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Edith (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Konzept - schlechte Umsetzung
4,0 / 6

Allgemein

Das Konzept des Center Parks ist grundsätzlich super und bietet viele Möglichkeiten. Leider mangelt es jedoch an der Umsetzung in vielen Bereichen, was den Gesamteindruck stark trübt. Wir haben uns zu zwei gratis Veranstaltungen angemeldet. Als wir bei der ersten Veranstaltung vor Ort waren, wurde uns mitgeteilt, dass diese abgesagt wurde. Auf die Nachfrage, warum wir über die Absage nicht informiert wurde, zumal wir uns extra angemeldet haben, wurde uns mitgeteilt, dass dies wahrscheinlich ein Versehen war. Normalerweise würde man per Mail über die Absage informiert. Bei der zweiten Veranstaltung haben wir extra per WhatsApp mit dem Park Kontakt aufgenommen. Per Nachricht wurde uns mitgeteilt, dass die Veranstaltung stattfindet. Als wir dann 15 min. später vor Ort waren, war ein Schild aufgestellt, dass die Veranstaltung aufgrund des schlechten Wetters abgesagt wurde. Wir gingen dann wieder zur Information und haben diesen den Chatverlauf gezeigt, in welchem uns mitgeteilt wurde, dass die Veranstaltung stattfindet. Anstelle einer Entschuldigung wurde uns mitgeteilt, dass man über Gratis-Veranstaltungen keine Absage erhält (auch wenn man angemeldet ist) und dass die WhatsApp Nachrichten von irgendwelchen Leuten beantwortet werden. Erst nachdem wir unseren Ärger über die Falschauskünfte deutlich machten, kam eine halbherzige Entschuldigung. Als wir dann noch unser Geld für eine nicht stattgefundene kostenpflichtige Attraktion zurück wollten (anstatt einer Konsumgutschrift) und unsere Bankkarte nicht dabei hatten, rollte der Mitarbeiter mit den Augen. Darauf angesprochen sagen er nur, wir hätten ihn ja angeblafft. Von Mitarbeiter eines solchen Parkes sollte man erwarten, dass sie mit Kritik umgehen können, zumal wir alles in einem normalen Ton angesprochen haben. Ein weiteres Manko war die Unterkunft, die leider nicht sauber war. Dies haben wir schon vor unserer Anreise mehrfach in den Rezessionen gelesen. Leider können wir diese Rezessionen nur bestätigen. Im oberer Stock wurden schon länger nicht mehr Staub gesaugt. Auch das Badezimmer wurde nicht ordentlich geputzt. Die Bettwäsche war teilweise nicht sauber. In der Küche wird das Geschirr nicht auf Sauberkeit überprüft. Unser Pfanne hatte z.B. noch eine richtige Fettschicht drauf. Wir hatten uns schon darauf vorbereitet und Putzsachen dabei und erstmal das gesamte Geschirr im Geschirrspüler gewaschen. Ebenso hatten wir auch selber Bettwäsche dabei. Wahrscheinlich hat das Putzpersonal eine Vorgabe, in welcher Zeit ein Haus geputzt sein muss. Dies sollte vielleicht nochmal überdacht werden, zumal es auch sehr schade ist, wie man die Häuschen so verwahrlosen lässt. Positiv zu bewerten ist das Aqua Mundo. Dieses ist sehr sauber und bieten viele Möglichkeiten für jedes Alter. Das Essen fanden wir auch gut und die Preise sind wie überall. Auch super ist, dass es viele Indoor-Aktivitäten gibt, wenn das Wetter (wie bei uns) nicht so mitspielt. Alles in allem hat der Park Potenzial, aber ohne eine Verbesserung in der Servicequalität und den grundlegenden Hygienestandards in den Unterkünften, wird der Urlaub (welcher nicht grad billig ist) stark beeinträchtigt. Hoffentlich wird hier nachgebessert und werden die vielen negativen Bewertungen ernst genommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider mangelt es an der Sauberkeit


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Schlecht
  • Siehe Bewertung


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Park ist sehr schön angelegt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Edith, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in einigen Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie sich dadurch beeinträchtigt gefühlt haben. Gerade bei der Sauberkeit und der Kommunikation rund um Veranstaltungen möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen – das entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch. Uns ist wichtig zu betonen, dass unser Team täglich mit großem Engagement daran arbeitet, allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Ein respektvoller und professioneller Umgang hat dabei für uns oberste Priorität. Ebenso werden unsere WhatsApp-Nachrichten ausschließlich von geschultem Personal beantwortet, das mit den internen Abläufen vertraut ist und diese koordiniert. Wir wissen, dass Situationen individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen werden können. Manche Themen wirken für einzelne Gäste besonders belastend, die wir von unserer Seite jedoch bestmöglich im Rahmen der Möglichkeiten lösen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, interne Abläufe weiter zu prüfen und die Qualität kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns, dass Sie das Aqua Mundo, die Gastronomie sowie die Indoor-Angebote positiv erlebt haben, und wir hoffen, Sie eines Tages erneut im Center Parcs Park Allgäu begrüßen zu dürfen – dann hoffentlich mit einem rundum stimmigen Eindruck. Viele Grüße Ihr Team vom Center Parcs Park Allgäu