- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab, wir waren schon in mehreren Center Parcs im In-und Aussland und auch schon mehrfach in gleichen Parcs. Seit 2016 beobachte ich das Geschehen um den neuen 5*Park und wo es dann möglich war haben wir gleich eine Woche über Weihnachten gebucht. Uns war klar, dass da nicht alles rund laufen wird und es noch so manche Pleite zu erwarten gibt. Fakt war das wir uns selbst verpflegen, gerade über Weihnachten wollten wir kein Chaos. Wir haben dann auch in dem Punkt mehr wie Recht behalten und die Urlauber die vor dem Restaurant teilweise bis zu einer Stunde auf den Einlass warten mussten nicht bedauert, zumal das zu erwartende Essen mehr wie mäßig war. Wir haben dem Treiben oft vom Indoor-Spielplatz mit einem Lächeln beigewohnt und ab und zu bin ich auch mal durch’s Restaurant gelaufen um die Köstlichkeiten in Augenschein zu nehmen. 5 Sterne waren generell nur die Preise in der gesamten Gastronomie. In allen Bereichen war Mangel an Personal. Uns hat es nicht gestört da wir darauf eingestellt waren. Für das Regenwetter vor und zu Weihnachten ist der Park nicht verantwortlich zu machen, dass war einfach nur Pech. Bis der Frost kam war es eine reine Schlammschlacht. Nicht alles was braun an Schuhen und Hosen war, war auch Schlamm da die Hundebesitzer nicht gewillt waren bei den starken Regen weit zu laufen oder den Hundekot auf den öffentlichen Wegen zu beseitigen. Als es dann Frost hatte konnte man die Minen gut sehen und ausweichen. Wir hatten ein 6 Personen Haus was bei Ankunft in Ordnung war. Alles war noch neu und recht sauber. Nach einem Tag war der Wasseranschluss am Geschirrspüler undicht und ich habe per Whats App es gemeldet. Antwort kam gleich zurück, dass es noch keinen 24h Service gibt aber weitergeleitet wird. Am nächsten Morgen dann die Nachricht das der Service kommt. Hat dann auch keine 16h gedauert bis es erledigt war. Alle Aktivitäten die am Tage angeboten werden kann man mit der Park App sich anschauen und auch buchen. Wohl dem wer mit der modernen Kommunikation sich auskennt. Auf die Rezeption brauchte man bei unserem Besuch auch nicht zu hoffen, immer lange Warteschlangen und nicht sehr fachkundig das Personal. Bei der Buchung eines Hauses sollte man auch die Lage des Hauses beachten da nicht alle Häuser an den Fahrwegen liegen. Wir hatten so ein Haus was weiter im inneren war und auch nicht vom Fahrweg aus ausgeschildert war.30min Irrfahrt bei Ankunft immer um das Haus herum aber ich kannte dann schon mal das Einbahnstraßensystem ganz gut. In dem Bereich waren auch sehr wenige Parkplätze für die E-Cars vorhanden und selbige alle mit PKW den ganzen Aufenthalt belegt. Ein E-Car hätten wir nicht mal in der Nähe parken könne geschweige denn vom Haus aus über Nacht laden können, es sei denn die E-Cars verfügen über 200m lange Ladekabel. Es hat keinen von der Parkverwaltung gestört das die Autos ohne Behindertenausweis die ganze Zeit im Park geparkt haben. Geht gar nicht!!! Uns allen hat die Schwimmhalle mit den Rutschen sehr gut gefallen. Es ist das Beste und das Modernste was es z.Z. von allen Center Parcs gibt. Die Wildwasserrutsche war bei allen Urlaubern sehr beliebt. Auch die Spielhalle mit all ihren Einrichtungen war immer gut besucht. Dem Park sollte man noch Zeit geben bis alles fertig ist und begrünt ist. Jetzt ist es eben noch eine halbfertige Baustelle. Den Enkelkinder sowie deren Eltern und uns hat die Woche über Weihnachten jedoch gut gefallen und das war das Wichtigste. Mit einem weiteren Besuch des Parks warten wir noch etwas bis sich alles eingespielt hat und dann könnte man über einen erneuten Besuch nachdenken.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Axel, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt. Sicherlich mussten und müssen sich noch einige Dinge einspielen - gerne geben wir Ihre Anmerkungen auch an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihr Verständnis. WIr freuen uns, dass Sie die Tage trotz allem genießen konnten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Park begrüßen zu dürfen. Ihr CP-Team Park Allgäu