- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schmuddeliges Haus wo bei Ankunft noch das Brot vom Vormieter auf dem Tisch lag und der ganze Tisch mit Ketchup beschmiert war. Spülmaschine war nicht ausgeräumt. Ein Kopfkissen war recht stark mit ( Blut ? ) verschmiert. An einem Topf waren die Henkel ab. Die Lichtleiste in der Küche schien heruntergefallen zu sein, so das man sie kurz mit Schellen aus dem Baumarkt fixiert hat. Das alles hätte ich von einem 5 Sterne Park nicht erwartet.
Unser Sohn benötigt glutenfreie Nahrung. Wir haben deshalb an der Rezeption nachgefragt ob es in einem der Restaurants glutenfreies Essen gibt. Da konnte man keine Aussage zu machen, da es sich um externe Dienstleister handelt. Diesen Satz hört man hier noch häufiger. Es scheint nicht gestattet zu sein das Center Park Mitarbeiter sich mit den Mitarbeitern der Restaurants unterhalten. Als wir dann ein Restaurant gefunden hatten, konnten wir nach knapp 25 Minuten Wartezeit unser Essen bestellen. Insgesamt waren zu diesem Zeitpunkt 4 Tische von gefühlt 40 Tischen besetzt. Vier Kellner haben es nicht geschafft die Bestellung früher anzunehmen. Nach weiteren ca. 35 Minuten waren unsere vier Portionen Pommes ( exotisches Essen ) dann auch endlich da. Die Gastronomie im Schwimmbad verfügt über keine glutenfreie Kost. Mir ist klar das gutenfrei nicht der Standard ist, aber 30 Minuten anstehen ( sorry aber das Personal ist wirklich extrem uneingespielt ) um dann zu erfahren, dass es nichts glutenfreies gibt, ist schon blöd. Das einzig Gute ist der Einkaufsladen im Marketdome. Der Laden hat viel Auswahl, auch glutenfreies. Allerdings sind die Preise auch hier eher hochpreisig. Das Brötchen in der Bäckerei lag bei 70 ct.
Auf meine Beschwerde zu dem desolaten Zustand des Hauses bei unserer Ankunft hat man einfach nur gesagt, ja das ist ärgerlich, aber da können wir nichts dran machen. Natürlich kann Center Parcs etwas daran ändern, vielleicht nochmal ein Kontrollteam herumschicken. Das mindeste wäre aber dem Kunden mit irgendeiner winzigen Entschädigung entgegenzukommen, aber das erwartet man vergebens. Dieser Aufenthalt ist der zweite Aufenthalt bei Center Parcs. Das erste mal in Holland haben wir eins der letzten drei unrenovierten Häuser im Park zugewiesen bekommen. Die beiden anderen unrenovierten Häuser neben uns wurden gerade renoviert. Das bedeutet von morgens bis abends Baulärm. Unsere Beschwerde ist bei Center Parc ebenso wie im Allgäu abgeprallt. Center Park geht es nicht um die Kunden. Den Fragebogen den man im Nachgang beantwortet ist ein Pseudofragenbogen für mein Verständnis. Es ist interessant zu sehen das die Häuser die mehr Geld in die Kasse spülen, nahe am Parkzentrum stehen, damit das gehobene Volk nicht zu weit laufen muss.
Die Umgebung im Allgäu ist sehr gut für Ausflüge geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Schwimmbad ist wirklich extrem schön und hier gibt es nichts zu beanstanden. Okay, es war halt immer recht voll, aber nun gut. Darüber hinaus wollten wir noch Klettern gehen. Das hätte uns für ( 45 ? ) Minuten als Familie rund 100 Euro gekostet. Für einen Park der so sehr darum wirbt das es hier um die Familie geht, finde ich die Preise überzogen. Als nächstes wollten wir die Trampoline ausprobieren und dafür die Aktivitätengutscheine verwenden. An der Rezeption nachgefragt hiess es wieder das es sich um einen externen Dienstleister handelt und der Aktivitätengutschein hierfür nicht gültig sei. Also haben wir 8,50 Euro für ( 8 ? ) Minuten Trampolin gezahlt. Orry and Friends war für die Kinder ganz schön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Guten Tag Christian, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben ist nicht selbstverständlich. Ihr Feedback zu den Bereichen Reinigung und Instandhaltung der Häuser haben wir bereits an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben. Dass die Reinigung Ihres Hauses bei Ankunft nicht zufriedenstellend war, entspricht nicht unseren Standards, dies möchten wir Ihnen versichern. Auch, dass Sie die Kollegen an der Rezeption als negativ empfunden haben, bedauern wir sehr. Unsere Mitarbeiter versuchen stets Ihr bestmögliches, um unseren Gästen bei allen Fragen und Anliegen zur Seite zu stehen. Auch für unsere Glutenfreien Gäste ist gesorgt. Gerne können sich die Gäste vorab per Mail an uns wenden. Sie erreichen uns unter allgaeu@groupepvcp.com wir leiten Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weiter. Diese werden sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen, damit Sie ebenfalls unsere Gastronomie in Anspruch nehmen können. Sollten Sie lieber selbst daheim kochen wollen, gibt es bei uns im Supermarkt ebenfalls eine Auswahl an glutenfreien Produkten. Unser Park arbeitet mit sehr vielen Kooperationspartnern zusammen, weshalb die Aktivitätengutscheine, die Sie bei Ihrer Buchung erhalten, nicht für alle Aktivitäten eingesetzt werden können. Gerne können Sie sich eine Übersicht für die Aktivitätengutscheine an der Rezeption aushändigen lassen, oder wir lassen es Ihnen digital zukommen. Wir hoffen Sie dennoch ein weiteres Mal bei uns im Park begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem schönen Park überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Center Parcs Park Allgäu Team