- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Het Meerdal ist seit meiner Kindheit mein Lieblings-Center Parcs und wir machen hier regelmäßig Urlaub, daher könnt ihr euch auch gerne meine anderen Bewertungen durchlesen. Diesmal waren wir für eine Wochenmitte hier und hatten seine sehr schöne Zeit. Der Park hat sich ziemlich verändert, da viel modernisiert wurde, was uns gut gefallen hat. Besonders hervorzuheben ist die tolle Beschilderung im Park, so hilfreich und fehlerfrei haben wir sie noch in keinem Bungalowpark vorgefunden. Negativ fiel auf, dass der Park, trotz der sonst wenig besuchten Winter-Saison, sehr voll war. Dies lag unter anderem daran, dass sehr viele Tagesgäste hier waren (erkennbar an einem blauen Armband). Hier versucht man wohl, Einnahmen zu generieren, die zu Lasten der regulären Parkgäste gehen. Dies führt zu einem extrem überfüllten Parkplatz und Schwimmbad.
Wir hatten den 2er VIP-Bungalow Nr. 717. Die VIP Bungalows von 2014 sind inzwischen zur Kategorie "Premium" heruntergstuft wurden, da sie doch ziemlich klein waren etc. Unser Bungalow war sehr schön größ, geräumig, sauber und komplett modernisiert. Neben Geschirrspüler, Infrarotsauna und Whirlpool war fast alles da, was wir brauchten. Ein paar negative Punkte fielen jedoch auch auf: - Die Matratzen waren leider extrem hart, ebenso die sechs Kopfkissen. Zum Glück hatten wir eigene kleine Kissen dabei, aber mit Rückenschmerzen wachten wir dennoch täglich auf - Die Heizung lässt sich, anders als bei anderen Bungalowparks, nur auf 21 Grad einstellen. Ein Mitarbeiter war so nett und nahm uns zumindest die "Nachtabsenkung" heraus, damit die Temperatur nachts nicht immer auf 14 Grad fiel. Dennoch war es insgesamt ziemlich kühl, was zwar schön für die Umwelt ist, aber absolut ungemütlich und defintiv nicht VIP. Trick für die Nacht: Heizung im Wohnzimmer ausdrehen und Fenster öffnen, so friert man zumindest im Schlafzimmer nicht - Der Whirlpool ist nett gemacht, aber eine Anleitung wäre toll gewesen. Ich habe auf den Knopf gedrückt und der Pool ging an, obwohl noch zu wenig Wasser eingelassen war, so dass die Düsen das Wasser bis ans Fenster spritzen und den ganzen Raum fluteten. Es wäre gut zu wissen gewesen, dass der Pool nahezu randvoll sein muss, damit dies nicht immer wieder passiert - Die Saunatüre geht nichtmal halb auf, da sie über die Fliesen schrabbt, dies ist unschön, da ältere/ dickere Menschen die Sauna so vermutlich gar nicht nutzen können - Es gibt auf der Terasse einen Grill. Den Rost kann man über Whatsapp liefern lassen, aber eine Grillzange o.Ä. Grillbesteck sind leider nicht vorhanden - Im ganzen Wohnbereich gibt es so gut wie keine Steckdosen, das ist etwas unpraktisch, zumal im Schlafzimmer jede Menge Steckdosen vorhanden sind - Wir hatten jede Menge Ungeziefer im Bungalow (Spinnen, Fliegen, Mücken, Ameisen, Käfer). Hier wären Fliegengitter eine gute Idee, damit man zumindest sorgenfrei lüften kann Insgesamt wirkt dies viel, aber es handelt sich hauptsächlich um Kleinigkeiten, die den Urlaub perfekt gemacht hätten. Wir haben uns natürlich dennoch sehr wohl gefühlt und würden immer wieder VIP buchen (bezogene Betten, Handtücher, Pflegeprodukte, täglicher Brötchenservice etc.).
Der Online Check-In und die Anreise verliefen absolut schnell und problemlos. Es gibt ein neues System mit grünen Armbändern für jeden Gast. Mit diesen Bändern erhält man Zugang zum Park, Schimmbad und Bungalow, sehr praktisch. Theoretisch sollten sie auch bei den Spinden im Schwimmbad funktionieren, aber eins unserer Bänder war leider nach 2 Tagen schon defekt. Ansonsten waren alle Mitarbeiter im Park sehr freundlich und hilfsbereit und der Kontakt über Whatsapp ist schnell und problemlos. Als unsere Heizung Probleme machte, war bereits nach 15 Minuten jemand da, um zu helfen. Am negativsten fiel leider das sehr schlechte WLAN auf. Angeblich hat man nun im ganzen Park kostenloses Premium-WLAN, was früher dazugebucht werden musste. Leider ist hieran gar nichts Premium. Im Bungalow konnten wir durch den KPN-Zugang viele Geräte leider gar nicht verbinden, da keine Anmeldung über den Browser möglich war (z.B. Alexa und einige Spielekonsolen), außderm mussten wir den Routen täglich mehrfach neustarten, da man sich gar nicht mehr anmelden konnte. Wenn es dann klappte, war es langsam und wir haben lieber unser Handynetz zum Surfen benutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Park gibt es wirklich jede Menge zu erleben. Das Highlight ist natürlich der tolle Market Dome mit dem großen Aqua Mundo Schwimmbad (wie bereits erwähnt sehr überfüllt von Tagesgästen). Hier gibt es ein großes Wellenbad, ein Babybecken, eine Röhrenrutsche, Stromschnellen, eine kleine Wasserpiste, eine Wildwasserbahn, zwei immer überfüllte Whirlpools, Außenbecken und einen neuen großen Kinderbereich für den leider und geliebtes Kräuterbad abgerissen wurde. Ansonsten gibt es ein Indoor Minigolf (Poco Loco), ein Outdoor Minigolf, Indoor Spielplatz Baluba, Bowling, Billard, Dart, Tennis, Spielehalle (Mindesteinsatz ca. 15€, sehr schade), Restaurants, Geschäfte, Kinderbauernhof, Fahrradverleih und vieles mehr. Leider wurde das Spa mit den Wellnesseinrichtungen geschlossen, obwohl es online noch bei den Aktivitäten angezeigt wird, was wir sehr enttäuschend fanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 251 |