- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus unserer Sicht aus 3 Wohneinheiten. Das Haupthaus, ein Nebengebäude direkt am Haupthaus und ein Annexgebäude, welches durch eine Straße vom eigentlichen Hotel getrennt ist. Es ist ein Hotel, welches schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber stets gepflegt und sauber gehalten worden ist. Wir hatten All inklusiv gebucht und wurden rund um die Uhr mit Getränken und Snacks versorgt. Neben uns deutschen, waren natürlich auch andere Nationalitäten vertreten - und natürlich auch Russen hatten dieses Hotel gebucht. Aber uns sind diese in keinsterweise negativ aufgefallen - lediglich deren Essverhalten (sich sämtliche Teller vollschaufen und mehr als die Hälfte liegen lassen) hat uns etwas geärgert. Für uns war es kein 4 oder 5 Sterne Hotel, aber ein sehr, sehr gutes 3 Sterne Hotel. Wir haben uns bis auf Kleinigkeiten wohlgefühlt. Die Versprechungen bezüglich der anstehenden Renovierungsmassnahmen sind sehr vielversprechend.
Unser Zimmer war groß und für unsere Zwecke absolut ausreichend. Sie wurden regelmäßig gereinigt, die kostenlose Minibar wurde aufgefüllt. Lediglich die Klimaanlage fand ich persönlich etwas schwach und den Balkon etwas klein und etwas unglücklich war ich über den verlegten Teppich, da ich Fliesen deutlich reinlicher finde, aber ansonsten waren wir mit unserem Zimmer zufrieden.
Was andere über schlechtes Essen bzw. einer schlechten Essensauswahl berichtet haben, konnten wir überhaupt nicht bestätigen. Selbst ich als Vegetarierin habe jeden Tag etwas passendes gefunden und mich satt essen können.
Was den Service angeht, waren wir ehrlich gesagt etwas zwie-gespalten. Die Rezeption war jederzeit freundlich und hat sich unserer Probleme und Anmerkungen angenommen. Sie hatten immer ein freundliches Wort oder ein Lächeln für uns übrig. Als wir ankamen, waren wir mit unserem Zimmer anfangs nicht zufrieden, da es wegen der Animation bis 23 Uhr sehr laut war und dies mit einem 3 1/2 Jahre altem Kind nicht optimal war. Sofort erhielten wir ein anderes Zimmer in besser/ruhigerer Lage. Die Safes sind mit vorsicht zu genießen. Wir empfehlen lieber die Safeboxen an der Rezeption zu nehmen. Unser Safe schloss nicht immer direkt und gut, der uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Wenn man den technischen Service in Anspruch nehmen wollte, konnte aus den 15 Minuten auch mal 1 1/2 Stunden werden - eben die türkische Viertelstund ;-) Wirklich negativ ist uns der Service im Restaurant aufgefallen. Wir hatten ernsthaft das Gefühl, dass wir als Deutsche oder vielleicht auch weil wir eine junge Familie waren, öfter missachtet wurden. Andere haben ihre Getränke an den Tisch serviert bekommen, als wir höflich gefragt hatten, ob wir auch zwei Sprite bekommen könnten, sagte man uns "Self service". Auch hätte der Service etwas pfiffiger und schneller reagieren können, wenn man sich an einen noch unsauberen Tisch gesetzt hat. Als wir mit anderen Gästen über diesen Service im Restaurant gesprochen hatten, konnten nicht alle unsere Beobachtung verstehen, denn sie hatten eine andere/bessere Erfahrung gemacht. Deshalb kann ich nicht genau sagen, woran es nun gelegen hat. Als wir unsere Beobachtung bei der Rezeption geschildert hatten, gelobten sie Besserung und sagten, dass so etwas nicht sein dürfte und sie sich drum kümmern wollten, damit andere Gäste nicht diese Erfahrung machen müssen.
Die Lage ist sehr zentral. Nur wenige Gehschritte bis zum Strand, allerdings auch einige Treppenstufen muss man in Kauf nehmen. Evtl. kann man diese auch mittels eines Aufzugs umgehen, aber das haben wir nicht herausfinden wollen bzw. können. Wenn man nur einige Schritte aus dem Hotelgelende macht, steht man schon in mitten der türkischen Einkaufspassagen. Wie wir allerdings von Einheimischen erfahren hatten, soll ein Großteil der Geschäfte im November abgerissen werden und bis zum Mai/Juni 2012 ein neues Einkaufszentrum errichtet werden. Dadurch ließ sich zu unserer Urlaubszeit wahnsinnig gut handeln, was uns in Side nicht so gut gelungen ist. Unser Transfer vom Flughafen zum Hotel hat gut eine Stunde gedauert. Den Dolmus oder ein Taxi bekommt man alle Nase lang. Nach Side haben wir 1 € pro Person gezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war toll. Das Wasser immer sauber und die Rutschen ideal für Kinder. Wenn man aber obgleich auch sagen muss, dass einige Liegen und Sonnenschirme wirklich aussortiert werden sollten. Andersherum haben wir nie Liegen reservieren müssen oder lange danach suchen müssen - auch wenn wir erst zur Mittagszeit an den Pool oder an den Strand kamen. Die tägliche Animation haben wir nicht genutzt - lediglich den Miniclub und die Minidisco haben wir in Anspruch genommen. Es gibt einen großen Spielplatz mit Rutsche und Klettermöglichkeit - also ideal für unsere kleine Motte. Mir hatte ehrlich gesagt gefehlt, dass nicht angeschlagen war, was für den heutigen oder nächsten Tag geplant war. Wenn z.B. ein Strandtag geplant war, hätten wir das gerne gewußt, damit wir uns auch an den Strand hätten legen können, um die Kleine besser im Auge zu haben... oder wenn Maltag war, dann hätten wir der Kleinen Klamotten anziehen können, die ohne weiteres schmutzig werden könnten ect. Und mir hat ein kleiner Kidscorner im Restaurant gefehlt, der z.B. für eine Stunde von einem Mitglied vom Animationsteam überwacht wird. Dort könnten die Kinder sich ihre Speisen aus kindergerechter Höhe selber aussuchen und evtl. dabei Zeichentrick schauen. Wäre für uns etwas entspannter gewesen als Eltern. Aber als wir dieses bei der Rezeption mal angemerkt hatten, sagte man uns, dass über den Winter spätestens im neuen Jahr dieses Hotel renoviert wird und so etwas mit eingeplant ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |