- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel mit wunderschöner Gartenanlage, Sandstrand, hervorragendem Frühstück und kleinem, aber gutem Fitnesscenter. Mangelhaft sind u.a. die Sauberkeit, Instandhaltung, Klimatisierung (tagsüber in den hoteleigenen Restaurants) und das Preis-Leistungsverhältnis (überhöhte Preise).
Wir wohnten in einer Villa mit privatem Pool. Den Pool konnten wir aufgrund der zahlreichen Mücken nicht nutzen. Die Villa ist eher klein, ebenso die Kästen für die Kleidung. Fenster und Vorhänge waren dreckig und mit Mückenblut kontaminiert. Das Waschbecken wies Schimmel auf. Die Türe zum Wirlpool war nicht gut montiert, sodass Mücken oben und unten ins Zimmer rein- und rausflogen. Das Bettgestell bestand aus einem Geflecht, wo sich Mücken und Spinnen zurückziehen konnten. Es gab viele Motten im Zimmer. Positiv bewerten wir die Klimaanlage, Dusche, Bettmatratze, den Safe und die kostenfreien Badeaccessoires (z.B. Pflegeartikel, Hausschuhe).
Das Frühstück war vielfältig und hervorragend. Es gab Speisen auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen. Besonders hervorheben wollen wir das Obst, hauseigene Müsli, den Bohnenkaffee, die warmen Speisen (z.B. Suppen, Eier, baked beans) und Backwaren (z.B. Brot, Krapfen, Croissants). Am allerallerallerbesten hat uns der Eisbecher "Erdbeer Schokolade Lava Melt" im Coast Beach Club geschmeckt *WOW*. Beim Abendessen haben wir am 3. Tag entschieden, statt HP (bereits bezahlt) nun dining room (extra zu bezahlen) zu nutzen, um eine tägliche Reservierung zu umgehen, mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben und Mengen zu bestellen, die auch satt machen. Zu Überraschung hat uns die Qualität des Abendessens nicht überzeugt. Außerdem sind die Preise unserer Meinung nach überhöht. Weiterer Kritikpunkt: Sämtliche Restaurants der Hotelanlage waren tagsüber teils nicht/teils nicht ausreichend klimatisiert, was bei dem vorherrschenden Temperaturen kaum auszuhalten war.
Alle MA:innen waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir nutzten den Wasch- und Bügelservice und waren mit diesem Service sehr zufrieden. Check-In und Check-Out verliefen höflich und organisiert. Die Gartenanlage wird täglich gepflegt und ist wunderschön und kreativ gestaltet. Die Reinigung des Zimmers war teilweise mangelhaft (z.B. wurden die Böden nicht nassgewischt, 1x erhielten wir einen Bettüberzug mit Mückenblut, 1x ein Badetuch mit braunen Flecken). Auch der Fitnessraum wurde unserer Wahrnehmung nicht täglich gereinigt und desinfiziert. Das Dartsboard inkl. Pfeile waren komplett veraltet und nicht brauchbar. Wir buchten Halbpension, was sich als Fehler herausstellte. Es gab kein Abendbuffet, man musste täglich an der Rezeption einen Platz im Restaurant reservieren, die Auswahl der Speisen war stark eingeschränkt ("nur das billige") und die Portionen eher "klein". Täglich erhielten wir ein Betthupferl (z.B. Hohlhippen, kleine "Prinzenrollen") sowie 2 Wasserflaschen. Die Wasserflaschen waren kostenpflichtig, was wir aber nicht wussten (jedoch vermuteten). Erst beim Check-Out haben wir davon erfahren. Für alle Interessierten zur Info: 1 Flasche kostet 6 Euro. Was uns auch ärgerte war, dass wir vorab nicht informiert wurden, eine Kaution in Höhe von 500 Euro beim Check-In zahlen zu müssen.
Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich Bankomaten, Apotheken, Restaurants, Streetfood-Angebote, Supermärkte, Shops, Nachtmärkte, Taxis, Vermietungs- und Vermittlungsagenturen (z.B. Autos, Motorrad, Ausflüge). Die Stadt selbst ist laut, dreckig, stinkig, verkehrsintensiv und die Wege sind teilweise gefährlich im Sinne von "nicht gerade fußgängertauglich". Zugang zum Meer ist direkt über das Hotel möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen, aber wirklich guten und klimatisierten Fitnessraum mit modernen Geräten. Es werden Wasser und Handtücher kostenfrei zur Verfügung gestellt. Darts war nicht spielbar, weil die Pfeile am Dartsboard nicht hafteten. Schach und Tischtennis waren okay. Am Strand wurden Jetski, Banana-Boat und Reiten angeboten. Der Strand selbst ist wunderschön, aber das Hotel bietet keine Liegen an, der Strand ist außerdem von Pferdekot und Tauben- und Vögelkot (sichtbar) kontaminiert. Die Auflagen der Pool-Liegen sind abgelegen, dreckig und teilweise von Taubenkot übersät. Alleine schon aus diesem Grund nutzten wir das Pool-Angebot nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Villa DIV |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber Villa DIV Vielen Dank fuer ihren Aufenthalt im Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin. Danke vielmals fuer die Komplimente zu den Mitarbeiteren, zur Anlage, mit Garten, die Lage mit Strand und Stadt, zum Waesche Service, plus dem Fruehstueck. Ja, wir bieten zwei Villen Typen an - eine fuer zwei Personen und eine fuer vier Personen. Sie haben recht, in den kleinen Villen Typ gibt es nicht viel Stauraum, aber die grosse hat umso mehr. Es liegt ganz daran wir lange sie bleiben, aber der Aufpreis von THB 600 (16 Euro) pro Tag, um eine grosse Villen zu buchen, lohnt sich. Ich moechte mich persoenlich bei ihnen fuer die fehlende Sauberkeit entschuldigen. Ihre Beschreibungen wurden alle mit dem Housekeeping Team geteilt und werden beruecksichtigt. Gerne erklaere ich den Lesern dieses Forums auch, dass es zwei Mineral Wasser Arten im Zimmer / Villa gibt. Ein Singha Wasser, welches kostenfrei ist und ein Evian Wasser, welches kostenpflichtig ist - dieses Wasser hat auch ein "Neck tag", wo der Preis markiert ist. Das kostenlose Singha Wasser kann soviel wie man moechte nachbestellt werden. Auch habe ich ihre Meinung ueber die angebotenen Halb Pension mit der Kuechencrew geteilt. Ja, fuer diese Art gibt es eine spezielle Karte, wo wir nochmals gerne ueber die Angebote reden werden. Halb Pension kann auch gerne MIttags eingenommen werden, um die nahegelegene Stadt abendlich zu erkunden. Ich moechte auch hinzufuegen, dass jedes angebotene Buffet (davon haben wir 3 woechentlich) zur HB dazugehoert. Ich bin ehrlich, persoenlich wuerde ich keine HB empfehlen, da es draussen viele Restaurants gibt, welche zu Fuss zu erreichen sind. Die Preise der Restaurants werden oefters mit den anderen 5 Sterne Hauesern verglichen und wir liegen im gleichen Rahmen. Denke es kommt ganz darauf an, wo man isst. Wir unterscheiden uns nicht von den anderen Internationalen Ketten. Entschuldigen sie auch bitte, dass manche Auflagen Taubenkot Flecken aufwiesen. Ja, wir hatten ein Tauben Problem, welches aber mittlerweile geloest ist. Haben drei Falken mit Fuehrer taeglich im Hotel und dieses Gespann hat Wunder bewirkt. Die Anzahl hat sich stark verringert und ich denke, es wird bis Ende August gar keine Tauben mehr aufweisen. Leider koennen wir keine Liegen am Strand aufstellen, da alle Straende in Thailand oeffentlich sind und keine Privat Straende. Falls es andere Hotel tun, verstossen sie gegen das Gesetz. Als Thailaendische Hotelgesellschaft, koennen wir uns dies nicht erlauben. Ja, Hua Hin ist der einzige Strand in ganz Thailand welcher Pferde anbietet. Dies ruehrt von einer Beliebtheit des Koenigshauses Anfang 1900 her. Seit dieser Zeit gehoeren Pferde zum taeglichen Bild des Hua Hin Strandlebens - ausser Mittwoch's wo Verkauefer, Pferdebesitzer einen freien Tag haben - wo auch der Strand von der Gemeinde gesaeubert wird. Ich moechte auch betonen, dasa wir als Centara Grand Hua Hin taeglich den Strand mit 2-3 Mitarbeitern, reinigen und einmal im Monat fuer eine Gruppe vom Management und Gaesten dies anbieten. Erst gestern hatten wir eine Gruppe von 11 Management Staff und 19 Gaesten am Start. Es tut so gut, eine solche Tat zu tun und dabei zu sein. Die Pfeile des Darts sind Dank ihres Kommentares heute Morgen gewechselt worden. Ich sollte dort von Zeit zu Zeit auch mal einen Pfeil werfen, sodass dies kontrolliert wird ;) Danke dafuer. Ich hoffe ich konnte einige Punkte ihnen und den Lesern dieses Forums besser erklaeren und vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder in Hua Hin. Wuerde mich sehr freuen. Jan Weisheit General Manager