einige, die wir besonders ins Herz geschlossen haben: Yerian und Marcos von der Poolbar: Yerian versorgte uns überall mit Getränken, wo auch immer wir uns entschieden, unseren Tag zu verbringen. Als sie herausfand, dass wir am kleineren Pool hinter den Hauptgebäuden waren, kam sie zu uns und servierte uns die ganze Zeit die köstlichsten Getränke. Marcos - der beste Barkeeper der uns mit seiner Persönlichkeit begeistert hat und uns das Gefühl gab, Teil einer Familie zu sein. Wi rhaben meist früh gefrühstückt und haben dann bis ca. 11 Uhr ein paar Stunden am Strand verbracht, denn danach wurde es ein wenig zu voll und wir zogen uns an den kleineren Pool hinter den Hauptgebäuden zurück. Dieser Pool war meist ruhig und es gab dort sehr bequeme Liegen mit dicken Kissen - definitiv Spa-Feeling! Den Nachmittag verbrachten wir meist am Hauptpool, wo wir viele tolle Menschen aus Kanada, den USA, Argentinien und Chile trafen. Es hat großen Spaß gemacht, andere Menschen aus verschiedenen Ländern kennenzulernen und uns mit ihnen in ihrer jeweiligen Landessprache zu unterhalten. Das Essen in diesem Resort war in jedem Restaurant köstlich! Wir frühstückten fast jeden Tag im Thalassa, und es war sehr gut mit der üblichen Omelettstation und so ziemlich allem, was man zum Frühstück haben möchte (Obst, Schinken, Käse, Suppen, Kartoffeln, Mangu, Müsli, verschiedene Brotsorten usw.). Ich würde sagen, dass es ziemlich genau das ist, was man in den meisten 5* All-Inclusive-Resorts in der DR erwarten darf, und die Qualität war insgesamt ausgezeichnet. Wir haben einmal in der Strandbar gefrühstückt, und obwohl es auch dort sehr gut war, war die Auswahl begrenzt, aber dann hat man diese fantastische Aussicht auf's Meer! Zum Mittagessen aßen wir immer "La Isla" - dem kleinen Restaurant an der Poolbar. Die Gerichte dort sind alle sehr schön angerichtet und lecker. Wir haben das peruanische Restaurant nie ausprobiert, sondern immer im Thalassa/Tao Cat gegessen, und alles, was wir probiert haben, war absolut vorzüglich! Es gab kein einziges Gericht, das nicht geschmeckt hat! Außerdem war der Service insgesamt einfach perfekt. Jeder einzelne Kellner war sehr gut ausgebildet und wenn man mal mit vollen Tellern versucht hat, die Tür zur Terrasse zu öffnen, eilte bereits jemand herbei und öffnete einem die Tür;) Immer ein Lächeln auf den Gesichtern................das Paradies!!!! Sie alle sorgen dafür, dass man sich wie zu Hause fühlt. Nach dem Abendessen hatten wir meist ein paar Drinks in der Lobby-Bar, und dort möchte ich Ronny, Silveria, Fatima und Bruce Lee erwähnen. Super Team und sie erinnerten sich nach dem ersten Tag an uns und wussten, welche Drinks wir bevorzugten. Das Personal machte diesen Urlaub erst zu einem so perfekten Erlebnis! Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich um ein eher gehobenes, elegantes Resort handelt, ohne überspitzt zu wirken. Die Gäste während unseres Aufenthaltes kamen hauptsächlich aus Argentinien, Chile und den USA - und nur sehr wenige aus dem deutschsprachigen Raum. Dies ist ein meist ruhigeres Resort, und wir mochten es so, aber leider gab es ein paar Gäste, die dachten, sie müssten ihre Bluetooth-Lautsprecher direkt neben die Poolbar stellen und ihre Musik stundenlang und extrem laut laufen lassen. Das war nicht wirklich angemessen und hätte von der Geschäftsleitung geregelt werden müssen, da die meisten anderen Gäste am Pool darüber auch offensichtlich verärgert waren. Wir ließen uns davon aber nicht den Tag vermiesen und genossen trotzdem unsere Zeit dort. Insgesamt ein großes Lob für dieses Resort, aber ich habe drei Bitten an das Management: 1. Die Tatsache, dass es beim Frühstück keine frischen Fruchtsäfte gibt! Für ein Resort dieses Kalibers ist dies nicht nachvollziehbar....die Säfte, die beim Frühstück angeboten werden, schmeckten wirklich nicht gut. Es wäre schön, frische Orangen-, Passionsfrucht- oder Melonensäfte o.ä. zu haben, anstatt die Säfte aus Konzentrat. 2. Die Musik an den Bars...........Schlimm! Sorry, aber warum um alles in der Welt würde man tagein, tagaus die gleiche seltsame Musik (z.B. andauernd "Modern Talking" Songs) hören wollen? Jeden Tag die gleiche Playlist..... ich verstehe nicht, warum dort keine dominikanische Musik gespielt wird? Es gibt so viele schöne Bachata-Songs, und ich persönlich fliege nicht in die DR, um Modern Talking Songs zu hören?!? Das war wirklich ärgerlich, und ich kann irgendwie verstehen, warum einige Gäste es satt hatten und ihre eigene Musik über ihre Bluetooth-Lautsprecher spielten. Ich schlage vor, dass das Management die Musik entweder auf etwas für dieses Land passendes (Bachata, Salsa, Merengue.....) oder zumindest auf eine anständige Lounge-Musik im Hintergrund umstellt. 3. Der Strandbereich für Royal-Gäste könnte schöner gestaltet werden. Anstatt einen Liegestuhl neben dem anderen zu haben, wäre es schön, eine Art "dekorative, optische Trennung" zwischen den Liegestühlen zu haben. Der Bereich ist so voll mit Liegestühlen und sieht nicht sehr einladend aus. Ich muss allerdings sagen, dass es nie ein Problem war, eine leere Liege zu finden, aber er könnte einfach schöner angelegt werden, wenn man dazwischen ein paar Topfpalmen oder andere Pflanzen hätte. Wir gingen immer früh am Morgen an den Strand, wenn nicht viele Leute da waren, aber nach 11 Uhr wurde der Strand richtig voll und es sah ähnlich aus wie in Punta Cana........zu viele Liegestühle und einfach nicht so schön konzipiert wie der Rest des Resorts! Vielleicht könnte das Management hier noch etwas daran arbeiten um die Atmosphäre des Strandbereichs an den Rest des wunderschönen Resorts anpassen. Abgesehen von diesen (kleinen) Details hatten wir einen wunderbaren Aufenthalt und planen, im Dezember wieder dort Urlaub zu machen. Nochmals vielen Dank an die vielen fleißigen Mitarbeiter, die diesen Urlaub so perfekt gemacht haben!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Belinda
    Alter:41-45
    Bewertungen:18