- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Familiengeführtes kleines Hotel in ruhiger Lage, umgeben von weidenden Tieren und Feldern. Der Poolbereich im Garten bietet Liegen und Sonnenschirmen bzw. schattenspendenden Bäumen mit einer Poolbar.
Das Zimmer war Richtung Strand, somit mit Sonnenuntergang. Das Zimmer war groß genug, auch der möblierte Balkon. Das TV hat 3 deutsche Sender.
Vollkommen zufrieden mit der Speisenauswahl. Bei einem einwöchigen Urlaub gab es täglich wechselnde Gerichte und Süßspeisen.Der Koch und die Kellner waren schnell dabei, um das Büffet auf zu füllen. Da das Hotel nicht so groß ist, war die Atmosphäre im Restaurant entspannt.
Eher nicht in Anspruch genommen bzw. nicht wirklich benötigt.
Marmari ist ein überschaubarer, kleiner Urlaubsort. Die Hotels, Privathäuser und Geschäfte sind immer wieder durch Felder und Weiden aufgelockert. Da die Insel Kos nur ca. 48 km Längenentfernung hat, ist die Insel ebenso gut überschaubar und der Verkehr eher mäßig, nur in Kos-Stadt etwas mehr. Transfer zwischen Flughafen und Hotel ca. 30 Minuten. Vom Hotel zum Strand kommt man an einer recht wenig befahrenen Straße in ca. 15 Minuten. Am Strand hat man die Wahl eines Strandabschnittes mit Liegen und Schirmen oder einem Naturstrand. Den Salzsee erreicht man nach ca. 10 Minuten. Eine Mietwagenstation, auch für Quads und Fahrräder, ist dicht beim Hotel, ebenso Bars, Restaurant und ein Minimarkt. Da die Straßen nicht viel befahren werden, kann man auch gut mit dem Fahrrad unterwegs sein. Mit einem Mietwagen kann man in wenigen Tagen recht viel erkunden: Kos-Stadt mit der Altstadt, Schiffstouren und der Ruinen. Weiter östlich zu den Thermen, direkt am Meer. In den Bergen liegt ZIa mit einem Naturschutzgebiet und vielen Möglichkeiten zum Spazieren. Hinter Pyli liegt Palaio Pill mit einem mittelalterlichen Ruinendorf. In Antimahia und Kefalos gibt es typische Mühlen, bei Plaka freilaufende Pfauen.In der Nähe der Halbinsel mit Kefalos gibt es nördlich sowie südlich lange Sandstrände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Hotelanlage gehört ein Tennisplatz, Minigolf und ein Billardtisch. Am Samstagabend gab es eine griechischen Abend mit Musik und Tanz. Für vielfältige Freizeitangebote oder Kinder ist das Hotel eher nicht so passend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |