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Udo (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025
4 Sterne Schmutz
1,0 / 6

Allgemein

Bei unserer Ankunft aus Bangkok, welche zugegeben spät war (22 Uhr =Ortszeit) mussten unser Taxifahrer und ich unser Gepäck selbst ca. 20 Stufen nach oben tragen. Die Begrüßung durch das Personal war sehr nüchtern, statt „herzlich Willkommen“ gab es ein „haben Sie gebucht?“. Sodann wurde nach der Kreditkarte gefragt, um den Betrag vollständig abzubuchen (ca. 2400 Euro). Der Nachtwächter vor dem Hotel hatte dann die Güte uns mit unserem Gepäck in unser Zimmer zu bringen. Dort angekommen stellten wir mit Erschrecken fest, dass das gereinigte Zimmer schon einige Zeit kein Putzwasser gesehen hatte. Das Bad war ungefähr in der Größe einer Dusche, ich meine damit, dass sowohl Waschbecken und Toilette dort mit untergebracht waren. Meine Frau befeuchtete ein Papiertaschentuch und wischte ca. 20 Zentimeter über den Boden. Auf dem sonst graugehaltenen Boden ließ das Tuch einen ebenso langen weißen Streifen zurück. Eine Beschwerde wurde von der Rezeption nach dem fußwegwischen einer Kakerlake auf den nächsten Morgen verschoben. Aufgrund der vorgeschrittenen Stunde legten wir uns mitsamt der Kleidung schlafen. Der kommende Morgen offenbarte uns, dass das Zimmer direkt neben der nach außen verlagerten Eierstation lag, sodass es schon früh am Morgen nicht nur laut zuging, sondern auch bei geöffnetem Fenster nach Gebratenem roch. Danach sind wir das Frühstück einholen gegangen. In dem Frühstücksraum waren die gleichen Unzulänglichkeiten wie im Zimmer. Auf der Sitzbank, auf der wir Platz genommen hatten liefen mehrere Ameisenstraßen und auch sonstige Insekten erstatteten uns einen Besuch ab. Nach dem Frühstück stand bei uns fest, dass ein weiterer Aufenthalt nicht mehr in Frage kommt. Man bot uns ein kostenloses Upgrade an, welches wir jedoch nicht annehmen wollten. Für die Nacht und das Frühstück behielt das Hotel ca. 120 Euro ein und sagte uns, wir sollten ca. 2 Wochen warten bis der Restbetrag zurückgezahlt wird. Wir verließen dieses unwirkliche Haus und bezogen kurzfristig ein anderes 4 Sterne Hotel in Hua Hin, welches mindestens genauso gut war wie das Centara, jedoch war dieses Haus im Zimmer und Speisesaal sauber. Nun begann das Warten auf die Rücküberweisung. Nach ca. 2 Wochen fingen wir an per Textnachricht die Rücküberweisung anzumahnen. Daraufhin erhielten wir keine Nachricht und wir sendeten die Textnachricht erneut und in „cc“ gesetzt an die Zentrale des Centara Konzerns in Bangkok. Der Konzern meldete sich als erstes und teilte mit, dass die Nachricht nach Cha Am weitergeleitet wurde. Von dort kam nun die Mitteilung, dass in Cha Am wohl Schwierigkeiten mit dem Eingang von Nachrichten bestehe und dass die Rücküberweisung veranlasst wäre. Nach ca. 4 Tagen, das gleiche Prozedere wieder. Bangkok leitet weiter und Cha Am will eine Bestätigung der Überweisung senden. Nach einer weiteren Woche und unzähligen Anfragen sowohl in Bangkok und Cha Am setzten wir eine letztmalige Frist von 3 Tagen zur Rücküberweisung und drohten eine Anzeige bei der Polizei in Hua Hin zu machen (denen hätte man ja wohl zumindest den Beleg zeigen müssen). Welch ein Wunder zwei Tage später war das Geld, eine Entschuldigung aus Bangkok und eine Nachricht aus ChaAm da. Über die international wohl übliche Vorgehensweise der direkten vollständigen Zahlung werde ich wohl zukünftig widersprechen und stattdessen eine hälftige Zahlung anbieten und nach der Hälfte des Aufenthaltes dann eben den Rest zahlen. Es mag sein, dass es Gäste gibt, die ihre Rechnung nicht zahlen, dies finde ich schlimm. Aber alle Gäste unter Generalverdacht zu stellen finde ich ebenso schlimm. Mein Resümee lautet daher, dieses Hotel meiden zumindest bis die Missstände behoben sind und wenn voraus zu zahlen ist, schauen dass man sich auf die Hälfte des Betrages einigt. (In allen anderen Hotels die wir besuchten war das kein Problem)


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Udo
Alter:66-70
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

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