- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besticht weiterhin durch seinen fast hundertjährigen Charme und ist ein wunderschönes Gebäude mit einem großen und schön gestaltetem Garten. Das Frühstücksbuffet ist in gewohnter guter Qualität vorhanden und das Personal weiterhin freundlich. Leider merkten wir aufgrund des deutlich reduziertem Personals gravierende Serviceeinschränkungen, die wir in solchem Ausmaß aus unseren früheren Besuchen nicht kannten. Viele Annehmlichkeiten sind vollkommen weggefallen, leider wurden die Übernachtungspreise nicht entsprechend reduziert. Insofern passt das Kosten-/Leistungsverhältnis für uns in keiner Weise mehr.
Die Zimmer sind in der Deluxe-Version sehr klein und sehr dunkel. Der Parkettboden müsste mal wieder saniert/lackiert werden und es sind deutliche Gebrauchsspuren überall zu erkennen. Die Steckdosen waren aufgrund ihres Alters kaum zu gebrauchen. Ich bezeichne die als einen deutlichen Renovierungsstau der Zimmer seit vielen Jahren. Die tägliche Zimmerreinigung und das abendliche Aufdecken (Abendservice) fielen bei uns fast zeitgleich an.
Wir hatten nur Frühstück im Hotel welches vollkommen in Ordnung war. Für einen Außenplatz mussten wir regelmäßig Wartezeiten in der Lobby in Kauf nehmen. Durch große Familien zur Weihnachtszeit reduzierten sich die verfügbaren Tische in Außenbereich nochmal deutlich und die Wartezeiten verlängerten sich hierdurch weiter. Die weitere Gastronomie des Hotels war bei unserem Aufenthalt zumeist geschlossen oder nur sporadisch geöffnet.
Die Mitarbeiter waren freundlich. Jedoch wurden viele Aktivitäten wie ein tägliches Sportprogramm auf wenige Termine an einzelnen Tagen reduziert. Frühere Angebote wie Kochkurse (kostenpflichtig), Fahrradtouren und auch kurze Thai-Sprachkurse wurden vollkommen gestrichen. Früher gab es zum Frühstück zeitweise ein Harfenspielerin, ein tolles Erlebnis. Selbst die amtlichen Kekse zum Abendservice des house-keeping bzw. der Willkommens-Obstteller wurden eingespart. Das Personal war mehr mit ihren privaten Handys beschäftigt als sich um die Anlage bzw. die Gäste zu kümmern. Insgesamt fanden wir alles sehr reduziert und auch sehr einfallslos/lieblos. Unsere Beschwerde vor Ort wurde vom Hoteldirektor Jan aufgenommen mit mit goodies beantwortet. Das strukturelle Problem im Hotel wurde hierdurch jedoch nicht gelöst.
Sehr gute Lage direkt am Strand von Hua Hin und aufgrund der Größe des Gartens auch überwiegend ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote des Hotels wurden in den letzten Jahre fast vollständig gestrichen. Es gab lediglich an einzelnen Tage zwei oder drei Freizeitangebote des Hotels. Ich finde es für ein Fünf-Sterne-Haus inakzeptabel. Das im Ort ebenfalls liegende Hyatt-Hotel hat eine Vielzahl von Aktivitäten täglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 63 |
Lieber Jan, vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge ernst und haben Ihr Feedback bereits an das Management weitergegeben. Einige Verbesserungsmaßnahmen sind bereits umgesetzt worden. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts - Team Deutschland