- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Bewertung des Parks hängt sehr von den indivudellen Bedürfnissen der Besucher:innen ab. Es gab Gutes (Angebote, Anlage) wie auch Schlechtes (Restaurants).
Nach den gelesenen Bewertungen hatten wir grosse Angst, eine dreckige Wohnung vorzufinden. Wir hatten aber wohl eher Glück. Einzig ein paar Dinge aus der Küche waren nicht sauber (Besteck und Gläser.) ein Haarföhn hat uns gefehlt, da haben wir uns aber wohl schlecht informiert im Vorherein. Es stimmt aber, dass die Wohnungen für diese kurze Lebenszeit bereits ziemliche Abnützungsschäden aufweisen. Das mit der Reinigung scheint schon sehr speziell gelöst zu sein: das Reinigungspersonal macht keinen „offiziellen“ Eindruck, man sieht ihnen weder an der Kleidung (private und keine Uniform) noch an den Autos (sehen auch privat aus) an, dass sie zum Center Park gehören. Ausserdem sollte das Reinigungspersonal ihre Masken tragen! Die Terrasse ins Grüne raus fanden wir sehr schön und für 5 Personen in einer 6er Wohnung hatten wir super gut Platz.
Wir haben das Buffet Essen für jeden Abend gebucht und das würden wir nicht noch einmal machen. Das Essen hat uns nicht überzeugt. Sowohl die Auswahl wie auch die Qualität. Von unseren 7 Abenden gab es immer wider Knödel und immer wieder Spätzle. Der grosse Deko Brezel beim Brotbuffet gabs in Echt leider nie. Auch das Kinderessen war sehr eintönig. Im Sudstüble wurden wir sehr unhöflich angewiesen, die Türe nach draussen nicht zu schliessen. (wir sassen direkt neben der Türe und es ging ein sehr starker unangenehmer Wind.) im Rockets wurden wir vom F&B Manager sehr freundlich und zuvorkommend bedient, auch das Essen war gut.
Also grundsätzlich haben wir im Allgäu tolle Erfahrungen mit Gastfreundschaft und Freundlichkeit gemacht. Doch im Center Park herrscht klar Personalmangel. Um 17h etwas in der Bar trinken, wenn man um 20h30 kommt standen die Gläser von uns immer noch auf dem Tisch. Wenn man für 7 Abende das Essen im Markt reservieren möchte, muss das arme Personal dies doch tatsächlich 5x von Hand in ein Buch schreiben. Man kann sich vorstellen, wie lange dies dauert. Suchen müssen sie die Reservation dann auch sobald die Gäste essen wollen, da es weder nach Hausnummer noch nach Nachname sortiert ist. Bei einem so neuen Park sollte so etwas doch digital funktionieren. Auch die Corona Regeln wurden per Lotterie kontrolliert. Es gab 3 Typen von Kontollmitarbeiter:innen. Typ 1: Will sowohl Zertifikat wie auch Ausweis von allen sehen, inkl. die der Kinder. Typ 2: ihm:ihr reicht das Zertifikat ohne Ausweis. Typ 3: ihm/ihr kann man ohne Probleme den QR Code einer Tomate aus dem Supermakt zeigen. Könnte man die Zertifikatskontrolle nicht auch mit einem digitalen Einlass machen…? Spart Personal und die Kontrolle wäre klar geregelt.
Die Anlage sieht sehr gepflegt aus und die vielen kleinen Häuser wirken sehr schön. Die Bäume, der kleine See geben einem ein tolles Feeling. Ansonsten benötigt man das Auto, um etwas ausserhalb zu bsuchen. In der Nähe befinden sich aber viele Ausflugsziele. (legoland, Ravensburgerland, Skywalk Allgäu etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Angebote für Familien sind unschlagbar. Unsere Kinder haben eine grosse Altersspanne (2-11 Jahre) und es gab für alle etwas. Die Altivitäten konnten wir gut noch vor Ort buchen. Natürlich summiert es sich mit der Zeit. Das Aquamundo hat uns auch sehr überzeut, bis auf die Sauberkeit in den Garderoben. Wir haben viele Aktivitäten getestet und als toll befunden. Einzig Mühe hatten wir mit der MiniDisco: unsere Tochter hat sich sehr darauf gefreut, buchen konnte man das nicht und es durften dann eigentlich nur diejenigen mitmachen, die einen Tisch bekommen haben. Wir Eltern, die mit dem Kind an der Absperrung standen, wurden mehrmals sehr unhöflich vom Animator darauf hingewiesen, den Abstand einzuhalten und wir seien dann halt selber Schuld, wenn wir Corona bekommen. Man hat ihm wie auch dem Animator des Quiz-Abends klar angemerkt, dass sie keine Lust haben, ihre Show zum 421 Mal durchzuführen. Die Wellness Anlage war sehr toll und auch sehr preiswert! Trotz Regentag gab es nur wenig Leute. Einziger Kritikpunkt: Infos waren zu schwach. Es stand: Textilfrei ausser beim Familyspa. Wir waren nicht im Familyspa und trotzdem konnte überall Badekleidung getragen werden, ausser in den Saunas. Die Info, dass es weder Tücher noch Bademäntel gibt, sollte bei Buchung auch ersichtlich sein. Vor allem macht es doch bei Corona Sinn, nicht die eigenen Tücher mitzunehmen..?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Muriel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 26 |
Guten Tag Muriel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Es freut uns, dass Ihnen unsere Anlage sehr gut gefällt. Unsere Kollegen des Green Teams sind 365 Tage im Einsatz um die Anlage gepflegt und ordentlich zu halten. Auch wenn der Park bereits seit drei Jahren geöffnet ist, sind wir immer noch dabei unsere Abläufe der Reinigung zu optimieren und stetig zu verbessern. Wir werden Ihre Anregung zu der Dienstkleidung des Reinigungspersonals ebenfalls aufnehmen und an die zuständige Abteilung weiterleiten. Hier bedanken wir uns für Ihr Feedback. Da unsere Hauptzielgruppe Familie mit Kindern sind, wurde hier für das Programm darauf geachtet, für jede Altersklasse Aktivtäten anzubieten. Ebenfalls ist unser Aqua Mundo für Familien ausgerichtet. Mit vielen Rutschen und verschiedenen Becken kann man hier ohne Probleme einen ganzen Tag verbringen. Wir hoffen Sie ein weiteres Mal bei uns im Park Allgäu begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Center Parcs Park Allgäu Team