Alle Bewertungen anzeigen
Franz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3 Wochen • Strand
Traumurlaub wie wir es uns vorgestellt haben!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Hotelanlage, die mit Ihrer Exklusivität was der Strand und Privatsphäre angeht absolut überzeugt hat. Personal durch die Bank sehr freundlich und stets hilfsbereit. Etwas teuerer als normale Strandhotels in Ao Nang, aber der Leistung und entsprechend absolut gerechtfertigt. Wenn man sich mal die Zeit nimmt und andere Hotelanlagen besucht und vergleicht, wird man sehr schnell feststellen das man im richtigen Hotel eingecheckt hat!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir durften unsere Zeit in einem Spa Deluxe Ocean Facing Zimmer mit eigenem Whirlpool auf dem Balkon genießen. Dieses lag im 2. Stock und ist über eine massive Steintreppe zu erreichen. Durch die „hohe“ Lage hatten wir einen traumhaften Ausblick über die Hotelanlage, Beach und Meer. (Siehe Bilder) Alle Steckdosen können mit den deutschen Steckern ohne Adapter betrieben werden! Das Zimmer ist wie folgt aufgeteilt: - Eingangsbereich mit großer Liege, zwei Tischen und drei Stühlen und elektrisch abfahrbare Sonnenschutzmarkisen die gegen neugierige Blicke und der direkten Sonneneinstrahlung schützen - Balkon mit ganztägigem Sonnenschein, zwei großen Liegen, einem Tisch und einem privaten Whirlpool (uns hat man auf Nachfrage, netterweise und ohne Probleme noch einen zusätzlichen großen Sonnenschirm zur Verfügung gestellt, um die Nachmittagsstunden auch im Whirlpool genießen zu können) - Schlafzimmer mit Kingsize Bett, Arbeitstisch, Deckenventilator, Klimaanlage, Kühlschrank/Minibar und Flachbild TV (allerdings keine deutschsprachigen Sender, aber wir waren ja auch nicht zum Fersehschauen da :-) - Badezimmer mit Badewanne und frei begehbarer Dusche mit Regenduschkopf und einem normalen Duschkopf, großer beleuchteter Spiegel, Fön, kostenlosen Kosmetikartikeln wie z.B. Shampoo, Duschgel, Rasierer mit Schaum ect. - Toilette ist separat gelegen und immer sehr sauber wie auch der Rest des Zimmers, dank des sehr guten Hauskeepings


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedene Restaurants, in denen man zum Teil auf Grund der hohen Nachfrage auch dringend reservieren sollte. Der Service ist spitzenmäßig und die Qualität der Speisen hervorragend. Die Portionsgröße ist ausreichend und es wird auch auf jeden Wunsch den man hat eingegangen. Ein besonderes Lob verdient das beste und üpigste Frühstücksbuffet das ich je genießen durfte!! Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, da wir zu 85% immer außerhalb gegessen haben, da wir natürlich dahin wollten wo auch die Locals sich aufhalten, um die hervorragende Küche Thailands auch in vollen Zügen genießen zu können.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal im Hotel angefangen vom Manager, Restaurant und Poolservice, Gärtner bis zum Kofferträger sind äußerst nett und immer hilfsbereit. Stets wird man mit einem Lächeln empfangen und von jedem freundlich gegrüßt. Man muss nur höflich fragen und schon werden einem auch Sonderwünsche ohne Murren und Zusatzkosten erfüllt. Es ist zwar in Thailand nicht zwingend nötig und auch evtl. nicht üblich, dennoch habe ich diesen Spitzenservice mit ein paar Trinkgeld Bahts entlohnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten im Hat Noppharat Thara - Mu Koh Phi Phi Nationalpark und ist dadurch direkt in der wahrscheinlich schönsten Gegend was Thailand zu bieten hat. Das Hotel selbst liegt in einer privaten Bucht, die man entweder mit dem Hauseigenen kostenlosen Speedboot Shuttleservice (Fahrzeiten in den Bildern) oder über den „Monkey Trail“ von Ao Nang aus erreichen kann. Somit ist es fern vom sonst typischen Beach Massentourismus und man kann seinen Aufenthalt in vollen Zügen genießen. Zudem bietet der direkt angrenzende Dschungel den richtigen Urlaubsflair und man kann auch ab und zu den Besuch von Makakenaffen oder aber auch Gibbons genießen. Auch kann man ein bißchen „wilden“ Dschungelflair auf dem Hotelgelände erleben der sich zum einen von dem traumhaften Pflanzenbewuchs aber auch mit gelegentlichen Besuchen von Makaken oder Gibbonaffen, Geckos und vor allem von den „fast“ zamen Bindenvaranen darstellt. (von 50 cm bis über 200 cm ist alles dabei, aber keine Angst, diese sind absolut harmlos und bieten sich perfekt für ein tolles Foto an, siehe Bilder) Das einzigste was man evtl. bemängeln könnte ist der stetige Longtail Boot Verkehr zwischen Ao Nang und Railay West, aber das ist wirklich jammern auf höchstem Niveau!! Kurzum ein Traum von einer Hotellage wo täglich mit den schönsten Meerblick und Sonnenuntergängen glänzt!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden zahlreiche Ausflüge angeboten, die man entweder direkt über das Hotel oder aber auch im nahen Ao Nang buchen kann. Im Hotel kann man aber auch einiges machen...z.B. ein Kanu oder Kajak ausleihen (1 Std. Pro Tag für Hotelgäste kostenlos), es gibt einen Billardtisch, einige schöne Pools mit einer kleinen Wasserrutsche, natürlich schnorcheln in der Andamanensee usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Franz, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben. Auch unsere Kollegen vor Ort haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland