Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanic (19-25)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Cesars - reine Katastrophe, riesen Enttäuschung
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist 1989 erbaut. Allerdings nur teilweise renoviert. Es wird sich bemüht alles sauber zu halten. Internet nur an der Rezeption möglich. Wie immer in der Türkei sehr langsam. Zu unserer Reisezeit Ende August/ Anfang September waren viele russische und türkische Gäste, vereinzelt Deutsche. Die Reise ins Cesars Resort war für uns eine riesen Enttäuschung. Ich war in den letzten 10 Jahren 15 mal in der Türkei in verschiedenen 5 * Hotels. Doch sowas wie im Cesars habe ich noch nie erlebt. Kein Service, keine Poolreinigung und anfangs diese Abstellkammer als Zimmer. Ich kann dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Es gibt so viele schöne 5 * Hotels in der Türkei, vielleicht sogar günstiger, da muss man nicht ins Cesars.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben zwei Zimmer im Haupthaus gebucht. Bei Ankunft haben wir einmal ein Zimmer bekommen, wie es auf allen Hotelbildern in den Katalogen abgebildet ist. Das andere Zimmer war allerdings ein Dachzimmer im 5. Stockwerk. Das heißt mit dem Aufzug bis in 4. Stock und eine Etage noch laufen. Und am Ende vom Gang war die Tür zur "Abstellkammer". Weil Zimmer kann man nicht wirklich sagen. Wirklich sehr alte Möbel, sehr eng, kein Fenster im Schlafzimmer, sehr alte Klimaanlage, deshalb laut und vor allem kein Balkon...es war eine Katastrophe. Erst nach fünfmaligen Nachfragen an der Rezeption bekam ich dann ein normales Zimmer, wie es auf allen Bildern dargestellt wird. Es ist eine Frechheit diese Abstellkammer als Zimmer zu vergeben. Und vor allem einer Reisegruppe zwei unterschiedlich Zimmer zu vergeben. Es gab keinerlei Entschuldigung Seitens des Hotels. Wir haben sehr oft mitbekommen, dass Gäste die Zimmer getauscht haben. Das ist nicht normal.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war gut und immer frisch. Mittags & Abends gab es im Hauptrestaurant immer Fisch. Leckerer Nachtisch. Aber es wiederholte sich alles recht schnell. Nach 2 Wochen freute ich mich auf anderes Essen daheim. An der Strandbar gab es täglich Döner. Allerdings musste man sich min. 40 min. anstehen. Lohnt sich aber. Auch für Gözleme musste man ca. 30-40min. Wartezeit in Kauf nehmen. Getränke ist ein großer negativer Punkt in diesem Hotel. Die Getränke an der Strand- und Poolbar wurden mit Wasser gemischt. Den Gerüchten zu Folge soll es Leitungswasser sein. Kann aber nicht bewiesen werden. Aber schon das Mischen mit Trinkwasser ist Unzumutbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So ein schlechten Service habe ich noch nie in einem türkischen 5 * Hotel erlebt. Es war eine riesen Enttäuschung. Die Getränke an den Tisch bekommen hätte man nur am Abend im Hauptrestaurant bekommen. Allerdings hat nicht einmal das geklappt, sodass wir unsere Getränke grundsätzlich immer selber geholt haben. Sehr schade, denn den Service, die Getränke an den Tisch zu bekommen, sehe ich als selbstverständlich in einem 5 * Hotel und gewohnt bin ich das auch am Abend in der Lobbybar. Am ersten Abend habe ich es noch versucht, einen Kellner zu bitten, ob er mir noch ein Cola bringen könne. Die Reaktion lies mich daran Zweifeln, dass ich in einem Hotel bin und ich der Gast. Der Kellner schüttelte mit dem Kopf !!! Mehrmals passiert !!! Anfangs dachte ich noch an einen Scherz. Ich kenne das von anderen Kellnern, dass sie für ein Späßchen zu haben sind. Die Mitarbeiter vom Cesars allerdings nicht. Die Mimik war jeden Tag, wie die einer Trauergesellschaft. Alle machten einen sehr unglücklichen Eindruck. Einziger Lichtblick und auch der freundlichste Mitarbeiter des gesamten Hotels der Lobbybar-Mitarbeiter Mehmet Seker. Danke für alles.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen, flach abfallenden Sandstrand. Das war das schönste am ganzen Urlaub. Paar Meter vom Hotel entfernt liegt der Bazzar von Kumköy. Sehr gute Möglichkeit zum Shoppen. Taxi und Dolmus vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Es wurden fast jeden 2. Tag eine Show-Gruppe von draußen eingeladen. (z.B. Akrobatik, Bauchtanz, Zirkus). Die waren ganz gut. Die Animation tagsüber war gut. Die Animateure waren nett und nicht aufdringlich. Allerdings konnte keiner deutsch. Aber mit englisch kam man immer weiter. Besonderes Lob an Yusuf und Veronica. :)) Nur der Chefanimateur war sehr unfreundlich zu seinen Kollegen und auch zu den Gästen. Teilweise beschifft er jemanden auf der Bühne vor dem gesamten Publikum. Das geht nicht. Es sollte über ein Wechsel nachgedacht werden. Die Hotelpools wurden während unseren gesamten Urlaubs kein einziges Mal gereinigt. Die anderern Urlauber waren noch bis tief in die Nacht im Pool. Das spricht dafür, dass nicht gereinigt wird. Während der Reinigung in der Nacht darf man nicht im Pool sein. Ich weiß von vielen Hotels, dass man um 19-20 Uhr aus dem Pool geworfen wird, weil die ganze Nacht gereinigt wird. Wir haben nie jemanden den Pool reinigen sehen. Uns hat ein Mitarbeiter im Vertrauen gesagt, dass der Pool letztes Jahr das letzte Mal gereinigt wurde. Wir waren nicht mehr im Pool nur noch im Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanic
    Alter:19-25
    Bewertungen:1