- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage mit Haupthaus und Annex.An der Anlage hat der Zahn der Zeit ganz schön genagt. Zimmer im Annex sehr abgewohnt doch nach Zimmerwechsel ein teilweise renoviertes, größeres Zimmer mit einem richtigen 3. Bett für unsere Tochter.Kleiner Balkon zur Poollandschaft hin.Sehr schöner Ausblick.Wir hatten All Inclusiv wobei wir zwar nicht verhungern mußten aber es gab richtige "Schlachten" am Buffet.Zu unserer Reisezeit waren zu 7o% Russen im Hotel der Rest hat sich in andere Nationalitäten aufgeteilt.Die russischen Gäste waren unauffällig im Gegensatz zu den deutschen Urlaubern, die oft lärmend Nachts alle aus dem Schlaf gerissen haben.Vom Alter her waren vom Kleinkind bis zum hohen Alter alle vertreten. Handy und Laptop,wenn man es den braucht, arbeiten dort einwandfrei.Wir hatten in der 2.Oktoberwoche immer um die 32°C und Sonne satt,konnte man sehr gut aushalten.Das Meer war auch angenehm warm so um 26°C.Wir haben ein Schnäppchen gebucht und sind von Anfang an auch mit der Einstellung dahin geflogen, dass es nicht so gut sein wird wie die anderen 5 Sterne Hotels(Landeskategorie) in der Türkei in denen wir vorher waren.Haben uns natürlich auch über Holidaycheck schlau gemacht.Von den Fotos die man anschauen kann, macht das Hotel einen guten Eindruck.Für ein 5 Sterne Haus muß da aber noch ganz schön gestrampelt werden.Professionellere Rezeption,Servicepersonal sollte Service leisten und Küche muß sich auch auf 600 Gäste "einschießen" und nicht auf die Hälfte. Wenn wir den regulären Preis und unseren Jahresurlaub für dieses Hotel gebucht hätten,wir hätten uns totgeärgert.Ach ja,Kinder schmust nicht mit den Katzen sonst habt ihr bald Mitesser!
Wir hatten ein größeres Zimmer im Annex mit 3 vollen Betten und einer Couch, Minibar, großem Kleiderschrank, TV, Safe (umsonst),Telefon,kleinem Balkon.Das Gebäude müßte mal renoviert werden, außen und auch innen.Zum Teil ist an einigen Zimmern schon etwas gemacht worden doch für ein 5 Sterne Haus (Landeskategorie) langt das absolut nicht.Sanitäre Anlagen waren in Ordnung wobei auch hier Einiges gemacht werden müßte.Zimmerservice und -reinigung,naja.
Poolbar und Strandbar sowie ab und an kleine Snacks bei den Wasserrutschen.Im Haupthaus 2 Speisesäle, die den Charakter eines Bahnhofsrestaurants der 70 Jahre versprühen.Dafür große Außenterrasse mit Blick auf´s Meer,wenn man einen Tisch bekommt.Null Service am Tisch.Besteck,Gläser und Servietten muß man sich schon mal selbst suchen.Weine und Wasser stehen in einem Regal.Lieber gleich greifen und dann einen Tisch suchen.Qualität der Speisen,wenn sie denn auch mal warm sind,läßt zu wünschen übrig.Fad, verkocht oder zäh wie Leder,schade.Sauberkeit im Speisesaal oder auf der Terrasse wirklich nicht gut.Morgens sollte man zusehen,daß man noch eine Kaffeetasse und einen -löffel ergattert sonst bleiben nur Schalen oder Gläser übrig.Zu viele Gäste,auf die die Küche und der Service einfach nicht vorbereitet sind.A la Carte Restaurants werden in den Herbstferien nicht mehr angeboten. Lichtblick hier: das frischgemachte, gefüllte Fladenbrot und die frischen Donuts mit Vanillesoße am Pool.
Oh Gott!Bei der Ankunft mußte sogar unsere 11 jährige Tochter einen schweren Koffer zum Zimmer schleppen weil kein Hotelboy anwesend war.Die Rezeption war völlig überfordert.Verständigung über ein wenig Deutsch und Englisch mit Russisch kommt man dort weiter.Zimmer waren oberflächlich gemacht, manchmal erst zum Nachmittag hin.In der Minibar, die immer aufgefüllt sein sollte, gähnende Leere.Nicht mal ´ne Flasche Wasser.Dann haben wir 3 Tage lang keine oder zu wenig Handtücher bekommen.Erst nach 4 Stunden,mehren Telefonaten mit der Rezeption und zweimaligem persönlichem Erscheinen hat es dann irgendwann geklappt.Und das 3 Tage lang.Service läßt echt zu wünschen übrig! Einziger Lichtblick: Fatma aus der Lobbybar und aus dem Gastrobereich.Lobenswert!Arzt und Schwester sind den ganzen Tag im Hotel.Kinderbetreuung macht einen guten Eindruck.
Die Anlage hat einen eigenen Strandabschnitt der innerhalb von 3 Minuten über einen schönen,gepflegten Garten zu erreichen ist.Liegen und Auflagen sind ausreichend vorhanden.Vom Flughafen zum Hotel sind es 60 km die in einer Stunde zu schaffen sind.Direkt um das Hotel gibt es einen großen Basar der nahtlos an die Haupteinkaufsstraße vom Kumköy anschließt.Mit dem Dolmus kann man für einen Euro/Person (Kind die Hälfte) nach Side fahren und dort nochmal schön shoppen oder einfach nur mal schauen. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten,viele sind auch sehr interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag Poolgames,Wassergymnastik und ähnliches.Nicht aufdringlich sondern locker.Man konnte auch entspannen.Es gab eine Art Mittagsruhe,die wir als angenehm empfunden haben.Schöner,großer Pool in einem schönen Garten.Kinderpool,Rutschen etc.Sehr übersichtlich trotz der Größe.Gerade für Familien mit Kindern wichtig.Immer eine Aufsicht bei den Wasserrutschen.Genügend Liegen,Auflagen und Sonnenschirme auch noch um 10 Uhr. Also, in Ruhe ausschlafen. Der Strand könnte etwas gepflegter sein ansonsten die üblichen Angebote. Überall gibt es eine Aufsicht,genügend Liegen und Auflagen.Am Strand und am Pool neue Duschen und Umkleidekabinen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |