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Engelbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hatte wohl schon bessere Zeiten gesehen!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist insgesamt eher nicht zu empfehlen. Man sieht dem Hotel das Alter an. Überall bröckelt der Putz, Schimmel an Wände und Decken, kaputte Balkontüren, Bäder sind eine einzige Katastrophe. Allerdings wurde der schlechte Zustand wohl erkannt. Langsam gehen Renovierungsarbeiten voran. Ein Zimmertrakt ist komplett renoviert worden. Sieht schön aus, aber man hat da keinen Balkon. Aus diesem Grunde wurde, nach Aussage unseres Reiseführers, nur die Einheimischen untergebracht. Die Deutschen bräuchten doch immer einen Balkon und wurden deshalb in den Bruchbuden mit Balkon untergebracht. Wir waren zwar das letzte Mal in diesem Hotel, aber nicht das letzte Mal in Venezuela!!!! Es ist ein traumhaftes Land. Ausflugstipps: Orinoco Delta mit Übernachten im Dschungel, Wasserfälle (2-Tages-Tour mit dem Flugzeug, traumhaft auch für Angsthasen zu empfehlen), Jeep-Safari, eigenes Auto mieten (Verkehr war kein Problem, Spritpreise ein Traum), ein Halbtagesausflug mit dem sehr netten Taxifahrer Bernd (ein Deutscher von Rudis Reisebüro), ein Ausflug in das Einkaufszentum Sambil in Porlamar (muss man einfach mal gesehen haben, gleicht aber sehr dem Centro in Oberhausen). Unbedingt probieren: Cuba libre, Coco loco aus Kokosnüssen trinken!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Leider mussten wir 2 mal unser Zimmer wechseln. Bei dem ersten Zimmer ließ sich die Balkontür nicht öffnen, bei dem zweiten Zimmer hatten wir Schimmel an Wände und Decken. Ebenso hatten wir, da im Erdgeschoss, eine Schlange vor der Tür. Naja, andere Länder, andere Sitten. Und die sanitären Anlagen waren eine Katastrophe. Unbedingt Desinfektionsmittel mitnehmen!!! Das dritte Zimmer war gut, aber ohne Balkon. Die Klimaanlage ließ sich nicht regulieren, entweder an oder aus. Die Kompetenz des gerufenen Handwerkers ließ zu wünschen übrig. Er hat sich das nur angesehen und war dann fertig. An dem Zustand der Klimaanlage hat sich da aber nichts geändert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer hier meint, unter Vollpension das Gleiche zu verstehen wie beispielsweise auf Mallorca, der wird hier enttäuscht sein. Vollpension bedeutete hier, morgens das Frühstück (mehr Toast als Brötchen, sonst aber ok), am späten Nachmittag einen Snack (meistens, das was vom Vortag übrig geblieben ist) und das Abendessen. Dies war wirklich gut. Das Hotel hat sich um Abwechslung bemüht. Jeden Tag gab es ein anderes Motto (z.B. Caribean Dinner). Es war eigentlich immer was für jeden dabei. Am besten war allerdings der italienische Abend mit Pasta und Pizza. Morgens musste man damit rechnen, dass auch Vögel sich vom Buffet bedienten, da alles offen war. Ist aber nicht schlimm gewesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals hing immer von deren momentanen Befindlichkeit ab. Sie waren stets bemüht, aber total überfordert. Ohne Englischkenntnisse ging es in diesem Hotel überhaupt nicht. Die Zimmerrreinigung hielt sich auch in Grenzen. Trinkgelder halfen da auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war sehr gut. Nur über ein Straße, dann war man schon an dem traumhaften Karibikstrand. In der direkten Umgebung gab es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, von Geschenkartikeln, Badesachen bis über Supermärkte und Internetcafes. Auch die Strandbuden luden zu einem leckeren Cocktail ein. Die Ausflüge haben wir über Rudis Reisebüro gebucht. Diesen Tipp hatten wir auch über Holidaycheck bekommen und können diesen nur weitergeben. Die Ausflüge ins Orinoco Delta und zu den Wasserfällen an der Grenze Brasiliens waren teuer, aber unglaublich traumhaft und spannend. Auch die Jeepsafari war amüsant.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Minimarkt im Hotel hatte irgendwie keine Öffnungszeiten. Der hatte immer zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet und geschlossen. Also reine Glückssache! Dort konnte man auch, wenn dann mal offen, das Internet benutzen, was aber wesentlich teurer war als an den Strandbuden. Die Benutzung des sehr kleinen Swimmingpools, der im übrigen stark renovierungsbedürftig ist, war zu unserer Zeit leider nicht möglich, da wir das Vergnügen hatten, diesen mit 200 !!!!! Schülern zu teilen. Diese waren auf Abschlussfahrt von der Schule aus in dieses Hotel gekommen und natürlich, wie schon gesagt, auch in den renovierten Zimmern untergebracht worden. Angeblich ist dies in Venezuela normal. Wir hatten leider davon keine Ahnung, da dies in unseren Unterlagen nirgendswo auftauchte. Die Neckermann-Kunden sollten da mal in ihren Katalog ganz hinten nachschauen. Der Neckermann-Reiseleiter, der auch für uns zuständig war, hatte uns diese Textpassage gezeigt. Rambazamba deshalb in der gesamten Anlage bis morgens um 1:00!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Engelbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:3