- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes 3 Sterne-Hotel im Zentrum von Hersonissos. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, man fühlt sich gut versorgt, Wir waren zu Dritt in einem 3-Bett-Zimmer, der Balkon war zur Straße, ich nutzte ihn gerne um das Treiben auf der Straße zu sehen, am Abend noch draußen zu sitzen, den Blick auf die Berge und auf die Häuser Kretas zu genießen, aber vorallem tagsüber den Zikaden zuzuhören. Wir hatten Frühstück und Abendessen im Hotel, tagsüber kauften wir uns was im Supermarkt, alle Geschäfte, Supermärkte etc. sind zu Fuß in 10 Minuten - oder weniger - zu erreichen, ebenso der Strand, zu dem wir 10 Minuten gingen
Wir hatten ein 3-Bettzimmer, Dusche, Klimaanlage (kostet extra), würde ich empfehlen zu bezahlen (die Woche glaube ich 30 €), Kühlschrank war gratis, Safe im Zimmer, 2 € pro Tag. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, jeden 2. Tag gab es frische Handtücher, Fernsehen im Zimmer, W-Lan. Einen überdachten und seitlich geschlossenen Balkon, Blick auf die Berge und in die kretische Häuserreihe, das war wirkllich interessant. Wir schliefen ab Mitternacht bei offener Balkontüre, weil dann die kühle Luft ins Zimmer kam, natürlich mussten wir dann einiges an Lärm von draußen in Kauf nehmen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Frühstück gab es neben Kaffee,Tee, Milch,Müsli, Quark, Saft , Honig,Marmelade, Früchte, verschiedene Brotsorten , Käse, Wurst, auch warme Speisen : Eier in d. verschiedensten Varationen, Wurst, süßes warmes Gebäck, Speck, Kartoffel, usw. Zum Abendessen gabs Suppe, vielleicht 10 versch. Salate, Fisch, Fleisch, versch. Gemüse unterschiedl. zubereitet, Aufläufe, Käse, usw. Und das Dessert Eis, Obst und die verschiedensten süßen Kleinigkeiten, die ich mit Namen nicht weiß. Alles in Buffetform, wir tranken abends Weißwein, der eine gute Qualität hatte, genauso wie die Speisen, die sehr lecker zubereitet wurden, fast schon wie von Mama gekocht. Das Essen wurde im Freien am Swimmingpool genossen, aber man konnte auch in einen Speiseraum gehen. Die Atmosphäre, ja die war entspannt und vielleicht auch ......familiär.
Sehr freundliches Personal, hilfsbereit, sie sprechen Englisch, Russisch, Deutsch und ..... Außerdem gibt es einen sehr freundlichen Herrn, der beim Servieren der Getränke die Gäste in ihrer Landessprache begrüßt und die Gäste sehr nett unterhält, ja für jeden ein freundliches Wort übrig hat und noch Wassili und ....... Wir hatten eine kaputte Klospülung, kaum hatten wir bei der Rezeption gebeten mal bitte nachzuschauen, hörten wir schon ein Motorrad und der Fachmann kam und reparierte Sie, dafür noch mal herzlichen Dank.
Für uns war die zentrale Lage des Hotels ideal, weil wir kein Auto mieteten und einen Badeurlaub in Hersonisson machten. Supermärkte, Restaurants, Strand, Apotheke, Arztpraxis, Bars, Clubs ...... alles praktisch "um die Ecke", wobei das Hotel nicht an der Hauptstraße liegt, sondern in einer Seitenstraße. Aber natürlich tummelt sich da einiges an Motorradfahrern und lustigem Volk bis in die Morgenstunden. - Das kann auch sehr interessant sein! Wir machten während unserer 7 Tage keine Ausflüge, wie schon gesagt nur Badeurlaub, aber Exkursionen wurden an jeder Ecke angeboten. Ich denke, Langeweile kommt dort keine auf. Vom Flughafen Herakl. bis zum Hotel hatten wir eine Transferzeit von 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja es gibt auch ein Swimmingpool, einfach, aber sehr sauber gehalten, einen Billiardtisch, wo am Abend Gäste gespielt haben, ob es noch einen Fitnessraum gab, das weiss ich nicht, da wir jeden Tag an den Strand gegangen sind, kann ich darüber wenig erzählen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Gabriele, Firstly thank you for choosing Central Hersonissos Hotel for your stay. We are delighted to read that you enjoyed your recent stay with us and that you liked our Hotel's location, the quality of our food and our Team's attentiveness and hospitality. We would love to have the chance to welcome you again in the nearest future. Warm Regards, Stratos Kanas, Operations Manager