Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2020 • 1 Woche • Sonstige
Toller Familienpark mit Potential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon bei der Anfahrt zu der Parkanlage sah man die neu gestalteteten Häuser und die moderne Einfahrt zum Park, welche gleichzeitig als Einfahrkontrolle und Check-In Terminal genutzt wurde. Eine weitere Anmeldung im innern der Anlage war so nicht mehr erforderlich. Die Anlage ist extrem weitläufig. Autofrei sollte nicht wörtlich genommen werden. Es sollte mehr als eine Art Wunschgedanke aufgefasst werden. So gesehen würde man auch nicht enttäuscht über den regen Verkehr.


Zimmer
  • Gut
  • ... 5 Sterne, welche hoffentlich noch lange so bestehen ;-) Wir hatten ein Exclusive Wohnhaus mit 2 Schlafzimmern. Das Haus ist sehr geschmackvoll mit viel Holz und hochwertig eingerichtet und ausgestattet. Obwohl der Park erst vor 1,5 Jahren eröffnet wurde, sieht man bereits Abnutzungserscheinungen, welche schnell behebbar wären (Decke über Bett weist Ballspuren auf, Polster auf Sitzbank am Ecktisch enorm verfleckt, Wand mit Schürfspuren vom Stühlerücken). Wie in vielen anderen CenterParcs wird aber hier auch an der kontinuierlichen Wartung und Pflege gespart. Wir hoffen dies wird noch besser. Der Wasserdruck im UG war zu niedrig. Sowohl Händewaschen als auch duschen war mit hohem Zeitaufwand verbunden. Es gab leider zu wenige Ablagemöglichkeiten und keinen einzigen Schrank. Bei einer Woche Aufenthalt mit 5 Personen und Kleinkind stellt das eine Herausforderung dar. Die Reinigung war ok. Eine Nachreinigung des Kühlschranks welche erforderlich war wurde sehr schnell nach Beanstandung am Anreisetag durchgeführt. Gemessen daran, dass es sich um einen Familienpark handelt, sind einige Themen der Unterkunft konzeptionell schwierig. Das beschriebene Haus verfügt über 1 UG mit SZ, Bad und WC; 1 EG mit Wohn- und Essbereich sowie einer offenen Wohnküche und 1 OG mit SZ, Bad mit Saune, Terasse und WC. Einer Familie mit mehreren Kindern ist es daher nur möglich die Unterkunft über mehrere Etagen zu bewohnen. Bei Unterbringung im OG ist die offene Küche eine große Gefahrenquelle. Bei Unterbringung im UG befindet sich dort eine nicht abschließbare und ständig leicht zu öffnende Haustüre. Desweiteren könnte ein Kindertoilettensitz verfügbar sein (Zielgruppenorientierung). Als eine echte Frechheit empfanden wir das "Baby Bettwäschepaket". Die höchste Häuserkategorie von CenterParcs wirbt mit bezogenen Betten bei Anreise. Allerdings muss man daran denken, dass obwohl bei Buchung alle Reisenden angegeben werden keine Kinderbettwäsche dazugehört. Dieses muss für 9,90€ manuell zugebucht werden. Soweit so gut, gesagt getan. Bei Ankunft sahen wir dann dass das "Baby Bettwäschepaket" aus einer unbezogenen Decke und einem Laken bestand. Nach Reklamation sagte man uns dass das Paket vollständig wäre und weder Kissen noch Deckenbezüge verfübar wären. Ab dem Punkt haben wir das Ferienparkkonzept nicht mehr verstanden. Wir haben uns mit einem großen Kissen vom Erwachsenenbett geholfen. Auch hier für deutsche Standards bei dieser Häuserkategorie schwer zu verstehen. Ein Rückruf von einem Vorgesetzten, welcher mir versprochen wurde, erfolgte nie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich im Park zu verpflegen. Das Essen ist etwas teurer als üblich aber noch ok. Nach Bestellung geht es sehr schnell und die Qualität ist gut. Leider ist die gesamte Gastronomie sehr unflexibel. Änderungen beim Essen sind nicht möglich. Kinderportionen außerhalb der überschaubaren Kinderkarte sind nicht möglich. Ob in einen Center Parcs im Allgäu eine "Auszeid Hüttn" mit Japanischer Küche passt, ist fraglich. Dennoch ist es ein sehr schönes, toll eingerichtetes Restaurant, welches meine Frau und ich für einen Abend zu Zweit genutzt haben. Vorweg: Der Geschmack, die Qualität und die Optik des Essens waren hervorragend! Der Service war Praktikantenniveau (Alle Praktikanten die sich zumindest Mühe geben, seid bitte nicht böse :-)). Man muss hier reservieren. Das geht einfach und problemlos über die App. Bei Ankunft im Restaurant gibt es einen Gaderobenraum, den wir auch nutzen wollten. Zu diesem Zeitpunkt waren zwei Tische besetzt. Leider waren bei dieser geringen Auslastung schon keine Bügel mehr da, bzw. lagen zerbrochen auf der Hutablage, auf die wir dann auch unsere Jacken legen mussten. Eine Tür weiter warteten wir dann auf einen Empfang, um an unseren reservierten Tisch gebracht zu werden. Leider war niemand da. Nach 10 Minuten kam ein Kellner aus der Küche mit einer Joggingjacke und führte uns zu unserem Tisch. Der Hauptgang kam dann schon als die Vorspeise noch gegessen wurde. Dieser war dann auch noch kalt. Bis wir diesen Mangel anzeigen konnten, dauerte es 15 Minuten, da der Kellner lieber einen leeren Tisch abräumte, als die mittlerweile einzigen Gäste (uns) zu betreuen. Danach wurde das Essen erneut serviert. Zum Abschluss haben wir eine falsche Rechnung erhalten. Der Kellner entschuldigte sich, es wäre so stressig (bei 2 besetzten Tischen?!). Hier merkt man dass kein Wert auf ausgebildetes Personal gelegt wird. Schade.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten folgende Begegnungen mit dem Service, der wirklich ausbaufähig ist: 1. Frage an Rezeption welche Parkausgänge zum wandern genutzt werden können bzw. ob diese geöffnet sind wurde mit einem "Weiß ich leider nicht, fragen Sie bitte an der Touristeninformation des Ortes nach, welche morgen wieder geöffnet ist". 2. Bettwäschepaket siehe Kategorie "Zimmer" letzter Absatz Die Armbänder, welche den Haustürschlüssel ersetzen können auch als Zahlungsmittel genutzt werden. Diese Lösung macht Sinn. Die Zahlung mit dem Band verursacht aber einen großen Aufwand beim Personal und ist relativ unflexibel nutzbar. Die aufgeladenen Summe kann nicht zurückgebucht werden. Eine Aufladung ist nur an der Rezeption möglich. Wünschenswert wäre eine Kopplung an das Haus und ein Zahlungsmittel vergleichbar des "Aufs Zimmer Schreibens" im Hotel. Die Rechnungsstellung könnte automatisiert per Mail erfolgen, die Abbuchung über das autorisierte und hinterlegte Zahlungsmittel. Modern gedacht und schlecht gemacht! Die Preisgestaltung in den Geschäften im Park ist für uns unerklärlich teuer. Ein Beispiel: Der Bäcker, der im Ort vor Rewe einen Verkauf betreibt (auch hier Mietauslagen hat), verkauft dort eine Brezel für 0,65€. Im CenterParcs (Familienpark) verkauft er diese für 1,00€. Der Park ist weniger als 10 km von Leutkirch Zentrum entfernt. Schade und nicht Familienfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Allgäu bietet zahllose Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung. Sowohl die Berge, als auch große Seen (Bodensee) sind in Tagesausflugsnähe erreichbar. Sowohl externe Gastronomie wie auch externe Einkaufsmöglichkeiten sind mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar. Eine Busverbindung zu den nächsten Ortschaften komplettiert das positive Bild.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vorbemerkung: Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten den Urlaubstag optimal zu gestalten. Leider kostet sehr viel nochmal Geld. SPA-Bereich: Der Spabereich lockt Besuch mit imposant aufgenommenen Videos. Der Preis von 40 bis 45€ schreckt im ersten Moment ab. Zwar ist hier baulich alles sehr toll gestaltet, allerdings fehlt das Personal gänzlich. Am Ruhetag der "Auszeid Hüttn" gibt es keinerlei gastronomisches Angebot im SPA. Ein Hinweis darauf gibt es nicht. Auch Aufgüsse wurde überhaupt keine durchgeführt. Fragen hierzu konnten nicht gestellt werden, da kein Personal vorhanden war. Eine Sauna ohne Aufgüsse für diesen Preis ist nicht tolerabel. Die zahlreichen im Park verteilten Spielplätze sind wirklich super, liebevoll und hochwertig gestaltet. Wir hoffen dass CenterParcs diese pflegt und auf diesem Stand hält. Das AquaMundo ist ein Wasserfreizeitpark in der Wohnanlage. Sehr gut gelungen. Der Indoor Spielplatz ist auch sehr hochwertig und schön gestaltet. Leider war in der Bälle-Area im wahrsten Sinne mehr defekt als in Ordnung! Würde hier alles funktionieren so wäre dieser Bereich perfekt. So ist es nach nur 1,5 Jahren Betrieb ein sehr trauriges Bild.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Park so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Häuser und die Parkanlage gut gefallen haben. Wir nehmen die von Ihnen geäußerte Kritik außerdem sehr ernst. Ihr Feedback in den Bereichen Gastronomie, Sport und Unterhaltung sowie Service und Ausstattungen geben wir selbstverständlich an die zuständigen Abteilungsleiter weiter. Diese werden Lösungen für genannte Problematiken entwickeln und diese dementsprechend umsetzen. Ihr Feedback hilft uns dabei. Wir hoffen dennoch, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Center Parcs Park Allgäu Team

    Offizielle Hotel Homepage