- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Ferienhäuser sehen auf den ersten Blick sehr modern und gemütlich aus. Aber leider gibt es nichts weiteres positives zu berichten. Von Anfang bis Ende war das komplette Ferienhaus total verdreckt, von komplett vollgeschissenen Toiletten, verschmierte Türen, dreckigen Backofen, tote Insekten im Gefrierschrank, verdreckten Kühlschrank, Schubladen und Schränke verschmiert von innen und außen, in den stinkenden und verdrecken Einsätzen der Mülleimer wurden nur neue Mülltüten gepackt. Der Fußboden war voller Haare, Sand und Krümeln und wurde somit nicht gesaugt und feucht gewischt, auf den Gardinen waren große Flecken, so groß wie ein Medizinbälle. Unter der Couch war eine Zentimeter dicke Staubschicht, unter den Betten ebenso. Die Kleiderschränke von innen und obendrauf verstaubt. Der Hochstuhl war ebenfalls komplett verdreckt, die Badezimmer waren voller Haare, die Dusche wurde nicht gereinigt, der Wasserablauf sehr dreckig, alles verkalkt, das Wasser im Waschbecken lief nicht ab, in den Ecken überall Haare und Staub, der Handtuchhalter war mit Staub bedeckt, der Lüfter im Bad an der Decke war voll mit Staub und Schimmel, es roch modrig. Alle Fenster und Spiegel nicht geputzt, die Terrasse würde nicht gefegt und die Terrassenmöbel waren auch nicht sauber. Innen und Außen waren überall Spinnweben.
Wie oben schon beschrieben, eigentlich schöne und moderne Ferienhäuser. Allerdings lässt die Sauberkeit und Hygiene sehr zu wünschen übrig.
Haben wir nach dem ganzen Ärger nicht mehr ausprobiert.
Nachdem wir das erste Mal reklamieren mussten, haben wir an der Rezeption genaustens angegeben, was dringend nachgeguckt werden muss und alles wurde im Computer eingetragen. Uns wurde versprochen, dass wenn wir ins Ferienhaus zurückkehren, alles erledigt sein würde und als Entschuldigung wurde uns eine Runde Minigolf angeboten. Als wir zurück kamen, waren nur wenige Dinge der langen Liste erledigt. Darauf hin meldeten wir uns wieder über die zuständige WhatsApp Nummer. Nach stundenlangem Hin und Her diskutieren, kamen dann gegen 19.30 Uhr endlich 2 Personen zum erneuten nachreinigen, mit nur einem Lappen wurde dann mal kurz übergewischt, egal ob Küche, Schlafzimmer oder Badezimmer, es war immer der gleiche Lappen ohne diesen zwischendurch mal wechseln oder auszuspülen ( echt ekelig, will gar nicht wissen in wie vielen Ferienhäusern der vorher schon benutzt wurde, ist übrigens jetzt während Corona noch mal extra unhygienisch). Auch dieses mal war die Nachreinigung nicht besonders erfolgreich, denn sich auf Deutsch oder Englisch zu verständigen, war nicht besonders erfolgreich. Endlich wurde dann auch mal der verdreckte Hochstuhl getauscht und unser Sohn konnte dann auch bequem zu Abend essen. Via der WhatsApp Beschwerde wurde uns dann geschrieben, dass wir am nächsten Tag doch bitte noch mal zur Rezeption kommen sollen, damit wir über eine angemessene Entschädigung sprechen können. Gesagt, getan, allerdings mussten wir dann noch mal den ganzen Ablauf erklären und es wurde uns angeboten, dass die Housekeeping Managerin zum Ferienhaus kommt und wir mit ihr alles weitere besprechen sollen. Nach dem Aqua Mundo trafen wir uns dann mit der Housekeeping Managerin Frau M. im Ferienhaus. Sie hörte uns kurz zu, schaute sich um und fragte dann woran nun noch unserer Problem bestehen würde, sie hätte schon viel schlimmere Ferienhäuser gesehen ( ohweia, es geht noch schlimmer ?? ), sie sieht keine Schuld bei Center Parcs, denn wir hätten zu hohe Ansprüche, den Abend vorher hat sie ihre beste Mitarbeiterin zur Nachreinigung geschickt ( die mit nur einem Lappen für alles kam) , wir hätten ja eine höhere Kategorie buchen können, somit hätten wir das Problem nicht ( aha, in ihren Augen muss man für Sauberkeit also noch mehr Geld hinlegen) und ihre Leute müssen in 5 Stunden teilweise 600 Ferienhäuser und mehr reinigen ( hmmm okay und das ist jetzt auch Problem des Gastes der viel Geld vor Ort lässt ?). Somit hat sie uns stehen lassen. Den Schock mussten wir erstmal verdauen und am nächsten Tag erneut bei der Rezeption zu hinterfragen ob das die Absicht von Center Parcs ist, so mit seinen Gästen umzugehen. Naja nun wird eine Beschwerde eingereicht allerdings wurde uns nicht viel Hoffnung auf Erfolg gemacht. Wir für uns haben entschieden, dass wir unter diesen Umständen auf keinen Fall wieder kommen würden! Dennoch würden wir uns wünschen, dass Center Parcs diese Probleme in den Griff bekommt und wir es vielleicht doch noch mal versuchen würden.
Auch wenn man Gefühl vermittelt bekommen soll, im Wald zu sein, so könnte es doch mit etwas mehr Liebe gepflegt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tolle Angebote, allerdings auch dort nicht immer Hygiene und Sauberkeit geboten. Wir haben zb jeden Tag die gleiche Familienumkleidekabine im Aqua Mundo benutzt und es hing die ganze Zeit ein Aufkleber aus dem Hygienebereich der Badebekleidung, an der gleichen Stelle.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sabine, Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung, dies hilft uns die genannten Mängel in Zukunft besser zu machen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit solchen Problemen, in Ihrem Urlaub, konfrontiert wurden. Selbstverständlich sollte Ihr Haus bei Ihrer Ankunft dementsprechend gereinigt sein, gerade zu Zeiten von Corona. Darüber hinaus, möchten wir uns dafür entschuldigen, dass unsere Mitarbeiter nicht zufriedenstellend gehandelt haben und nicht für eine geeignete Lösung gesorgt wurde. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns im Park begrüßen zu dürfen um Sie davon zu überzeugen, dass dies nicht unserem Qualitäts - Standard entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Center Parcs Park Allgäu Team